Mein Sohn arbeitet bei einer großen Baufirma und es wird wohl aktuell eine qualitativ hochwertige Premiummarke an Sicherheitsschuhen für die Mitarbeiter gesucht. Das kann man ja nur unterstützen, wenn der Sicherheitsstandard in so einem Betrieb auf einem hohen Niveau ist. Wer von euch kennt ein gutes Fabrikat und weiß möglicherweise auch, wo man die Schuhe ordern könnte?
Beiträge von BeatB
Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.
Ihr habt Lust uns zu unterstützen?
Dann kommt doch in unser Team.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminGeehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.
Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.
Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.
Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhälst du nach einer kurzen Vorstellung automatisch die benötigten Rechte.
Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren Admin-
-
Na immerhin - Eisenbahnlandschaften sind cool, aber Schiffe haben doch auch was. Zwecks Materialien würde ich mal bei Modellbau Shop Test vorbeischauen. Dort ist ein Vergleich der verschiedenen Modellbaushops, aufbereitet von unabhängigen Experten. Es werden Aspekte verglichen wie die Benutzung des Shops, der Kundenservice, die Auswahl der verschiedenen Produkte, die Lieferzeit und ob sie zum Beispiel in sozialen Medien aktiv sind, wo du dann noch weitere Informationen zu ihnen finden kannst. Finde ich total super.
-
Ist zwar schon etwas her, aber eine wirkliche passende Antwort habe ich spontan auch nicht darauf. Sorry. hoffe du hast ne Lösung gefunden.
-
Zwei Sandkörner in der Wüste, sagt das eine zum anderen, mann ist heute hier wieder viel los...
hervorragend:-)
-
Arnold Schwarzenegger hat einen langen, Prad Pitt einen kurzen.
Madonna hat gar keinen.
Der Papst hat einen, aber er benutzt ihn nicht.
Worum geht es Da?
Ganz einfach, Nachname!
geilometer
-
Servus,
also ich nutze ein manuelles Schleifgerät von Pferd. Bin damit topp zufrieden und nutze es oft, egal ob beim Schärfen im Wald oder im Schraubstock in der Werkstatt. Das Gerät von Westfalia habe ich grob im Kopf aber noch nie Live gesehen oder mal gehört, dass es wer nutzt. Ich denke, dass ist nur Schrott und taugt nichts.
Link:
@5100R:
Das Powersharpsystem habe ich für meine Stihl mit der Hobbyteilung. Es funktioniert meines Erachtens sehr gut, wenn du aufpasst wo du rumsägst. Kontakt mit Steinen ist da nichts und zieht die Kette absolut in Mittleidenschaft, da die Schneide keinen Schutz hat. Der Preis ist natürlich stolz für ein Set oder eine Ersatzkette. Es gibt diese doch manchmal recht günstig online. Wenn du nur Holz auf Polter oder einem Bock schneiden willst geht es super. Einfach kurz nachschärfen und weiter geht es. Für größere Sägen nutze ich es nicht. Glaube es gibt auch keine große Teilung dafür.
Grüße
Conny
cooler tipp wie ich finde - klasse. Schaue ich gleich mal vorbei.
-
Kenne ich so nur zum manuelle schärfen mittels Feile.
Ja ich auch - manuelles Schärfen mittels Feile...Was anderes wäre mir jetzt auch nicht in den Sinn gekommen.
-
Ich bin auf der Suche nach einem Luxuselektrofahrzeug. Es soll etwas ganz Besonderes sein, mit viel Liebe zum Detail - und darf auch ruhig etwas kosten. Ich bin leider bei den mir bekannten Herstellern nicht fündig geworden. Dieses Fahrzeug möchte ich als Geschenk für meine Frau kaufen. Seit Jahren möchte ich ihr ein tolles Auto schenken. Sie weigerte sich jedoch immer, denn sie ist ein sehr umweltbewusster Mensch. Deshalb muss es auch ein Elektroauto sein. Habt ihr Tipps?
-
Lass mich raten: Der Nachbar ist wahrscheinlich Rentner und hat viel zu viel Zeit? So war es zumindest in unserer vorherigen Wohnung. 4 von 6 Wohnungen waren von Rentnern belegt, die immer über alles und jeden Bescheid wussten. Manchmal ja ganz interessant, manchmal aber auch anstrengend. Als meine Frau schwanger wurde, konnte sie es aber trotzdem irgendwie fünf Monate lang verheimlichen. Das fanden wir irgendwie cool und entspannend. Um vor eurem Nachbarn sicher zu sein, könntet doch Kirschlorbeer kaufen 160 cm Höhe. Die ist blickdicht, wächst im Handumdrehen und ist sogar winterhart. Außerdem ist sie schnittverträglich, was ich persönlich äußerst praktisch finde.
-
Auch von mir schon mal vorab alles Gute für die gemeinsame Zukunft und hoffentlich ein tolles Fest. Die Hochzeit meiner besten Freundin ist noch nicht lange her und sie war wohl auch sehr lange auf der Suche nach den perfekten Einladungskarten. Bis sie dann günstige Hochzeitseinladungen gefunden hat, die auch qualitativ einwandfrei waren. Man muss eben ein bisschen recherchieren und letztendlich entfällt die Wahl eh auf das, was am meisten gefällt.
-
Seit einer Weile wohne und arbeite ich in Berlin und bin meistens mit meinem Fischer Mountainbike in der City unterwegs. Leider sind die Anschaffungskosten für dieses Bike mit rund 1.500 Euro nun nicht gerade niedrig und in Berlin werden sehr viele Fahrräder gestohlen. Daher möchte ich es mit einem GPS-Tracker ausstatten. Was für einen nimmt man da bestenfalls?
-
Da in unserem Kebap-Salon in Köln bereits zweimal eingebrochen wurde, hab ich mich im vergangenen Monat auch kurzfristig zur Installation einer Überwachungskamera entschlossen. Nach einiger Recherche fiel dann die Entscheidung auf eine Spionagekamera von Swisscam. Eigentlich ist es ein Kamera-Wecker mit der Möglichkeit, den weltweit per App zu steuern. Diese Kamera, gefunden über spionage-kamera.com, ist ein absolutes Premiumgerät und hat eine Full HD Auflösung sowie einen echten Nachtsicht-Modus bis 10 Meter. Die Steuerung per APP ist kinderleicht. Die Kamera ist verdeckt verbaut und für Einbrecher absolut unsichtbar.
-
Mein Papa ist ein echter Naturbursche. Jedes Wochenende ist er unterwegs in den Bergen oder anderweitig in der Natur. Für ihn gibt es nichts Schöneres, als die Nacht draußen zu verbringen. Er weigert sich aber, sein Handy mitzunehmen. Seiner Meinung nach ist das nicht geeignet für seine Touren. Nun möchte ich ihm gern zum Geburtstag ein Outdoor-Handy schenken, hab aber davon überhaupt keine Ahnung. Kann mich jemand eurerseits aufklären, was es diesbezüglich für Möglichkeiten gibt?
-
Arnold Schwarzenegger hat einen langen, Prad Pitt einen kurzen.
Madonna hat gar keinen.
Der Papst hat einen, aber er benutzt ihn nicht.
Worum geht es Da?
Ganz einfach, Nachname!
Sehr sehr gut:-) Danke, hat mich schon zum Lächeln gebracht. Vielen Dank dafür.
-
War der Warm oder Kalt bei der Überprüfung der Fördermenge?
Wichtige Frage
-
Hallo, ich denke man sollte erst einmal klären wie oft und zu was ich meine Säge benötige. Und dementsprechend eine Vollmeisel oder Halbmeisel Kette verwende. Danach kann ich mir Gedanken über die Marke machen. Ich kaufe auch bei Kox und Vollmeisel.
Natürlich ist das richtige Vorgehensweise. Jeder hersteller ist ja auch auf andere Dinge ausgerichtet und Qualitätsmäßig unterschiedlich.
-
Nabend, also ich kaufe meine ketten / schwerter alles bei KOX , aber nehme meist die von oregon. finde die von der qualität besser. Vollmeißel die gehen gut
KOX finde ich auch ganz gut.
-
Hi,
danke. hab ich gemacht. Beim neuen müsste die Übertragenen auch online möglich sein.
stimmt ganz richtig. Super praktisch auch.
-
Das hängt von deinen jeweiligen Freischaltungen ab.
Du kannst allerdings ganz einfach die Daten übern USB Stick übertragen.
Da ist richtig, über den USB Stick lassen sie sich ganz einfach transferieren.
-
Ist eigentlich unproblematisch. Wenn ich mal etwas Größeres von A nach B transportieren lassen möchte, mache ich mit Beiladungen via Beiladung von Berlin nach Dresden immer sehr gute Erfahrungen. Das ist die perfekte Möglichkeit für solche Aktionen. Man kann eben einfach nur den Platz buchen, der gebraucht wird und spart damit richtig gut Geld.