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MANNOL Getriebeöl/Hydrauliköl Multi UTTO WB 101 API GL-4
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Achtung FakeseiteMoin,
MANNOL Getriebeöl/Hydrauliköl Multi UTTO WB 101 API GL-4
Jetzt habe ich den ersten Schnitt fertig und stelle fest,dass dieses Problem nur im kalten Zustand ist(Öltemperatur).
Nach dem Schwaden hatte ich keine Probleme. Jetzt fahre ich Ballen und es ist wieder schlecht, vielleicht nach 30min wieder OK.
Habe zuletzt ein Multiöl von Mannol gefahren.
Ich weiß dass John Deere gerne ihr eigenes Öl verwendet, aber eigentlich doch wegen Zusammenlegung von Getriebe und Hydraulik und denn nassen Bremsen, oder gibt es dafür auch Gründe im Hydrauliksystem?
Lader wird beim gleichzeitigen lenken wenn überhaupt minimal langsamer.
Es reicht ja auch aus, den Frontlader zu heben, obwohl dieser am Anschlag ist. Es kann also nicht viel mit Menge zu tun haben....
Ich versuche mal das Ventil auszubauen
Also ich habe alle Ventile zerlegt und konnte keine Fehler finden.
Alle Filter und Siebe sind neu und das Öl auch.
Wenn ich eine Hydraulik betätige habe ich kein Problem, auch Frontlader hoch, wenn dieser schon oben ist reicht.
Sollte ich den Pumpenhöchstdruck mal auf 200bar drehen?
Mein Landmaschinenhändler sagt auch nur, dass man Mal alle Ventile sauber machen sollte.
Ich vermute ein Problem in der Hochdruckpumpe, hat jemand dazu Informationen zum Aufbau, Ventile, Bypass usw oder gar Zeichnungen, hydraulisches Schaltbild?????
Ich habe den Mengenteiler/Prioritätsventil zerlegt und nichts negatives feststellen können.
Macht es Sinn weniger oder mehr Scheiben zu verwenden?
So, zum Sonntag nochmal eine Frage:
Wieso habe ich Geräusche beim lenken ohne Betätigung anderer hydraulischer Verbraucher, wenn ich keine Geräusche und damit Probleme habe bei gleichzeitiger Betätigung von Heckhydraulik oder Frontlader (Neigung des Frontlader geht sehr langsam und lässt sich gut testen)
Also vom Flansch des Mengenteiler? Rein theoretisch könnte ich dann diesen Durchlass mit einem dünnen Blech sperren und somit feststellen wo das Problem ist. Dann sollte sich alles gegen außer Kraftheber
Auf dem Bild ist der Mengenteiler. Dieser bekommt Öl durch ein Rohr an dem auch über ein T Stück das Druckbegrenzungsventil der Lenkung sitzt.
Ausgang von Mengenteiler ist ein Schlauch der auf die Zusatzsteuergeräte (1*DW und 1*EW) geht.
Kann mir jemand sagen wie das öl zum Kraftheber kommt?
Von wo kommt das öl in den Kraftheber, direkt vom Mengenteiler ins Getriebe?
Wenn ich dann zB das Ventil von Kraftheber abklemme müsste es doch gehen oder.
Ich muss es doch auch schaffen indem ich den Zulauf vor den Ventilen sperre, zB durch Einbau eines Kugelhahn.
Wahrscheinlich ist es der Heckkraftheber, da am DW und EW kein Gerät angeschlossen ist außer der Frontlader, dieser hat aber Absperrventile. Geräusche sind halt trotzdem vorhanden
Kann ich einzelne Dinge blockieren oder bei der Lenkung den Mengenteiler prüfen?
Okay, jetzt habe ich nochmal alles gelesen und gesehen dass ihr schon geschrieben habt 40L/min bei 2500rpm
Ich messe genau diese Menge bei fast Vollgas, also alles OK seitens der Getriebeölpumpe.?
Sollte ich den Mengenteiler jetzt noch zerlegen oder Druckbegrenzer der Getriebeölpumpe verstellen?
Aber viel wichtiger ist mir bei welcher Drehzahl die Pumpe welcher Menge liefern sollte
Habe die 15 Sekündige Messung keine Geräusche gehabt, da natürlich auch kein öl abgenommen wird
Also jetzt gerade Rohr getrennt und im Standgas habe ich 12Kg (sagen wir Mal 12Liter) pro Minute
Ich könnte jetzt noch Vollgas testen, aber bei welcher Drehzahl sollte man messen?
Darf die HD Pumpe beim Test (15sek) abgebaut bleiben oder muss diese abgebaut bzw Antriebswelle entfernt werden
Also Zapfwelle geht 100%. Ich habe eben eine 2m Fräse angebaut und bekomme den Motor zum stehen im kleinsten Gang wenn ich zu tief fräse.
Leider sind die Geräusche immernoch da, außer zwischendurch Mal für wenige Sekunden.
Könnt ihr mir sagen was ich beim Schaltdeckel demontieren kann und soll und wo ich da etwas prüfen kann?
Alter Zustand ist hergestellt.
Zapfwelle hat immer funktioniert. Ich werde heute Nachmittag Mal ein Mähwerk anbauen und schauen ob Kraftschluss vorhanden ist, drehen funktioniert aber das heißt ja nicht viel
Letzte Frage für heute:
Ich habe irgendwie die Steuerventile in Verdacht(habe gerade ein zusätzliches in die Druckleitung der Hydraulik eingebunden und hatte dann keine Funktion mehr, weder die alten noch das neue(eventuell nicht richtig angeschlossen oder nicht für JD), aber auch das knacken der Hochdruckpumpe war weg).
Wie trenne ich alle Steuerventile, außer Ackerschiene vom Hydrauliksystem?.
Bis zum Herbst brauche ich nur meine Zapfwelle zum Heu machen, Hydraulische Anschlüsse könnte ich zur Not drauf verzichten
Zapfwelle denke ich normal Handbetätigung links neben dem Lenkrad. Geht bei Motor aus auch aus(wieder Auflaufschutz).
Ist auf dem Bild rechts oben der kleine Hebel der in den Block geht.
Würde die denn dauerhaft Öl brauchen wenn diese defekt ist? Zumal habe ich ewig nicht mit der Zapfwelle gearbeitet