OK, Danke erstmal. Ich guck mal, was ich mache.
Beiträge von Mifi
Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.
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Wendet euch an unseren AdminGeehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,
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Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.
Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.
Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhälst du nach einer kurzen Vorstellung automatisch die benötigten Rechte.
Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.
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Laut Verkäufer leider nein. Achse ist ne alte LKW Achse.
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Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage. Was muss ich beachten bzw. was kommt auf mich zu wenn ich einen umgebauten Miststreuer ohne Papiere oder Typenschild offiziell mit schwarzer nummer zulassen möchte?
Gruß Michael
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Hallo zusammen,
hat jemand am 310, 510 oder 710 das Zugpendel montiert und würde mir die "Montageplatte" vermessen. Ich habe ein Pendel mit Gleitstück, bekomme aber leider keine Montageplatten dazu. Würde sie mir selber fertigen wenn ich die Maße bekommen könnte.
Gruß Michael
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Für wirklich was rein hab ich ne Alu-Munitionskiste am Rangiermaul. Will die originalen nur austauschen, weil die alten total verbeult und defekt sind. Quasi nur für die Optik 8-)
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Moin,
kann mir einer sagen, ob die Werkzeugkästen beim 300er und 310er identisch sind?
Gruß Michael
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Hier mal der passende Auszug aus dem Werkstatthandbuch....
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Warum machst du es nicht weg und schließt das originale Rücklicht wieder richtig an? Original ist das 2-Kammer Rücklicht mit blinkendem Bremslicht. Ich baue meinen grad wieder darauf zurück....Vorbesitzer hatte so hässliche 3-Kammer Rückleuchten drauf gebaut.
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Das Gestänge muss verlängert werden
Hast recht, ist ja Zug- und kein Druckgestänge.....Hatte das Pedal jedenfalls ca. 1cm nach vorne verstellt, da schloss die Kupplung nicht mehr kraftschlüssig sondern rutschte ständig durch. Muss mir da mal was vernünftiges einfallen lassen, bin auch kein Freund von "Bastellösungen".
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Hmmmm, schade
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Hatte es schon mal mit Gestänge im Rahmen der Verstellmöglichkeiten kürzen versucht. Da hat sie auf einmal nicht mehr ganz Kraftschlüssig geschlossen, obwohl noch Spiel war. Hab mal was gelesen von Federn im Automaten tauschen oder so, dann öffnen und schließen wohl beide gleichzeitig und man kann sich die Pedalposition quasi aussuchen....finde das nur leider nicht mehr
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Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Kupplung vom 310er so einzustellen, dass sie nicht erst auf die letzten 2cm kommt? Laut Anleitung soll das ja wegen der 2-Stufen so sein. Die Einstellung ist allerdings z.B. in nem Erntedankzug von 1,5 - 2 Std extrem doof. Da ich eigentlich keine 2 Stufen brauche hier nun die Frage, ob man das ändern kann.
Gruß Michael
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Danke, werde am WE mal gucken was wo angeschlossen ist.
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Steht immer auf max. spricht rechts am Anschlag. Beim Schluss gegen Masse geht sie auf Null.
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Kann es sein, dass da am Anzeigeinstrument was falsch angeschlossen ist??? Habe einen neuen Geber verbaut. Wenn ich die Zündung anmache schlägt die Anzeige voll aus. Nach ein paar Minuten geht der Zeiger auf etwa 1/4 zurück und fällt dann in den nächsten Minuten langsam weiter bis auf Null. Zündung aus und wieder an, das selbe von Vorne. Werde die Tage mal den Armaturenträger ab machen und mir mal die Anschlüsse zu Gemüte führen.
Gruß Michael
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Könnte dir ein Schaltbild vom 310er zur Verfügung stellen. Kann dir nur nicht sagen, ob die beiden komplett identisch sind.
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Ich könnte mir vorstellen das es noch ein richtiges Thermometer ist. Also Flüssikeitsgefüllt.
Wenns aber elektrisch ist das Kabel am Fühler abziehen und an Masse /Block halten. Voller Temp ausschlag = Fühler defekt. Kein Ausschlag= Anzeige defekt bzw Stromversorgung prüfen.
Bei der Thermometer Anzeige hilft nur ein Ausstausch.
Gruß nach Würselen
Wär mal wieder Zeit für Reisfladen.
Hatte Sonntag noch leckeren in Belgien.....
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Ist elektrisch. Da die Anzeigen ja auch mit den Jahren ermüden und dann ungenau werden würde ich die Anzeige gerne mittels Netzteil auf "Genauigkeit" prüfen. Wenn ich die Werte vom Geber hätte könnte ich mittels Poti oder Widerstandsdekade prüfen und bei den Werten der Anzeige direkt mittels Spannungsverstellung am Netzteil prüfen.
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Hallo zusammen,
kann mir einer die elektrischen Daten zum Temperaturgeber und Anzeigeinstrument beim 310er sagen? Würde gerne messen bzw. testen was von beidem defekt ist bevor ich was neues kaufe. Im Reparaturhandbuch finde ich keine Werte dazu.
Gruß Michael