Beiträge von Mifi

    Hallo zusammen,

    habe zum Rangieren im Wald einen Kugelkopf auf der Ackerschiene. Dadurch, dass sich die Schiene so weit nach Rechts und Links bewegen kann wird ein zielgenaues Rangieren allerdings fast unmöglich. Ich habe die originalen Streben an den Unterlenkern. Gibt es von Deere da was originales zu oder muss ich da selber was mit diagonalen Streben bauen?


    Gruß Michael

    Relais für Warnblinker ist am Warnblinkschalter fest dran. Blinkerrelais kommt drauf an, ob du noch die originalen 2-Kammer Rückleuchten drauf hast oder ob auf 3-Kammer umgebaut wurde. Die Relais sind aber beides Standardteile und bei jedem Teilehändler zu bekommen.

    Bild 1 ist eine Undichtigkeit an der Einspritzverteilerpumpe....bei mir war es der Gummischlauch auf der Rückseite der Pumpe und einer der Kupferringe. Sind Pfennigsartikel

    Das ist mir schon klar (hab das mal gelernt ;) ), hab ja nur auf den Begriff Glühwendel geantwortet.

    Der IHC D-326 hat 3 Glühkerzen, einen Vorwiederstand zur Glühüberwachung und 3 Vorwiederstände im "Armaturenbrett".

    Moin zusammen,

    ich hätte da mal ne frage bzgl. der Vorglüheinrichtung am IHC von nem Kumpel. Der Vorbesitzer hat die sowohl die Vorglühanzeige als auch die Vorwiderstände abgeklemmt. Meine Frage ist nun, brauchen „moderne“ Glühkerzen die Vorwiderstände nicht mehr oder kann es sogar sein, dass ihm deswegen die Kerzen immer so schnell verbrennen? Mach ihm gerade den kabelbaum neu und würde es dann alles wieder anschließen, sofern es Sinn macht.


    Gruß Michael

    Hallo zusammen,

    hat evtl. schonmal jemand von euch den 310er von Ölbad- auf Trockenluftfilter umgebaut? Da er bei mir nicht im Feldeinsatz sondern nur im Sommer zum Spazierenfahren und im Winter für Holz läuft würde ein Trockenfilter ja völlig reichen und wäre auch Wartungsfreundlicher. Wenn den Umbau hier noch keiner gemacht hat kann mir dann evtl. Jemand sagen, welchen Luftdurchsatz ein Trockenfilter haben müsste?


    Gruß Michael

    Hallo zusammen,


    ich hab da mal ne Frage. Was muss ich beachten bzw. was kommt auf mich zu wenn ich einen umgebauten Miststreuer ohne Papiere oder Typenschild offiziell mit schwarzer nummer zulassen möchte?


    Gruß Michael

    Hallo zusammen,


    hat jemand am 310, 510 oder 710 das Zugpendel montiert und würde mir die "Montageplatte" vermessen. Ich habe ein Pendel mit Gleitstück, bekomme aber leider keine Montageplatten dazu. Würde sie mir selber fertigen wenn ich die Maße bekommen könnte.


    Gruß Michael

    Für wirklich was rein hab ich ne Alu-Munitionskiste am Rangiermaul. Will die originalen nur austauschen, weil die alten total verbeult und defekt sind. Quasi nur für die Optik 8-)

    Warum machst du es nicht weg und schließt das originale Rücklicht wieder richtig an? Original ist das 2-Kammer Rücklicht mit blinkendem Bremslicht. Ich baue meinen grad wieder darauf zurück....Vorbesitzer hatte so hässliche 3-Kammer Rückleuchten drauf gebaut.

    Das Gestänge muss verlängert werden

    Hast recht, ist ja Zug- und kein Druckgestänge.....Hatte das Pedal jedenfalls ca. 1cm nach vorne verstellt, da schloss die Kupplung nicht mehr kraftschlüssig sondern rutschte ständig durch. Muss mir da mal was vernünftiges einfallen lassen, bin auch kein Freund von "Bastellösungen".

    Hatte es schon mal mit Gestänge im Rahmen der Verstellmöglichkeiten kürzen versucht. Da hat sie auf einmal nicht mehr ganz Kraftschlüssig geschlossen, obwohl noch Spiel war. Hab mal was gelesen von Federn im Automaten tauschen oder so, dann öffnen und schließen wohl beide gleichzeitig und man kann sich die Pedalposition quasi aussuchen....finde das nur leider nicht mehr :(||