umbauen kannst du nicht, wegen der kurvenbahn. Ansonsten müsstest du herausfinden, welcher Mittelschwader baugleich ist und die andere Bahn kaufen und dann alles umbauen. Da kannst du aber auch nen anderen kaufen.
Beiträge von franky135
Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.
Ihr habt Lust uns zu unterstützen?
Dann kommt doch in unser Team.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminGeehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.
Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.
Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.
Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhälst du nach einer kurzen Vorstellung automatisch die benötigten Rechte.
Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren Admin-
-
das war meines Wissens nach aber auch immer das Problem der 6000er- darum gab es ab den 6020ern einen Schalter mit 2 Stufen.
-
@5100R : da er sich schon seit einer Woche nicht mehr gemeldet hat, glaube ich nicht, dass er sich noch melden wird.
Er will ja unbedingt den baugleichen Kühler und wir konnten keinen herbeizaubern oder jd dazu bewegen extra für ihn einen neuen zu bauen.
-
also bei den alten weiss ich es nicht. Bei meinem M musste dafür der Sitz ausgebaut werden und die Bodenplatte darunter geöffnet werden. In dem Tunnel sitzt die komplette Lüftung.
Geht denn das normale Gebläse auf allen Stufen und auch aus allen Düsen?
-
hast du auch mal die Kabinenluftfilter gereinigt bzw erneuert? Und den Kühler durchgeblasen?
-
bei der Hitze heute bleibt das Cabrio in der Scheune. Klimaanlage ist angesagt...auch wenn es albern aussieht!
-
durchs langsam fahren wird die Schnittqualität eher schlechter, weil das wenige Gras sich an den Messern vorbei drücken kann. Je voller der Rotor umso besser ist der Schnitt.
-
Autoquad: bitte
Wie kommst du eigentlich mit der Comprima klar? Ich habe eben beim nach Hause fahren gerade wieder erst nen 824er Fendt mit glühendem Auspuff davor gesehen...🤣🤣🤣
Habe heute Nachmittag übrigens Heu gepresst. 92 Ballen von 1,30m ungeschnitten bei 8km/h in 90 Minuten von ca 7 Hektar inklusive Feldwechsel von 2km....mit der Leistung kann ich wohl zufrieden sein?
-
na dann ist es ja gut, dass ich im 1. Schnitt schon genug geerntet habe, um meine Tiere über den Winter zu kriegen...
-
hab ich Montag schon gesagt: aufbocken und Radlager prüfen...
-
als ich daa gleiche im letzten Jahr hatte, war die Leitung verstopft. Das war diesmal das erste, wonach ich gesehen habe- ist also in Ordnung.
-
Moin!
Mein 2250 macht mal wieder Ärger. Der Motor stottert, wenn er warm wird.
Bei kaltem Motor läuft er bei ca 850 Umdrehungen. Nachdem er richtig warm ist, sinkt die Motordrehzahl auf 600 Umdrehungen ab. Kalt macht er 2500 Touren, warm dann noch knapp 2000 mit Rückenwind und geht bei jedem Maulwurfshügel von den Touren.
Kraftstofffilter sind sauber...
Hat jemand ne Idee?
-
soweit ich weiß, gibt es gar keine externe Bedienung für die Zapfwelle bei der 00serie? Ich denke, das sind Händlerlösungen?
-
bock den Trecker mal auf, zündung an,gang raus, handbremse lose und dann wackel an den Rädern und dreh auch mal und kontrolliere auf lose in den Lagern, Geräusche und Schwergängigkeit.
Wie sieht das Motoröl aus?
-
an der Scheibe- ein Blech geht auf bei offener Scheibe und schließt durch den Druck der geschlossenen Scheibe. Bei mir war schon bei 2 Schleppern, dass es keinen Kontakt mehr gab, weil das Blech verbogen bzw gebrochen war...
-
Sicherungen sind heil? Was sagt der Kontaktschalter an der aufstellbaren Frontscheibe? Wofür brauchst du nen Schaltplan? Eine einfache prüflampe reicht- oder auch ein Multimeter wenn du hast. Zündung an, Scheibenwischer an und schauen ob da strom ankommt. Ansonsten Schalter ausbauen, überbrücken und sehen ob der Scheibenwischer geht. Dritte Möglichkeit ist den Kontaktschalter an der Scheibe überbrücken.
Bei mir hat es 2x an dem Kontaktschalter gelegen...
-
wenn du die Gummimatte weg nimmst, ist da ein Deckel. Darunter ist ein flansch mit der Saugleitung und unten dran sitzt ein Filter in Verbindung mit der Vorförderpumpe- wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
-
das könnte schon die Ursache sein.
Hast du auch mal den Filter im Tank sauber gemacht (Deckel im Kabinenboden)?
-
wenn du dir das hauptgetriebe anschaust, geht da von unten eine Stange rein für die Kupplung. Bei mir geht sie zur linken Seite und von da aus ein Drahtseil ans Scharnier der Heckklappe.
Beim öffnen trennt die Kupplung und beim schliessen wird über eine Feder wieder eingerückt.
-
Auswerfer ist natürlich montiert. Nur ein bisschen verbogen, nachdem ich vor 2 Jahren so tief damit festgesessen habe...
Ich nutze ja die Rollbodenabschaltung- bei laufender Zapfwelle und 540 rpm betätige ich das Steuergerät. Dadurch öffnet sich die Klappe mit einem Ruck und der Ballen geht mit nach hinten. Dann gehe ich auf standgas, der Rollboden schaltet ab,die Klappe geht auf, der Ballen rollt raus, Klappe schließen, Rollboden schaltet wieder zu, Gas geben...
Bei der 10-16 damals hatte krone einfach lochbleche als Drosseln in die Schlauchverschraubungen gelegt. Da war mir die Klappe auch zu langsam. Haben sie dann etwas aufgebohrt. Ich weiß aber nicht, ob Krone bei comprima und fortima noch so arbeitet.