Beiträge von arne182
Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.
Ihr habt Lust uns zu unterstützen?
Dann kommt doch in unser Team.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminGeehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.
Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.
Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.
Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhälst du nach einer kurzen Vorstellung automatisch die benötigten Rechte.
Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren Admin-
-
Moin,
drücke die Daumen.
Gefahr sehe ich darin, dass du den Wert vom Nivaeusensor abklemmen musst - du wirst zumindest eine Fehlermeldung bekommen. Ob er für Bremse oder Hydraulik wichtig ist, kann ich die nicht sagen.
Vielleicht den kompletten Schaltplan nach Verschaltungen kontrollieren.
Also, viel Glück!!!
Gruß Arne
-
Moin,
wie läuft der Schlepper denn sonst - eher ruhig oder unruhig?
Wenn du sagst, es passiert im warmen Zustand und hört sich an wie eine Fehlzündung, könnte es sein, dass deine Ventile zu stramm sind und sie, wenn sie sich bei Wärme ausdehnen, einen Spalt zum Brennraum lassen, wodurch die Kompression nicht ausreicht.
Vielleicht vernebeln deine Düsen auch nicht mehr so schön, dann wäre das aber auch im kalten Zustand.
Wenn´s wirklich schlimm ist, vielleicht mal einen Kompressiontest machen lassen.
Gruß Arne
-
Moin,
Wenn der Anlasser irgendwann alt ist, reicht er manchmal nicht mehr aus - zuerst bei schweren Starbedingungen! Läßt sich schwer prüfen - wäre aber eine Möglichkeit.
Gruß Arne
-
-
Dann findet man ihn auch bei deere parts:
https://partscatalog.deere.com/jdrc/sidebyside/equipment/74193/referrer/navigation/pgId/411174586
Nr.7
Gruß Arne
-
Moin,
bei den meisten anderen sitzt das Ansaugsieb hinter der Ansaugleitung der Getriebeölpumpe im Getriebegehäuse. Leitung an der Getriebeölpumpe abschrauben und aus dem Getriebegehäuse ziehen. Dahinter ist das Sieb.
Konnte es in Deere-parts aber nicht finden.
Vielleicht weiß einer es genauer?
Gruß Arne
-
Moin,
seid ihr sicher, dass die Achse noch pendelt, wenn die Zylinder runtergefahren sind?
Soweit ich weiß, sind die Zylinder direkt an der Achse und gleichen auch das pendeln mit aus!?
Wenn man die Stickstoffspeicher abgesperrt würden, sollte das das weitere Pendeln über das Steuergerät noch ermöglichen.
Wie funktioniert das bei der R-Serie? Hier kann man doch die Intensität einstellen? Kann man die auch sperren?
Gruß Arne
-
Moin,
wenn die Umschlüsselung aus Deere-parts passt, hast du hier einmal einen Preisvergleich:
https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/al115002.html
Wenn es noch der erste Kühler ist, wird es wahrscheinlich ein Behr sein - heute Mahle-Behr.
Ich habe für meinen 6800 auch einen Nachbaukühler genommen und bin bisher zufrieden.
Gruß Arne
-
Moin,
hatte für unseren 6170M zwecks Maisschieben mal nachgefragt, ob man einfach einen Kugelsperrhahn einbauen könnte, da für die M-Serie keine Sperrung vorgesehen ist (hat auch eine Federung in der Fronthydraulik, wodurch das Schild beim Schieben gleich zweimal absackt). Meine Werkstatt sagte, es wäre möglich!
Habe es aber dann gelassen, weil ich mir bei der TLS-Achse doch nicht so sicher war.
Vieleicht einmal bei Deere nachfragen!
Gruß Arne
-
Moin,
guck mal hier:
ThemaJD 2120 DW-Steuergerät nachrüsten
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder eure Hilfe, ich bin Laie was Hydrauliksysteme angeht und habe mir bereits durchs Internet gefährliches Halbwissen zugelegt
Ich möchte an meinem JD 2120 mit geschlossenen Hydrauliksystem ein doppelwirkendes Steuergerät anbringen um damit eine Ladezange inkl. Rotator zu bedienen. Für meinen Frontlader ist bereits ein einfachwirkendes Steuergerät da (soll beibehalten werden).
Ich habe bereits viel in diesem und anderen Foren gelesen, mir ist allerdings noch…florian91131. Dezember 2013 um 00:47 BeitragHydraulik ergänzen
Hallo,
ich bin dabei, den Frost - Frontlader an unsern 2030 mit einer Gerätebetätigung zu ergänzen. Dafür habe ich mir den originalen Frost Umbausatz geleistet. Dabei waren auch, bis auf die Schläuche zum Anschluß an der Konsole, alle Teile wie Schellen, Fittings Schneidringe und 12mm Rohr.
Jetzt muß ich das Steuerventil von Granit anschließen.
Dabei möchte ich die bisherige Leitung zum Frontlader, die mit dem EW-Steuergerät für die hinteren Anbaugeräte zusammen geschaltet ist, als Reserve…Jeverson26. Dezember 2020 um 23:16 Gruß Arne
-
Moin,
wenn ich richtig verstehe, möchtest du am Gehäuse der Getriebeölpumpe 0,5mm wegnehmen?!
Ich befürchte, dass die Pumpe dann nicht mehr ausreichend fördert bzw. evtl. verklemmt.
Wenn du die Toleranzen von JD bekommen und diese dann auch noch einmessen und übertragen kannst, würde es wohl gehen, aber mit Toleranzen schätzen bin ich bisher meistens auf die Nase gefallen.
Und mögliche Folgeschäden am Getriebe wären mir dann zu riskant bzw. teuer.
Evtl. in den sauren Apfel beissen und dieses Gehäuse erneuern.
Je nachdem welche Serien-Nr. du hast, könnten diese z.B passen:
John Deere - R129797 - Housing - HOUSING, VALVEJohn Deere - Housing - HOUSING, VALVE (Partnr: JohnDeere-R129797, undefined) Available 4 times in 2 warehouses. Estimated shipping within 2-6 days. BartsParts…bartsparts.com(https://partscatalog.deere.com/jdrc/sidebysid…/pgId/394125897)
Gruß Arne
-
Moin,
das sollte der komplette Dichtsatz für die Pumpe sein:
Dichtungssatz - EP/VA3(4)100H...(A)BR..., kompl.
Ansonsten gibt es in dem Shop auch die einzelnen Kupferdichtungen:
Verteilereinspritzpumpen-Ersatzteile | Kupfer---Metall-Dichtringe | DTP Motorteile GmbH
Gruß Arne
-
Moin und erstmal frohes neues Jahr!
Es gibt mehrere Möglichkeiten um einen Frontlader anzuschliessen:
1: Es gibt für vorhandene Steuergeräte ein T-Stück zum Zwischenbauen. Dann kannst du entweder den Frontlader oder den Heckanschluß benutzen.
https://partscatalog.deere.com/jdrc/sidebyside/equipment/71778/referrer/navigation/pgId/183494380
2: Du kannst zusätzliche Original-Steuergeräte dazubauen.
https://partscatalog.deere.com/jdrc/sidebyside/equipment/71778/referrer/navigation/pgId/183494391
3: Du kannst über eine Load-sensing-Platte oder über eine "Eigenlösung" ab Prioritätsventil ein zusätzliches Steuergerät (load sensing) anschliessen.
https://partscatalog.deere.com/jdrc/sidebyside/equipment/71778/referrer/navigation/pgId/183494344
Nr. 9 ist deine Hydraulikpumpe.
Gruß Arne
-
Moin,
bei den 6000ern benötigst du zum Programmieren einen Leistungsmonitor extra, da kommst du leider ohne nicht überall weiter
Die Betriebsstunden werden auf der BCU gespeichert, ebenso Randumfang, Fahrgestellnr., etc. !
Klingt fast so. als ob ein Fehler in der Programmierung ist.Dein "Freundlicher" kann sie auslesen und prüfen - und evtl. updaten.
Gruß Arne
-
-
Moin,
bei der Serie ist die Leelaufdrehzahl meist bei 800 U/min.
Gruß Arne
-
Moin,
hier eine Reparaturanleitung - allerdings in Englisch:
http://www.kva-diesel.dk/sites/default/files/uploads/pdf/PowerTech%204045%206068.pdf
02-040-...
Vielleicht hilft das ja!
Gruß Arne
-
https://partscatalog.deere.com/jdrc/sidebyside/equipment/77629/referrer/navigation/pgId/390484328
Die Welle ist Nr. 35 - Regelhebel Nr. 21 und nach oben folgend...
Gruß Arne
-
Moin,
kontrolliere mal die Welle für den Zugwiderstand - ist unter dem Schlepper - und das zugehörige Gestänge. Wir hatten damals ähnliche Symptome bei unserem 4440. Da hier eine bestimmte Position des Zugwiderstandhebels funktionierte, haben wir diesen dann da gelassen und so gearbeitet.
Gruß Arne