Die Einstellung der Kupplung habe ich wie im Werkstattbuch beschrieben durchgeführt. Also das passt alles soweit.
Der Kolben bzw. Der Einstellweg ist relativ mittig. Also kein extrem in eine Richtung feststellbar.
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Wendet euch an unseren AdminDie Einstellung der Kupplung habe ich wie im Werkstattbuch beschrieben durchgeführt. Also das passt alles soweit.
Der Kolben bzw. Der Einstellweg ist relativ mittig. Also kein extrem in eine Richtung feststellbar.
ich weiß nicht mal wo die andere Entlüftung sein soll
Aber prinzipiell sollte da auch DOT4 rauskommen.
Ich kann eben aktuell nur im Betrieb schauen und analysieren, da ich den Johnny Regelmäßig noch benötige zum Lohnmulchen in unserer Gemeinde. Ich hoffe das es entweder mit einer Kurzreperatur behoben werden kann oder eben mein Johnny noch hält bis min. Oktober.
Danke
Ich habe den Geberzylinder geöffnet.
Aber wie geschrieben klappt es auch ohne zu öffnen.
Ich hab irgendwie das Gefühl das einer der Zylinder einen defekt hat.
Hallo Franky135,
das hört sich für mich aber echt teuer an.
Naja. Ich war eben nochmal an meinem Johnny mit folgenden Neuigkeiten.
Wenn ich mit den Gängen 2:2 losfahren will, habe ich ja zunächst keine Kraft und somit keinen Vortrieb. Danach habe ich die Entlüfttungsschraube der Kupplung geöffnet und die Drehzahl ging mehr und mehr in die Knie bis er abgewürgt war.
Das gleiche habe ich dann ohne öffnen der Schraube probiert und dann klappt das auch. Man könnte meinen das es länger gedauert hat, aber das ist eher subjektiv zu betrachten.
Nun nochmal ne frage. Kann ich den Geberzylinder und Nehmerzylinder testen?
Gibt es da Möglichkeiten?
Ach die Zapfwelle funktioniert mit dem Mulcher tadellos. Sie springt zwar ab und an mal raus, aber das hat der Schlepper schon zwanzig Jahre :-).
Kraft ist dabei immer da und wenn er mal stopft, geht der Schlepper auch aus. Also voller Kraftschluss da. Daher denke ich das die Kupplung gehen sollte. Aber das ist eher ein Hoffnungsglaube
Vielen lieben Dank an Alle.
Hallo JD Gemeinde,
also ich habe entlüftet und die Flüssigkeit direkt mit getauscht.
Leider ohne erfolg.
Ich hatte ja kurzzeitig zu viel öl drin im system. Kann dabei die Kupplung Öl abbekommen haben?
Unmittelbar danach kamen nämlich sie Probleme.
Kann mann die Kupplung von aussen reinigen? Ich denke da an Bremsenreiniger.oder ähn.
Zum Thema Nehmerzylinder:
Komm ich an den ohne trennen ran? Flüssigkeit geht keine verloren.
Zum Thema Laststufen:
Ja es ist in beiden Stufen.
Ich kann bei getretener Bremse die Kupplung loslassen. Motordrehzahl geht runter aber nicht aus.
Getestet in der ersten Stufe im 4ten Gang.
Hat noch jemand Ideen?
Ich wollte mal während der Fahrt die Entlüftung öffnen ubd schauen ob dann die Kupplung sauber schließt.
Mal sehen ob vlt. Druck ansteht.
Danke für all.eure hilfen.
ok das probiere ich heute Abend und wechsle dabei gleich noch die Flüssigkeit mit. Ich Berichte dann.
Dankeschön
Hallo JD Gemeinde,
mein 2650 macht mir mal wieder sorgen.
Meine Kupplung scheint nicht richtig zu schließen.
Hier meine Beobachtung:
Wenn ich bei Strassenfahrt die Gänge hochschalte, wird die Kraft nicht richtig übertragen und der Motor dreht ungewollt hoch. Irgendwann greift dann das Getriebe und er fährt normal bis zum nächsten Gangwechsel.
Ich kann in der zweiten Gruppe im 3ten Gang einfach entkuppeln, ohne das er sich bewegt bzw. Abwürgt.
In der 1. Gruppe ist es nicht so spürbar, aber durchaus vorhanden wie ich beim schnellen mulchen gemerkt habe.
Ich hatte nach meiner Frontladermontage und Hydraulikanbindung mal zwei Tage sehr viel Hydrauliköl im System und danach trat es erstmals auf.
Kann das damit zu tun haben?
Druckpunkt der Kupplung sind gleich wie immer und Flüssigkeit ist auch ok.
Habt ihr Ideen?
Danke euch
Hallo nochmal.
Ich habe mir nun ausgeholfen.
Also die untere Hohlschraube ist ein Rücklaufanschluss. Das hat schonmal geklappt. Eine Druckleitung habe ich dann vom zweiten Steuergetät abgenommen da die zweite Hohlschraube kein Druck führt.
Nachteil: Steuergerät muss im Frontladerbetrieb betätigt sein und Öldurchlass scheint gering zu sein.
Falls mir noch jemand helfen kann, woher ich am besten die Druckleitung nehme, währe ich sehr Dankbar.
Bis dahin.
Hallo, ja ich habe ein Steuergerät von einem JD 2850 bekommen. Das sollte also passen.
Ich denke ja das ich unten an die beiden Rumschrauben ran muss aber ich bin mir halt nicht sicher.
Danke
Hallo franky 135
Erstmal danke für deine Antwort.
Ja ich habe ein Joystick Steuergerät.
Somit muss ich nur nocj wissen was was ist.
Kannst du mir auf meinem Bild anmalen was vor und was Rückleitung ist?
Das wäre super hilfreich.
Danke
Hallo JD Gemeinde,
ich habe vor kurzem einen John Deere 2650 von meinem Großvater geerbt.
Damit er mich im Stämmeheben und Verladearbeiten unterstützen kann, habe ich mir nun einen Stoll ALS3 gebraucht zugelegt.
Nun aber zu meiner Frage:
Wo bzw. wie kann ich die Druckleitung und die Rücklaufleitung am besten abgreifen. Ich habe mir das etwas einfacher vorgestellt!
Anbei noch ein Bild wie es aktuell aussieht.
Vieleicht hat ja einer ein Bild von seinem Anschluss damit ich sehen kann wo die Ölleitungen herkommen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß