Beiträge von 5100R

Gestern kommt der Großvater mit seinem Enkel seinen Holder "Traktor" vom Tüv abholen. Der Enkel,vielleicht so 4Jahre alt, wartet beim Trecker bei mir in der Werkstatt und sieht sich um.

Ich sag :Hallo

Und er sagt: Der Bauer soundso der hat einen John Deere!

Zum besseren Verständnis. Es steht nichts Grün Gelbes in der Werkstatt.

Also

Du willst Heu fahren und die Druckluftbr. ist eingefroren und fragst ob eine Frostschutzanlage nötig ist?

"Laut Händler gibt es das heute an den neuen Traktoren nicht mehr ohne,früher ging man davon aus dass das nicht benötigt weil kein Hängerbetrieb im Winter stattfindet."

So ne Aussage muss man auch erst mal sacken lassen.

Wenn deine Anlage fest ist würde ich zuerst mal versuchen Treckeranlage frostfrei zu bekommen. Sprich warmlaufen lassen und eventuell im Wohnzimmer parken. Wasser am Kessel ablassen!!!. Dann eventuell etwas Frostschutzmittel da einfüllen wenn drucklos. Der Nebel verteilt sich dann im System.

Gleiches gilt für den Hänger. Da ist das einfüllen über die Leitungen einfacher. Nur vielleicht das Parken im wohnzimmer nicht...

Hab jetzt die ersten Großpacken Silo aufgeschnitten. Was sehe ich da? 30-40mm Stücke Schnur an jedem Knoten. und das x6

Mit viel Mühe kann man das absammeln. Ich frage mich nur muss das heute noch sein?

Ich denke ich schreibe mal ne Mail an Claas.

Klar ohne Plastik wirds in der Landwirtschaft wesentlich schwieriger und ich habe kein Problem damit wenn man das sauber handhaben kann. Nur wenn so kleine Teile unnütz entstehen gefällt mir das garnicht.

Die Stunden sind hier nicht ausschlaggebend sondern dann doch das" Alter".

Die Spannungsprobleme deuten auch auf schlechte Verbindungen hin und daher reparieren die das eben mit ner seperaten Stromversorgung.

Ich denke dann fährst du auch ohne Getriebeöldruck etc...

Oder die Kontrollbox hat oxidierte Verbindungen.

Grüße an seppl

Alles LED außer Arbeitsscheinwerfer sollten im Straßenverkehr verboten werden.

Sorry aber regt mich auf.

Zu deiner Frage: Entweder du lässt die alten Blinker und machst LED paralel oder besorgst dir passendes Blinkrelais.

Nuja

Für mich kommt bei kleinen HD ballen nur Sisal in Frage.

Kunststoffabschnitte musst du wenn dann absaugen und einsammeln sonst ist das Umweltverschmutzung.

Vielleicht einen tragbaren laubsauger anbauen? Oder wieder mit Welger?

Außerdem heißt es doch das wir Menschen Mikroplastik zu uns nehmen und das können wir noch nicht mal aussortieren.

Leider bei dem Thread wieder keine rückmeldung obs geholfen hat und wie lange.

Habs erst gepostet dann mal gelesen. Ich denke du hast Kabelprobleme bzw. Übergangswiderstände.