Beiträge von 5100R

Wie gut der noch ist kann ich dir nicht sagen. Kann genau so schief gehen wie mit nem Anderen. Frontlader und Reifen machen die halbe Miete.

Fahr den mal Probe und dann siehst du ja ob der dir gefällt.

Multikuppler brauchst du nicht. Vorderreifen sind auch gut.

Es gibt Firmen die kommen Altöl abholen und zahlen da auch noch für.

Aber die verlangen reines Altöl und testen das auch. Wenn das dann warum auch immer nicht deren vorstellungen entspricht darfst du zahlen.

Wenn bei der sammelbestellung vorher kein Preis bekannt ist und du dann noch fürs Altöl zahlen sollst ist das doch Fake oder? Wobei ich bei der Pauschale von Frachtkosten ausgehe.

Die Sammelbestellung macht doch Sinn oder?

"Dieses Jahr gab es Fuchs Öl.

Ist dann aber kein Schlepper-markenöl."

Die Schlepperhersteller lassen Ihr Öl auch nur in einer Raffinerie abfüllen und Fuchs ist da eine gute Wahl.

Ich hatte auch Fuchs Utto Mp gekauft. Das sollte ja das Gleiche wie HYGuard sein. nur das die Farbe schonmal anders war.

Wie geht das mit dem Altöl bei der Sammelbestellung?

Hier könnte ich sammeln und dann kann man das absaugen lassen. Nur die Firmen sind immer sooooo vorsichtig.

Schonend im Grünland würde ich alliance vorschlagen: Ansonsten auch BKT

Gut und günstig. Auf jeden Fall aber Radial kaufen.

Wenn ich für meine was Suche scan ich das Netz nach guten Gebrauchten.Außer das Hauptzugpferd. Da mag ich schon mal neue kaufen.

Ich als Pifke kann in Österreich bestellen und werde auch beliefert. Dürft Ihr nicht beim Deutschen kaufen wenns da günstiger Ist?

Ok Bei Noname überlege ich zweimal aber ich weiß auch das bei der Raffenrie das Öl gerne In zwei Fässer läuft No und Name.

Öl wird in Mengen gehandelt. Wenn du da einen oder zwei Lastzüge abnimmst kannst du das auch mit deinem Namen drauf haben.

Ich rege mich auch schon mal gerne über Preise auf und denke wofür denn. Aber ich denke auch an die Zeit zurück wo ich in einer Firma mal was anderes lernen durfte anstatt zuhaus Mist zu schaufeln oder den Trecker zu putzen. Und wenn mein Bruder oder Schwester dann Arbeit bei irgendeinem Wasserkopf findet und nicht mir oder meinen Eltern auf der Tasche liegt ist das doch auch nicht das Schlechteste Oder?

Plan A/B ist in Kraft. Ravas verhält sich ruhig.

Die haben die Wiegeeinrichtung aber nicht selber gebaut und ich darf die Elektronik zum Hersteller nach Holland senden und die wollen die prüfen.

Es gibt zumindest einen sichtbaren Schaden und bevor ich das zum brennen bringe soll mir das nur Recht sein.

Den Traktor an sich zweifle ich nicht an. Es soll ein Hofschlepper werden. Da stören mich 30kmh nicht.

Das Problem an der ganzen Sache ist nur dass ich eigentlich einen deutlich älteren deutlich günstigeren Schlepper kaufen wollte. Für diesen reicht das Budget nicht aus.

Allerdings habe ich alte Schlepper mit ständigen Reparaturen satt. Vielleicht sollte ich dann doch etwas tiefer in die Tasche greifen und dafür erstmal Ruhe haben...

Musst nicht meinen das du keine Reparaturen hast.

Ich habe Ravas gestern nochmal genervt und bekam einen freundlichen Rückruf heute morgen und der Techniker will sehen ob er noch was findet.

Ich habe mir gestern die elektronik der Waage angesehen und da ist was im argen. Ich bin kein Elektroniker daher muss ich mich da durchforsten.

Mir wär ein Lottogewinn lieber aber vielleicht habe ich ja glück.

Ansonsten ein guter Wagen und Plan B ist dann noch an die Wiegebolzen ein neues Display dranzaubern.

Mein Nachbar hat einen gebrauchten Palettenwaagen mit Waage gekauft. Er möchte damit Bigbags und auch Vieh mit Hilfe des Klauenstands wiegen.

Natürlich musste er günstig kaufen und die Waage sagt erstmal garnichts. Ist hier im Forum vielleicht jemand der sich mit Flurfördertechnik oder Mobilen Wiegesystemen auskennt?

Meine Anfrage zu Anleitungen beim Hersteller Ravas wurde sehr kurz beantwortet:

"Gibts nicht mehr. Wir raten zur Neuanschaffung."

Also wenn da Jemand was weiß wär ich dankbar. Der Wagen ist ansonsten noch sehr gut.

Wenn ich dir sagen könnte wie es um deine Kupplung steht kannst du mir auch sagen wie es um meine steht. Ganz einfach. Alles andere ist Spekulation. Nagel den Verkäufer auf eine Garantie fest oder riskier es einfach.

Ma hat ma glück ma hat ma Pech ma had ma ghandi.

So wie ich da sehe ist dei Kupplung auch vollhydraulisch und im Öl laufend .Da kann man schon mal meinen sie wär hin.

Muss mich korrigieren. Trecker gibts auch mit klassischer Trockenkupplung.

Wie gesagt zum Zustand ist alles nur mutmaßen.

Frag nach dem Vorbesitzer und frag den was der zu der Karre sagt.

"Da war fast kein Öl drin"

Aber da ist schon öl durchgegangen oder?

Mach mal auseinánder und halt dich gut mit der Motorenwerkstatt.

Auf die Laufbüchsen achten. Die sind der kritische Punkt bei dem Motor.

Du musst dich entscheiden ob du die Büchsen raus holst. Wenn ja könnte da noch Löcher am Unteren Bund zum vorschein kommen. Wenn nicht gück gehabt. Dichtringe sollte es noch geben.

Ob du glücklich wirst weiß ich nicht. Ich habe mal an nem 310 am Getriebe gearbeitet und die anschließende Probefahrt hat schon Spaß gemacht.

Lassen wir das Beste hoffen.

Dritter zylinder heißt am Schwungrad? Dann ist dort der geringste Öldruck weil Motorölpumpe vorne in die Kurbelwelle pumpt bzw.den Ölkanal versorgt. Wenn dann das lager schon mehr Spiel hat geht der Öldruck umso mehr verloren. Und ja die Düse spielt da auch eine Rolle.

Wenn du da dran gehst machs vernüftig sonst hälst nicht lange.

Mann kann den einen Zapfen schleifen lassen und entsprechendes lager einbauen aber dann bitte alle Lager prüfen und auf jeden fall eine neue Ölpumpe einbauen.

Der Abrieb oder die Späne sind wohl ein paar Tage durch den Motor gegangen. Da muss man auf einiges achten.

Teile sind knapp hier. Ich würde mir einen anderen Motor suchen.

Entweder ist der Besser oder hat zumindest eine bessere Kurbelwelle zum umbauen.