Also ich tippe nach wie vor auf ne innere leckage.
Vielleicht findest du was raus, wenn du den Druck messen lässt - mehr kann ich so auch nicht sagen
Beiträge von franky135
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Also wenn ich richtig verstehe, hörst du ein zischen?
Das wäre normal, denn die pumpe muss ja den Systemdruck wieder aufbauen. Wenn das Geräusch häufiger ist, könnte das auf eine innere leckage hindeuten -
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2016 kann für mich gerne aus der Erinnerung gelöscht werden.
Nachdem meine geliebte Nachbarschaft mich im Vorjahr bei den Behörden angeschwärzt hat, habe ich viel Geld für Rechtsanwälte, Gutachten und Baupläne ausgeben müssen, weil mir die Landwirtschaft im ortskern unseres 80 Einwohner dorfs untersagt wurde.
Alles wurde auf ein aussiedeln hingeplant, wobei die kosten mit gerade mal 180000euro recht günstig waren. Aber ich habe die Rechnung nicht mit der unteren Naturschutzbehörde gemacht.
Die geforderten Auflagen und Ausgleichsmassnahmen ließen die kosten auf über 400000 Euro ansteigen - zuviel für einen Nebenerwerbsbetrieb.
und wenn ich bis April keine Lösung finde, bleibt mir nur den laden dicht zu machen. .. -
Also wenn ich die Wahl zwischen nem 5 er und nem 6er habe, würde ich auf jeden Fall den 6er nehmen. Allein schon wegen der komfortableren Kabine. Auch sind grössere Motoren verbaut mit mehr Hubraum und dementsprechend Leistung /Drehmoment.
Bleiben für mich also nur noch 2....
und dann kommt der spitze Bleistift : brauche ich das ganze Zubehör wirklich? Denn wo mehr dran ist, kann auch mehr kaputt gehen!
Die Leistung wird garantiert ausreichen -mit 4 ventilen ist der 6130 vielleicht etwas spritziger. Weniger Diesel wird er brauchen und leichter wird er auch sein -und mal im ernst : du redest von Hobby, ist es da schlimm, wenn du den wagen nicht ganz so voll lädst und ne Tour mehr fährst?
Aber ich kenne deine Straßen nicht -wie viel fährst du? Inwieweit ist dir die Federung wichtig? Obwohl ich auch da meine dass man im Hobby auch mal den Fuß vom Gas nehmen kann. .. -
Also ich persönlich mag baas nicht -von daher würde ich ihn nicht kaufen. ..da ich viel auf der Straße bin, würde ich auch keinen ohne tls kaufen -obwohl die pendelachse wesentlich robuster ist -gerade für frontlader!
Da du aber immer von tuning sprichst, wäre das beim 6130 wohl am einfachsten ....Aber wie wäre es, wenn du uns erstmal erzählst, was genau du machen willst?
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robust 30 hepm hatte ich auch am 3050 und 2250. Dann gab's den f30 hdpm. Bei mir ist ein nimco Steuergerät mit bowdenzugbedienung und Joystick verbaut. Und da brauchte ich wie bereits gesagt, nur den fehlenden Anschluss nachrüsten. Wenn ich aber richtig mit Druck arbeiten muss, um zb pfähle in die Erde zu drücken, muss ich die Schläuche tauschen. ..
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ich finde ihn teuer -das hat mein 6620 in fast gleicher Ausstattung mit 7000std vor 5 Jahren gekostet. ...das autopowr hat aber nur Probleme bei ölvermischung. Wenn du also nicht mit leihmaschinen arbeitest oder selbst ausleihst, solltest du kaum Probleme bekommen
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Also ich kenne nun diesen Typ nicht, habe aber mittlerweile meinen 2.jd-Lader und bin sehr zufrieden. Sowohl Stabilität, hubkraft als auch Verschleiß sind für mich im grünen Bereich und um Längen besser als beim stoll den ich vorher hatte. Einzig die überladeweite ist etwas weniger, was aber auch daran liegen mag, dass ich vergleichsweise kleine schwingen habe.
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Wie wollt ihr denn den Motor ausbauen? Der Schlepper hat blockbauweise-da nimmt man nicht mal eben den Motor raus. Ihr könnt ölwanne und Zylinderkopf auch so abbauen um den Motor instand zu setzen.
spurstange muss nur ab, wenn ihr ihn trennen müsst- dass braucht ihr aber nur für ne kupplungsreparatur. Und dafür löst ihr die Mutter bis sie Luft hat, hebelt mit einer großen Brechstange oder schlagt einen stahlkeil zwischen die Stange und den umlenkhebel bis er sich löst. Dann die Mutter abdrehen und die Stange sollte abgehen. -
ich hatte damals den 5080m als Vorführer und war von der Leistung echt angetan -der lief mit dem 3.20 m Scheibenmäher genauso gut los wie der 6610 oder 7600. Und auch mit 11 rundballen Silo war kein hinterher kommen mit dem 6620 mit 20 ballen.
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laut test meines Händler -wurde ja bereits bei ca 400std gemacht. Er erklärte mir das so, dass durch die Veränderung einiger Werte sozusagen die Drehmomentkurve verschoben wird und dadurch im unteren Bereich mehr Leistung vorhanden ist. So hat sich die zapfwellenleistung praktisch kaum verändert. Das interessanteste ist aber das es sich um Daten handelt, die jd in anderen Maschinen nutzt, wie zb im häcksler.
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die Motorleistung kommt aber immer am Stummel an. Du möchtest wahrscheinlich nur etwas mehr Drehmoment. ..aber warum kauft man sich nen Schlepper, wenn man vorher schon nicht mit der Leistung zufrieden ist?
Dann schau doch lieber nach nem 5m oder r oder 6mc/rc.Davon abgesehen hatte ich ein ähnliches Problem bei meinem 6150m.er war mir nicht spritzig genug und ich fand ihn durstig. Nach einem Gespräch mit der Werkstatt haben die eine Software -Optimierung an der pumpe gemacht. Kein aufdrehen oder Chipsatz -bei gleicher Leistung braucht er wesentlich weniger Sprit und hat im unteren DrehzahlBereich ein höheres Drehmoment. Und wenn es mir nicht gefallen hätte, wäre einfach die original Software wieder aufgespielt worden.
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die fahrgestellnr ist aber eingegossen /-graviert/-geschlagen -die kann also nicht weg sein. und damit kannst du zur Zulassungsstelle oder zum jd-Händler gehen, die anhand dessen die Daten raussuchen und dir nen neuen Brief ausstellen lassen.
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ja....Ich sage jetzt das komplette Gegenteil : mein 6610 hat nur Ärger gemacht und war am laufenden Band kaputt -zwar immer nur Kleinigkeiten, aber trotzdem hat der mal kaum 2 Wochen durchgehalten. ...
mein 6620 hingegen war ein Büffel! Und nur 2x kaputt - da aber auch richtig teuer!
Im allgemeinen würde ich dir von dem Schlepper allerdings abraten, da die 2, die hier in der nähe liefen echte Säufer sind! Wohl stark und spritzig aber entsprechend durstig. Außerdem lässt die Ausrüstung mit Lader, fkh und fzw darauf schließen, dass die Vorderachse entsprechend verschlissen ist. Und das hat bei mir zum Bruch des Differenzial geführt und schließlich zum verkauf.
Auf jeden Fall solltest du dir vom Händler Name und Telefonnummer des vorbesitzer geben lassen und dort fragen warum er verkauft hat und ob er ihn guten Gewissens weiterempfehlen kann -
Hast du denn mal nachgeschaut, ob der 4.Anschluss nicht nachgerüstet werden kann? Mein Steuergerät ist 20 Jahre alt und hatte schon die Möglichkeit
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Das Steuergerät meines 2250 hatte einen blindstopfen, wo ich einfach eine zusätzliche Kupplung einschrauben konnte. Im Zweifelsfall brauchst du doch nur einen Rücklauf anbauen für den Schlauch zum senken der schwinge -auch wenn sie dann bloß einfachwirkend arbeitet.
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