Moin, habe die ganze Problematik an die Werkstatt abgegeben, die haben den Fehler recht schnell gefunden.
Ich habe mir irgendwo den Magnetschalter unter der Kabine kaputt gefahren, passiert bei der Waldarbeit schneller als gedacht...
Grüße
Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.
Ihr habt Lust uns zu unterstützen?
Dann kommt doch in unser Team.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminGeehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.
Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.
Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.
Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.
Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminAchtung, Aktuell ist in Verbindung mit einem Falschen Händler eine gefälschte Bewertungsseite von unserem Forum online.
Achtung FakeseiteMoin, habe die ganze Problematik an die Werkstatt abgegeben, die haben den Fehler recht schnell gefunden.
Ich habe mir irgendwo den Magnetschalter unter der Kabine kaputt gefahren, passiert bei der Waldarbeit schneller als gedacht...
Grüße
Moin, Öl und Sicherung habe ich überprüft, das war es nicht. Differenzialsperre, welche auf der gleichen Sicherung liegt funktioniert…
Allradkupplung und Ladedruckpumpe kommt als nächstes dran
Die Bremsleichte ist funktionsfähig, was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass der Bremsdruck geringer geworden ist.
Kann es sein, dass eventuell ein Filter oder Sieb zugesetzt ist und dadurch zu wenig Öldruck anliegt?
Bin nochmal auf die Maschine und habe ein Foto vom Fehler gemacht.
Kann es daran liegen, dass das Hydrauliköl knapp über Minimum steht und er somit den Allrad nicht schalten kann?
Moin, nach langer Zeit bin ich mal wieder Online.
Es gab einen neuen Schlepper und der hat jetzt leider eine kleine Macke.
Der Allrad ist seit gestern, wo ich gemulcht habe dauerhaft an und lässt sich nicht mehr ausschalten, schalte ich den Allrad aus blinlt die Warnleuchte und das Allradsymbol.
Die Gebrauchsanleitung ist leider wenig Aussagekräftig was den Fehler betrifft.
Grüße
Hatten wir auch mal. Der Anlasser dreht zu langsam um den Motor zu starten. Käffchen getrunken und noch einmal probiert. Er sprang mit einer großen schwarzen Rauchwolke an.
Seit dem Vorfall nicht mehr passiert.
Was noch zu erwähnen ist, ist, dass das Thermostat (?) etwas undicht ist, aber darüber verliert er ganz sicher nicht 1 Liter auf 10h
Säuft er vielleicht ab? Bin mir jetzt garnicht sicher ob das beim Diesel passieren kann, damit er nicht mehr zündet. Ansonsten muss es ja die Kompression sein, vielleicht Kopfdichtung geplatzt.
Das mit dem Absaufen kann sein, hatte ich auch mal mit jonny.... Leerlaufdrehzahl mit dem Hebel rechts am Lenkrad zu tief, blub aus.... So stand er dann zwei Tage und sprang dann erst wieder mit einer großen pechschwarzen Rauchwolke wieder an...
Mit ein wenig Gewalt und Hammer ging es tatsächlich raus, bevor ich das überprüfe steht erst ein anderes Projekt neben dem Traktor an.
Vielen Dank für die Hilfe
Wasser verbraucht er auf etwa 10h 1 Liter und Öl kaum etwas.
Dazu muss man noch erwähnen, dass er extrem laut ist im Gegensatz zum 2130 vom Nachbar, der generell keine Probleme hat mit seinem... Ich lade auf YT mal ein Video hoch und verlinke es hier:
Bilder kann ich erst nächstes Wochenende schicken
Guden Tach,
ich hab mal wieder ein kleines Problem, ich hatte jetzt das Armaturenbrett auseinander und habe endlich dieses blöde Tacho raus bekommen, dabei habe ich noch direkt eine Druckluftfanfare eingebaut, womit ich noch nicht ganz fertig geworden bin.
Das ist ansich nicht das Problem, das Problem ist, dass mir beim genaueren Studieren des Traktors aufgefallen ist, dass ein Spalt zwischen Zylinderkopf und Motorblock ist. Der Spalt ist etwa 2,5-3mm groß. Ich denke mal, dass das so nicht sein sollte.
Was soll ich jetzt am besten tun mit einem Budget von etwa 250€... Werkzeug wäre eigentlich alles vorhanden bis auf ein Messgerät für den Kompressionsdruck.
Ich denke nicht, dass es damit getan ist die Schrauben vom Zylinderkopf einfach wieder fest zu knallen, vorallem, weil da in diesem Spalt bereits dreck drin sitzt
. Erstaunlich, dass die Karre noch läuft, das wäre dann wahrscheinlich auch das Problem des Leistungsverlust... Grüße und danke im Vorraus
Genauso habe ich es auch probiert, naja, ich gehe da dann noch einmal mit ganz viel ruhe ran... Damit kann das Thema eigentlich schon wieder geschlossen werden 😅
vielen Dank
Gudee!
Ich hatte ja erst letztens ein Thema gestartet wo es um den Leistungsverlust meiner Feld- und Ackerschlam... ging. Da ist dann Dieter1209 auf die Idee gekommen die Tachoeinheit zu öffnen, um den Drehzahlzeiger wieder aufzulegen um die Drehzahl ablesen zu können. Soweit so gut, jetzt bin ich mal wieder beim Schlepper vorbeigekommen, ich hab das Teil aber ums verplatzen nicht rausbekommen, knapp 2 Stunden, den halben Trecker zerlegt, keine Zeit mehr gehabt und nach hause... Gibt es da eventuell irgendwelche Tricks die zu beachten sind um die Tachoeinheit rauszubekommen?
Ich verzweifel echt an der Karre...
Gruß
Zum öffnen der Einheit musst du das ganze Teil ausbauen, dann kannst du vorsichtig von der Glasabdeckung an der Seite das Metall aufbiegen, wenn das offen ist kannst du das Glas mit dem Metallring abnehmen
Vielen Dank.
Ich verstehe das Problem jetzt nicht,
Anscheinend wurde der Schlepper nicht sachgemäß gedrosselt und das Traktormeter ist kaputt.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Gruß
Frederik
Genau richtig, aber das mit dem Traktormeter kam dazu um zu gucken ob die Drehzahl gedrosselt wurde oder die Einspritzmenge geändert wurde...
Dann kommt noch dazu, dass er schon vor dem Drosseln gefühlt weniger Leistung hatte als der 2120...
Naja, er hatte ja schon vor dem defekten Filter nicht die Leistung und er war nicht durchgefressen... Werde es aber trotzdem überprüfen!
Wie öffne ich die Einheit? Gibt es da einen Trick?
Sogar auf fast ebener Fläche, wo man das Gefälle kaum sieht rollt er, wenn er läuft und auch, wenn er aus ist. Man hört ein leichtes rattern, wenn man auf die Bremse geht.
Dieselfilter kam gerade wegen diesem Problem neu und Luftfilter kam vor 1,5 Jahren neu, da er von Mäusen zerfressen war... was 18 Jahre Stand eben so anrichten.
Das mit dem Tankdeckel merke ich mir mal... Werde, wenn der Tank fast leer ist noch einmal diese Steigung mit offenen Tankdeckel fahren.
Ich frage mal so ob es noch mehr Ideen gibt, da der Traktor über 50km weg steht und ich nur selten bei ihm bin.
Was aber wieder komisch ist, ist das der Stumdenzähler geht... Hmm... Vielleicht die Nadel gebrochen, oder irgendeine Welle... Der Drehzahlmesser ist das geringste Problem 😅
Ist nach wie vor nicht angemeldet 😅... Maximal müsste der Händler zu mir, aber dafür gibt es ja Serviceautos.
Danke für die Links der Drehzahlmesser!
bereift ist der mit 16.9r34. Kann leider die Papiere nicht mehr finden, aber laut dlg Gutachten war er mit 30 eingetragen.
Das mit den Papieren ist übrigens der Grund, weshalb er nicht angemeldet ist und weil er keine Straße fahren muss.
Höchstdrehzahl kann ich leider nicht überprüfen, da Drehzahlmesser kaputt... Aber die Stunden purzeln trotzdem :wacko:
Gruß