Wo kann man den Trieblingsatz Z=10/53
L76954 (oder alte Nummer AL 78183)
bekommen??
In den offiziellen Ersatzteillagern von JD in Österreich und Deutschland nicht erhältlich.
LG Manfred
Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.
Ihr habt Lust uns zu unterstützen?
Dann kommt doch in unser Team.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminGeehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.
Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.
Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.
Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.
Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminAchtung, Aktuell ist in Verbindung mit einem Falschen Händler eine gefälschte Bewertungsseite von unserem Forum online.
Achtung FakeseiteWo kann man den Trieblingsatz Z=10/53
L76954 (oder alte Nummer AL 78183)
bekommen??
In den offiziellen Ersatzteillagern von JD in Österreich und Deutschland nicht erhältlich.
LG Manfred
Vielen Dank für die Info!
Hab es meinem Werkstattmeister weitergeleitet.
LG Manfred
Grias Euch!
Bei meinem 6200er ist leider das Trieblingslager kaputt gegangen und hat weiteren Schaden angerichtet.
Da er von den ersten Modellen ist, Bj. 1993, gibt es keine Neuteile mehr (in Ö und D), nur in den USA zu horrenden Preisen.
In Österreich gibt es nur einen JD Schrotter für Gebrauchtteile, da gibt es auch nichts.
Gibt es in Deutschland Firmen, die JD zerlegen auf Ersatzteile, wo wir sowas bekommen könnten?
LG Manfred aus Österreich
. . .ich bin mit meinen 6 JD´s sehr zufrieden, aber diese Reparatur schlägt ein großes Loch in die Betriebskassa.
Mein 6310er zieht sicher so gut wie der 6620.
Der Vorbesitzer aus Bayern wird auch etwas nachgeholfen haben.
Ein 6210 von einem Bekannten hat auch sicher über 120 PS - da hat sein Bruder als Motorsportler nachgeholfen - und arbeitet schon über 10000 h ohne Probleme.
Diese Motoren und Maschinen haben schon eine gute Reserve nach oben.
BG Meki
Der Preis ist für Deutschland sehr hoch, für Österreich mittelmäßig (wenn die Stunden stimmen würden). Die Preise werden aber immer höher statt niedriger.
Das mit 4500 h schon andere Reifen drauf sind, ist mir schleierhaft (Bei uns in Ö waren BKT sicher nie Erstausrüstung.
Wir haben vor 3 J. einen 6310 mit FL und ca. 7000h aus Bayern importiert um ca. 34.000 €. Mittlerweile sind vergleichbare in Österreich bis zu 10000 € teurer.
Es ist momentan ganz schwer, einen Spitzenbrecher zu vernünftigem Preis zu finden.
LG aus Österreich
Meki
Ich hätte einen 6410er Premium gefunden, der aber jetzt mit ca. 6000 h ein neues Motorsteuergerät bekommen hat.
Ist das eine "normale" Reparatur, oder bedenklich, das es ein Montagstraktor sein könnte mit dauernden Mängeln?
Wird von einem Claas Händler angeboten - ein Markenwechsel beseutet meist nichts gutes.
BG Meki
Darf man fragen, wieviel dieser Fahrschultraktor kosten möchte?
Ich hab einen 6210er SE. Das einzige, was mich stört gegenüber meinen anderen JD´s ist, das er nur 37 km/h fährt. Sonst ist er eine Top Maschine, in Anbetracht was er damals weniger gekostet hat als ein 6210 Premium.
Von der Ausstattung wäre es für mich ein geeigneter Spitzenbrecher, die Umtypisierung für Österreich ist halt viel Aufwand.
BG Meki
Bei uns in Österreich läuft gerade das Anträge abgeben. Zur Stilllegung heißt es, es ist noch nichts fix, wenn sich was ändert, nochmals zur Kammer fahren und Antragsänderung machen.
BG Meki
Ich mach Silage auf 135 cm. Ist bei uns meist verbreitet.
Stroh mach ich auf 160 cm, das passt dann mit einem Ballen pro Tag
Wo Lohnpresser fahren, wird bei uns Stroh meist auf 180 cm gemacht, wahrscheinlich aus Kostengründen.
BG Meki
Also wir haben voriges Jahr einen 6310er aus Bayern importiert, weil ich in Österreich keine passende Gebrauchtmaschine fand.
Der hatte so 7500 h drauf - mit Frontlader.
Der läuft sehr viel, bisher nur kleine Reparaturen fürs Pickerl (TÜV).
Ich bin wieder auf der Suche nach so einem 6300 oder 6310 als Spitzenbrecher, weil das die zuverlässigsten Hirschen sind.
LG aus Österreich Meki
Das wird passen, wenn Dein Traktor die "Niedrigdach" Version ist. Hast Du einen Getriebetunnel mit etwa 5 cm Höhe - oder ebenen Kabinenboden.
Mein 5720 SE ist diese Version, hat aber gleich 16,9R34 Reifen bekommen. Er geht jetzt so 41-42 bei Vollgas.
BG Meki
Bei meinen Hirschen geht das nur über die Handbremse.
Sind in Österreich alles Atzlinger Anlagen.
BG Meki
. . . wieviel kosten aktuell so eine Anlage? - ich wüßte einen 6300er zum besichtigen als Spitzenbrecher, der hat aber keine DL Anlage drauf.
Die einfachen hiessen, zumindest in Österreich, SE (so einen 5720 hab ich). Und die bessere Ausstattung Premium.
So wie es "JD6910S" beschrieben hat.
BG Meki
Darf ich hier eine Frage zu meinem 2450er stellen?
Weiß jemand, wieviel ungefähr das überholen der Einspritzpumpe kosten kann?
LG aus Österreich
Meki
Danke für Eure Antworten.
Kann leider den Link nicht öffnen.
BG Meki
Guten Abend!
Bei meinem Schwader Claas Liner 390 kommt Öl bei 2 Armen heraus. Hat schon jemand von Euch mal diese Simmerringe gewechselt? Geht das einfach, oder muß man das ganze Getriebe
Liebe Grüße aus Österreich Meki
Weil heute 11. 11. ist:
Fahr einfach durch ein zu niedriges Scheunentor - dann ist das Dach sicher ab.
Wennst a gfederte Vorderachs möchtest - nimm an 6330 oder 6430.
Da hast was ordentliches, problemloses mit günsigem Eigengewicht.
Gibt es den 5R überhaupt noch neu?
Ich meine, ich hab mal gelesen, die werden eingestellt.
In unserem Gebiet wurde nur einer verkauft, und mit dem hat der Werkstattmeister keine Freude.
BG Meki
So kompliziert ist es bei uns in Österreich nicht.
Wir hatten leider das Problem, das meine Lebensgefährtin auf der Bezirksbehörde (angeblich) telefonisch anonym angezeigt, sie würde ohne Lenkerberechtigung die Traktoren fahren.
Völliger Schwachsinn - sie hat CE - darf somit ziemlich alles fahren.
Leider hat man keine Handhabe gegen diese Verleumdung.
BG Meki