das ist eine Pappdichtung. Einfach einen Dichtsatz für CAV DPA bestellen, meine waren aus dem Auktionshaus, für die komplette Pumpe für um 20€
Gruß Reiner
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Gruß Reiner
Top! Gut das er wieder läuft.
Wenn du den Deckel für die neuen Dichtungen eh abnehmen musst, tausch auch gleich die O-Ringe von der Gas- und Abstellhebel. Weist ja jetzt wie es geht.
Gruß Reiner
Hallo Poldi,
Schau dir mal dieses Video an, ist eine vergleichbare Pumpe.
Der rechte Hebel mit dem Bolzen reguliert die Kraftstoffmenge. Der Hebel wird durch das Gestänge Richtung Stop gezogen, in die andere Richtung ist eine Hülse mit Feder.
Hatte es mal, da war der Bolzen im Gehäuse verharzt. Auf Stop funktionierte, aber die Feder auf dem Gestänge schaffte es nicht in die andere Richtung.
Beim Aufsetzen des Deckel darauf achten, das der Stift vom Abstellhebel in den Stop-Schieber eingreift.
Die Feder der Gashebelwelle kann in verschiedene Löcher eingegangen werden, auch hier auf das richtige Loch achten.
Ich hänge mal ein Bild an, darauf sieht man die Bauteile.
LG Reiner
der 2250 müsste doch noch einen Abstellzug haben.
könnte von vorne von der Wasserpumpe oder zwischenplatte kommen.
Der Luftstrom drückt es dann nach hinten.
Im warmen, abgestellten Zustand können sich dann Tropfen bilden.
Gleiches wäre es, wenn man den Kühler mit 1 Bar unter Druck setzt. So könnte man suchen, wo es her kommt.
Da wird der Absteller in der Pumpe hängen geblieben sein. Um den gangbar zu machen muss der obere Deckel ab.
Gasgestänge und Abstellzug von den Hebeln abnehmen, die beiden Deckelschrauben, Muttern abnehmen.
Den Deckel vorsichtig anheben, die Feder zum Gashebel im Deckel aushängen. Darauf achten in welchem Loch die eingehangen war.
Rechts ist ein Hebel, der mit einem Gestänge verbunden ist. Dieser Hebel regelt die Kraftstoffzufuhr und Menge. Der sollte sich leicht bewegen lassen, hatte es einmal, das der in der Endlage hängen geblieben ist.
Belegung des Blinkgeber
49 Spannungsversorgung vom Zündschloß
49a Ausgang Zum Blinkerschalter/ Warnblinkgeber
C Kontrolleuchte Zugfahrzeug
C1 Kontrolleuchte für ersten Anhänger
C2 Kontrolleuchte dür zweiten Anhänger
31 Masse für Blinkgeber
Also mit der Prüflampe das spannungsführende Kabel raussuchen, dann dieses Kabel mit einem der anderen verbinden und schauen was leuchtet und auf den entsprechenden Kontakt am Blinkgeber stecken. Dabei den Blinkschalter zu einer beliebigen Seite einschalten.
Zuletzt dann den Massekontakt nachrüsten.
Die neuen Geber benötigen die Masse, da sie elektronisch funktionieren.
Sollte der Blinkrythmus zu schnell sein, könnten die falschen Glühbirnen verbaut sein. Früher hatten die schon mal 18 Watt, heute müssen sie 21 Watt haben.
Gruß Reiner
Der Lenkhebel sitzt auf einem Konus mit 4 Keilnuten, wie oben schon beschrieben, mit passendem Bolzen ausschlagen.
Die Buchsen und Bolzen von der Vorderachse kann man ersetzen.
Da ich den Vorderachsbock auch tauschen musste, kam ich da im ausgebauten Zustand gut dran.
Der hintere Bolzen im Vorderachsbock muss nach hinten (Richtung Ölwanne) raus, da dieser einen Bund hat. Der vordere Bolzen ( mit Loch für die Schraube) ist in der Achse fest.
Am besten gleich auch den Umlenkhebel neu lagern.
Bolzen im Hebel gibt es im Zubehöhr einzeln, der muss dann aus- und eingepresst werden.
Bitte vorher das Spiel der neuen Lager auf dem neuen Bolzen prüfen, andere hatten da schon Spiel. Ggf. den Bolzen umtauschen.
LG Reiner
die Lenksäule sind von der 20er bis 40er Serie gleich, solange sie mechanisch sind.
Die Lenkspindel ist ein Kugelumlauf. Hab die aber noch nie auf gehabt, bei meinem hat sich der Lenkhebel auf der Welle gelöst und die Lagerung vom Umlenkhebel, Vorderachsaufhängung schlägt gerne aus.
Wenn du etwas Zeit hast, schau ich mal im WHB nach, wird aber ein, zwei Tage dauern.
Würde die Lenkspindel mit Kugelumlauf tauschen. Die beiden Lager oben müssten Kegelrollenlager sein.
Prüf doch auch mal die Lagerbuchsen der Lenkhebelwelle, eine links in der Kuplungsglocke und die zweite im Lenkhebeldeckel rechte Seite ( den müsstest du ja demontiert habe ).
Lenksäule komplett demontieren.
Dazu den Deckel rechte Seite, hinter dem Gaspedal abbauen, ACHTUNG das Gehäuse ist mit Öl gefüllt, die untere Schraube dient als Ablasschraube.
Sicherungsblech losschrauben, Bolzen herausziehen. 4 Schrauben an der Kupplungsglocke losschrauben, 2 Schrauben am Amaturenbretträger losschrauben, dann kann die Lenksäule abgenommen werden.
Lenkrad abbauen, oben an der Lenksäule die große Mutter (6) lösen und Buchse (8) herausdrehen. Dann sollte sich die Lenkspindel mit dem oberen Lager (18) nach oben schieben lassen, so das dieses und die Halbschalen(19), Sicherungsring(20) abgenommen werden können.
Dannach müsste die Spindel nach unten heraus gehen.
Hast du herausgefunden, wo das Spiel ist?
Normalerweise löst sich der Lenkarm schon mal, oder die oberen Lager bekommen axiales Spiel und müssen nachgestellt werden. Weiter sind die Kugelköpfe und vor allem der Umlenkhebel an der Vorderachse die Übeltäter. Bevor alles zerlegt wird prüf den Sitz der Schraube des Lenkhebel ( links, hinter den Kupplungspedal der untere rund Blechdeckel entfernen), ob das Lenkrad beim Lenken etwas rauf und runter geht. Dann müsste das obere Lagerspiel mit Buchse(8) und Mutter(6) eingestellt werden.
Nur soviel, das das Spiel gerade weg ist, nicht festziehen.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden.
Gruß Reiner
das mit der Schneidringverschraubung klappt nicht, das Rohr ist mehr als 12mm.
Hab bei mir ein Loch reingebohrt und eine Winkelverschraubung mit Hartlot aufgelötet.
Wenn du etwas anderes als eine Hydrlenkung da anschließen möchtest, dann wäre der richtige Anschluß hinter dem Prioritätsventil, bzw. dem Winkel/T-Stück, wo die Druckleitung ins Getriebegehäuse geht.
Beschreib doch mal, für was du den Anschluß brauchst und wie die Ausstattung vom Traktor ist. Hydraulische Lenkung, Zusatzsteuergeräte,.....
Ich habe bei mir an den Steuergeräten mit Einschrauber von Zoll UNF auf Abgang in Metrisch gearbeitet.
Gruß Reiner
der Traktor braucht zum Betrieb keinen Strom, erst wenn Beleuchtung gebraucht wird.
Den Strom liefert die Batterie, diese wird bei laufendem Motor von der Lima wieder geladen.
Die Lime braucht den Strom, der über die Kontrolleuchte läuft zur Erregung.
Kontrollier mal die Birnen und Spannungsversorgung der Kontrolleuchten für Lima und Öldruck, ggf. mal die Sicherungen im Halter hin und herdrehen.
Ob die Lima Strom an die Batterie liefert kannst du prüfen indem du die Spannung im abgestellten Motor und dann bei laufendem Motor an der Batterie misst. Sollte im Betrieb über 12.5V - 13,6V liegen.
Laut BA sollten das alles 8 Amp. sein.
Leuchtet die Ladekontrolle bei Zündung an, Motor aus? Wenn nicht, kann die Lima nicht laden.
Gruß Reiner
in der Keilriemwnscheibe des Generator ist ein Freilauf integriert, der die Masse vom Läufer des Generator vom Keilriementrieb entkoppelt. Dadurch bleibt die Last auf dem Keilrippriemen konstanter.
Ohne Freilauf schiebt die Masse vom Läufer des Generator den Keilriemen mal an, wodurch dieser zu Schwingen anfängt. Das muss der Riemenspanner dann aufnehmen.
Aus ähnlichem Grund werden beim PKW auch 2-Massenschwungräder verbaut.
hab den alten Dichtring nochmal rausgesucht, hier ein paar Bilder.
Bild 1 Schwungradseitig ( aussen )
Bild 2 Motorseitig (innen)
Bild 3 Die Beschriftung auf dem Innenring.
Diese Seite nach aussen, trocken einbauen
hab den von Hand angesetzt und dann mit dem Kunstoffklotz eingeschlagen. Dabei aufgepasst, das er schön parallel rein geht.
Ich hatte die Artikel-Nr RE24959 von Schlepper-Teile.
Bei dem steht für den 2020 der Gleiche drin, laut JD-Parts bekommt man eine andere Nr.
Glaube, da stand innen oder aussen drauf.
Aber mit dem Kunstoffklotz kann man den nicht falsch herum einschlagen, mMn.
Gruß Reiner
Freilauf vom Generator ? Weiß nicht, ob der sowas hat.
Das kenn ich, jetzt wird erstmal gefahren.
dann bin ich mal auf die Vorderache gespannt, ob die in den Vorderachsbock rein passt.
Wenn ihr fertig seid, ist nur noch der Motor vom 2020 übrig.
Wie soll das eigentlich mit der Zulassung ablaufen, braucht der eine Einzelabnahme?