Das Problem sind die Anschlüsse. Sind ja nicht mehr die altbewährten IsoAnschlüsse, sondern Steckverbindungen, die ich noch nie vorher gesehen habe. Ich wüsste nicht, welches Radio da passen könnte. Ich dachte, dass mir da jemand helfen könnte...
Beiträge von Deeredriver 65
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Moin. Ich habe auf meinem 6R150 das "Premium" Radio verbaut, und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Ich wollte es gegen ein einfaches Radio mit DIN Anschlüssen tauschen. Leider verwendet John Deere seine eigenen CAN Bus Stecker.
Weiß jemand ob es eine Art Adapter für diese Serie gibt, so dass ich wieder ein DIN Radio einbauen kann?
Oder gibt es einfache Radios, gerne auch mit Touchscreen, die so in diesen Schlepper passen?
VG Deeredriver
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Anbei ein Bild.
Ich versuch das noch über Reklamation, aber in erster Linie würde ich gerne wissen, ob man so ein anderes Radio einbauen kann und dabei die Funktionen über die Armlehne noch nutzen kann.
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Nabend. Ich habe einen neuen 6R, in dem das "Premium Radio" verbaut ist.
Ich frage mich ernsthaft was daran Premium sein soll. OK, es sind vier Lautsprecher verbaut und Empfang von DAB+ ist möglich.
Katastrophal finde ich die Bluetooth-Verbindung. Andauernd gibt es Verbindungsabbrüche, dabei springt das Radio auf LW. Man muss dann erst wieder das Telefon verbinden, warten und beim Radio auf Bluetooth Funktion stellen.
Zu guter Letzt ist die Sprachqualität bei der Freisprechfuktion unterirdisch.
Die Software ist auf aktuellem Stand.
Kurz und knapp: Ich möchte das Radio tauschen.
Nun meine Frage: Kann man jedes moderne Radio mit Isostecker verbauen? Muss dieses besondere Vorraussetzungen erfüllen, damit es mit CAN BUS klarkommt, und ich weiterhin über CommandArm bedienen kann?
Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank für eure Antwort!
Deeredriver 65
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Moin.
Im neuen Prospekt für den 6R steht was von einem neuen Radio mit Touchscreen und einer Verbindung über Apple Car Play bzw. Android Auto.
Weiss jemand, ob das jetzt schon verfügbar ist, und was sowas extra kostet? Der Konfigurator ist ja leider schon lange nicht mehr verfügbar.
Gruß Deeredriver
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OK, danke für die Infos. Ich werd mal schauen, o'bs klappt.
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Guten Abend.
Bei meinem 6330P ist der Seilzug für die AHK gerissen. Ich meine, dass es hier vor langer Zeit mal eine Anleitung zum wechseln des Seilzugs gab. Weiß jemand wie und wo ich die finde?
Oder kann jemand schildern was ich alles machen muss, um den Zug zu wechseln?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Deeredriver
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Die Höhe bzw. der Durchmesser ist identisch mit dem bei einem 650 65 R38. Von daher müsste das passen. ich weiss nur nicht, ob die von JD eine Freigabe haben.
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Sorry Tippfehler:
Vorne VF 600 60 R 28
Hinten VF 710 60 R 38
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Hallo zusammen.
Wir stehen vor der Anschaffung eines neuen Schleppers. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein 6R 150. Dieser ist für unseren Milchviehbetrieb einerseits kompakt und hat andererseits auch noch reserven, wenn er mal einen Güllewagen o.ä. ziehen muss.
Da hier ein relativ nasser Standort ist, liegt mir die Bereifung besonders am Herzen. Ich würde ihn gerne mit VF 600 60 R28 vorne und VF 710 60 R28 hinten bereifen. Diese Bereifung steht so nicht im Konfigurator, sondern erst für die 6 Zylinder ab 6R145.
Weiß jemand ob diese Reifen für den 6R150 freigegeben sind, und wenn ja ob dafür ein Sonderfelge nötig ist?
Ich weiß, dass dies Größe auf jeden Fall von Michelin, Trelleborg und BKT vertrieben wird. Hier interessiert mich vor allem BKT, da diese preislich interessant sind.
Hat jemand schon Erfahrung damit?
Vielen Dank,
Deeredriver65
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Ich bin bei Traktorpool auf einen 6630 Premium BJ 2010 mit Autopower aufmerksam geworden. Der Schlepper sagt mir insgesamt zu. Wichtig wäre mir allerdings fürs Grad mähen der Gaspedalmodus. Laut Vertreter ist das für Schlepper der Serie 6030 Premium nach einem Softwareupdate nachrüstbar. Kann das jemand bestätigen?
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Hallo. Mein 6105 R hat ein John Deere Radio. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Anleitung für das Radio. Hat zufällig jemand eine als PDF oder weiss, wo ich sie runterladen kann?
Gruß Deeredriver 65
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Ja die neuen 5 R sind da wesentlich besser dran.
Wir haben außerdem einen 6330P. Der hat laut Angabe 5800 kg in den Koppelpunkten. Die 1200 kg weniger finde ich beim 6 R ganz schön happig zumal die beiden Schlepper beide gut 100 PS haben und der 6105 R eigentlich zu einer neueren Serie gehört. Ich werde Mal beim Freundlichen nachfragen.
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Hallo Fangemeinde,
wir haben uns vor kurzem einen 6105R zugelegt. An sich ein schöner Schlepper, aber die Hubkraft ist mit 4600 kg recht knapp. Weiss jemand ob es z.B. einen Nachrüstsatz in Form von größeren Hubzylindern gibt?
Gruß Deeredriver 65
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Bei unserem 2250 und 2850 hatten wir auch das Problem mit der Kontrollleuchte bei beim Schalten der LS-Stufe in "schnell". Bei beiden Schleppern hatte es die gleich Ursache, wie hier auch schon vermutet wurde:
Das LS-Getriebe muss neu abgedichtet werden. Das ist nur ein O-Ring, aber die Arbeit, Kabine runter, usw.
Gruß,
Deeredriver 65
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Unser 5080 R ging immer mit der Drehzahl kurz in die Knie wenn man die Lastschaltstufen hochgeschaltet, und das Getriebe dann Zwischengas gegeben hat. Gleichzeitig leuchtet dann -wie bei dir- die Kontrollleuchte "Vorglühen" in Verbindung mit dem Ausrufezeichen. Die Werkstatt hat dann als Fehler ein defektes Einspritzpumpensteuergerät diagnostiziert. Es wurde auf Kulanz getauscht, seitdem ist alles in Ordnung. Vielleicht solltest du das bei dir auch mal abklären lassen.
Gruß
Deeredriver
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Find ich höchst interessant. Denn zwischen dem 5 R und dem 6R ist in Sachen Komfort eine gewaltige Lücke. Weiss schon einer mehr über Ausstattung usw.?
Gruß
Deeredriver 65
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Ich denke du meinst die Ganganpassung, die bei betätigter Kupplung die Gänge runterschaltet. Diese greift bei jedem für diesen Schleppertyp verfügbarem Getriebe, allerdings nur ab einer gewissen Geschwindigkeit.
Es könnte sein, dass diese Funktion deaktiviert werden kann, da bin ich überfragt.
Gruß,
Deeredriver 65
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An einem verschneiten Sommertag fuhr der jonny zum Silo um Futter für
die heißen Häschen zu hohlen. Doch da kam ein Fendt vorbei. Allen
stockte der Atem! Denn da saß eine heiße blonde Schnecke am Steuer und konnte nicht glauben, dass der Jonny -
Moin.
Bei unserem 5080R hatten wir genau das gleiche: Die "Vorglühlampe" war zusammen mit dem "!" am Blinken und der Schlepper hatte Drehzahl- bzw. Leistungsschawankungen.
Es war ein Fehlercode vorhanden, der besagte, das das Pumpensteuergerät defekt ist. Es wurde ein neues eingebaut und alles war wieder o.K.
Wenn dein Schlepper allerdings ne mechanische Einspritzung hat, dann weiss ich auch nicht.Gruß,
Deeredriver 65