Hab die Leitung mal rausgesucht.
Teilenummer
AT22079
Die beiden anderen sind die hinteren, einmal mit hydraulischer Lenkung, einmal ohne. Die vordere ist gleich.
Super, ich suche dann mal danach.
Danke!!
Gruß Björn
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Wendet euch an unseren AdminHab die Leitung mal rausgesucht.
Teilenummer
AT22079
Die beiden anderen sind die hinteren, einmal mit hydraulischer Lenkung, einmal ohne. Die vordere ist gleich.
Super, ich suche dann mal danach.
Danke!!
Gruß Björn
Druck liegt bei ca. 160 Bar. Die Leitung ist zöllig, da passt keine metrische Verschraubung. Ein Schlauch wird auch gehen, beim Hydrauliker die einfachste Lösung, oder an der alten das Loch zulöten Aber du hast sie ja scheinbar durchgeschnitten, war nicht die beste Idee. Alternativ schau mal in den Kleinanzeigen.
Gruß Reiner
Danke, das wollte ich wissen.
Da hält also auch nicht provisorisch ein Gartenschlauch!
Wieviel bar druck sind denn ca da drauf?
Müsste der Rücklauf sein
Die Leitung ist mittlerweile durchgeschnitten :-Pfeif
Danke für die schnellen Antworten.
Es gibt auch insgesamt 3 verschiedene Teilenummern. Die Kosten alle ab 80€ aufwärts und nirgends auf Lager.
Da es sich wohl auch um 3 verschiedene Teile handelt, wäre es auch ein Glücksspiel die richtige zu erwischen. Ich hoffe jetzt einfach mal, daß irgend ein Hydraulik Mensch morgen noch offen hat.
Dann lasse ich mir die machen.
Muss es dann unbedingt ein Stahlrohr sein? Eigentlich könnte es ja auch ein Schlauch sein?Da an der Stelle kaum Wärmeentwicklung ist.
Hallo zusammen....
Ich war schon lange nicht mehr hier, aber ich brauche jetzt nochmal eure Hilfe.
An meinem 1020 ist eine Leitung kaputt gegangen und ich benötige gaaanz dringend eine neue.
Der Traktor steht im Moment mit angehangen em Pflug in der Hofeinfahrt.....
Vielleicht hat jemand eine Ersatzteilnummer oder sogar die Leitung, die er mir direkt verkaufen könnte.
Das ist die Leitung die von der Trennstelle direkt zur Pumpe geht.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Björn
Hallo,
Ich hatte heute Abend erst Zeit danach zu schauen. Dabei ist mir aufgefallen, das der lenkkolben nicht richtig auf die Lenkkolbenstange aufgeschraubt war.
Der knall den ich gehört habe war wohl die letzte Windung vom Feingewinde. Die ist nämlich abgerissen.
Wie kann denn sowas passieren?
Kann das sein, das der lenkkolben nie richtig aufgeschraubt war? Es sieht nämlich so aus als wenn die lenksäule schonmal geöffnet war.
Zwei Schrauben An der Befestigung sahen neuer aus.
Guten Morgen,
Hab gestern dann mal wie du geschrieben hast den Seitendeckel hinter dem Gaspedal geöffnet.(Die Verkleidung von der Kabine abzubauen war die meiste Arbeit). Also ich habe nichts gesehen was gebrochen ist.Ich habe jedoch ungefähr eine Hand voll Metallmehl dort rausgenommen. Ich werde mich dann dieses WE mal daran geben die Lenksäule abzubauen.
Ich habe eine Explosionszeichnung von der Lenksäule jedoch keine orginal Ersatzteilnummern. Hast du die zufälligerweise?
Und wo bestell ich die Sachen am besten, wenn ich herausgefunden habe was defekt ist?
Gruss Björn
Hallo Reiner,
Danke für die schnelle Antwort.
Nein ich kann das Lenkrad überhaupt nicht drehen.Nur das übliche Spiel am Lenkrad, danach ist Schluss.
Ich schau heute Abend dann mal in den seitlichen Deckel der Kupplungsglocke.
Von wo kommst du denn.
Ich komme aus der Nähe Bitburg.
Gruss Björn
Guten Morgen,
Ich bin neu hier und habe natürlich direkt eine Frage.
Ich habe mir vor zwei Jahren einen 1020 gekauft mit Frontlader in einem wie ich finde sehr guten Allgemeinzustand.Doch leider habe ich zu meinem Vorgestern aufgetretenen Problem hier im Forum keine Antwort gefunden.Jedoch habe ich schon sehr interessante Berichte hier gelesen.
Also, jetzt mal zu meinem Problem.Eventuell kann mir hier jemand von den den vielen Fachleuten weiterhelfen.
Ich wollte vorgestern mit dem Frontlader einen alten Heuwender auf einen Kipper stellen.Dabei musste ich aber wegen den räumlichen enge, das Lenkrad auch voll einschlagen. Am Traktor ist orginal eine hydraulische Lenkung verbaut. Auf einmal gab es einen knall, und die Lenkung funktionierte garnicht mehr. Der Frontlader lies sich auch nicht mehr betätigen.Ich habe dann gestern bei der ersten Fehlersuche festgestellt. Jenachdem wie ich das Lenkrad stelle (bestimmte Stellung) funktioniert der Frontlader und die Heckhydraulik ganz normal.Jedoch die Lenkung immer noch nicht. In der Lenksäule ist dann auch ein zischen zu hören.
Da die Hydraulik und der Frontlader dann normal funktioniert, schliesse ich die Hydraulikpumpe als Fehler eigentlich aus.Ölstand ist auch in Ordnung.Alle Filter und Öle am Traktor wurden von mir vor 7 Monaten gewechselt.
Es wäre Super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wonach ich suchen muss.
Ich habe ein Werkstatthandbuch jedoch sind dort keine Ersatzteilnummern enthalten, wenn ich irgendetwas neu benötige.Vielleicht kann mir auch jemand dabei weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus und schöne Grüsse aus der wunderschönen Eifel.
Björn