Hat der Traktor eine automatische Vorglühanlage? Mein 6RC glüht bei Zündung je nach Temperatur mal länger oder kürzer vor. Der Stand letzhin auch 9 Wochen in der Kälte. Hab, fürs gewissen, zwei mal vorgeglüht und der Motor brauchte geschätzt eine Umdrehung mehr als normal. Habe allerdings auch noch keine 500Std drauf...
Hast du inzwischen schon mal wieder versucht zu starten? Wie verhält sich der Johny jetzt?
Beiträge von Züchter
Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.
Ihr habt Lust uns zu unterstützen?
Dann kommt doch in unser Team.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminGeehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.
Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.
Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.
Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.
Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminAchtung, Aktuell ist in Verbindung mit einem Falschen Händler eine gefälschte Bewertungsseite von unserem Forum online.
Achtung Fakeseite-
-
Alles von Stihl
021, meine erste Säge, zum 15. Geburtstag bekommen
Ist schön leicht, zum entasten und kleine Sägearbeiten super! Startet auch nach 16 Jahren wie am ersten Tag271, unser Allroundtalent, ok, beim endasten geht's schon gut in die Arme, aber zum Fällen von mittleren Bäumen und großen Ästen eine schöne Maschine
362, feines Ding! Mit 4,8 PS noch nie klein bekommen, Dank M tronic auch immer sofort da und Leistung. Auch wenn komisch klingt, aber der Sound ist absolut geil

-
Ich will mich auch nicht über 2016 beschweren, es war im großen und ganzen eigentlich ganz gut, wenn auch ein Andauerndes auf und ab.
Das unerreichbare Highlight war natürlich die Geburt meiner 2 Jungs! Aber auch da war nicht alles perfekt, leider gezwungenermaßen 3 Monate zufrüh geboren, da gab es so manchen nervenzerreisenden Rückschlag, aber inzwischen alles gut
In der Landwirtschaft wars es getrübt von den niedrigen Preisen, aber dennoch eine Bomben Ernte und keine nennenswerte Ausfälle.
Das einzige was mich wirklich sehr runter gezogen hat war die Krankheit von meinem Dad, er ist zwar dem Tod von der schippe gesprungen, wird aber nie mehr der alte werden
Das war auch der Grund warum dieses Jahr zum ersten mal seit 18 Jahren der Stall mehrere Wochen leer war.
Andererseits kann ich nun ruhigen Gewissens behaupten das ich die Landwirtschaft auch alleine packe und das nicht mal schlecht
-
Getreide reif, Wetter gecheckt, alles gut, Urlaub beantragt ( bin ja Nebenerwerbler), Lohndrescher kommt,Tag davor alles aufgebaut und zurecht gemacht, nochmals Wetter gecheckt, passt, Mähdrescher steht vor der Tür... Regen... Heuer Gott sei Dank nur einmal, letztes Jahr hab ich die Tortur 3 mal mitgemacht... Noch dazu kommt das ich mir nen zusätzlichen Schlepper mit Kipper leihe, jedesmal holen und wieder zurück bringen nervt extrem...
-
Nach 3 Wochen dürre und der Stoppelbearbeitung endlich ein Wochenende Regen. Jetzt läuft langsam das Ausfall Getreide und die Unkräuter auf. Nun nur noch die Ställe ordentlich spülen, die Gülle raus und Ackern, dann geht's in die wohlverdiente Winterpause

-
Is ja fast ein neuer! Hast die Chance genutzt und alles mal checken lassen? Wie oft wird der Hobel schon so sehr zerlegt

-
Hi Leute,
ich bin ja im Februar gleich doppelt Vater geworden! Allen geht's gut und die 2 Jungs wachsen und gedeihen. Nun wird der Nachwuchs aber langsam mobil und es ist an der Zeit sich gedanken zu machen wohin mit den beiden aufn Trecker? Einer passt ja ohne Probleme auf den Serien Beifahrersitz, aber der andere? Mir fällt jetzt nur der Platz beim Dokumentenkoffer ein... Vielleicht hat jemand von euch noch eine bessere Idee?
Traktor is übrigens ein [lexicon='6110RC',''][/lexicon], Kabine also die gleiche wie bei 5R und 5M -
Wieviel Stunden hast du drauf und welches Getriebe verbaut? Meiner einer mit dem Autoquad plus eco schaltet nur auf der Straße unter VollGas mit wenig Last etwas ruckelig, einfach etwas eher Hochschalten (1500u/min) dann läuft das auch geschmeidig. Im Automatik Modus spielt auch die Gaspedal Stellung eine rolle.
-
Vorrangig ist die Landwirtschaft mein größtes Hobby, danach kommt mein kleiner Flitzer, 97er Honda Civic, Motorumbau auf 200ps,950kg Leergewicht, kurzes Getriebe.
Damit bin ich ein paar mal im Jahr auf Rennstrecken unterwegs und mach zum Spaß bei ein paar Wettbewerben in der Umgebung mit. Da ich aber vor kurzem doppelter Vater geworden bin ( 2 Jungs, Zwillinge, am 29.02
) werde ich da langsamer machen. Das Auto is zu extrem für Familie und wird verkauft, der nächste wird dann humaner aber bestimmt nicht langsamer 
-
Vinylboden! Robust,langlebig und optisch wie aus einem Guss! Habe selbst letztes Jahr Küche und Flur damit belegen lassen und bin zufrieden, kein Vergleich zum Laminat im Wohnzimmer und inzwischen nicht mehr viel teurer
-
Er meint bestimmt die internationale Größeneinteilung mittels Trittstufen zählen

Hätte ich jetzt echt nicht für möglich gehalten das Jd den 5er so rausputzt!
Schick is er ja und Ausstattungsmäßig top! Das Dach sieht nach Niedrigdachvariante aus.
Nur Made in US, das Display und keine Jd Achse gefällt mir nicht wirklich.
Kann man irgendwo schon Technische Daten einsehen?Zum Comandquad, bei mir fährt einer der ersten 6m mit dem Getriebe. Durfte schon eine kleine Runde um den Hof drehen. Fährt sich gut, die Gruppen schalten relativ gemütlich, ungefähr wie beim autoquad mit Kupplungsschalter, aber da kommt bestimmt noch ein Update! Stillstandsregelung und stop and go sind halt super!
-
Hi, ich habe zwar kein Milchvieh, aber die Schweinepreise waren bis vor 14 Tagen auch "unter aller Sau". Trotzdem bilde ich mir ein das kleinere (Familien)Betriebe meist besser da stehen als große Erzeuger. Grund Nr 1 sind wohl niedrige laufende Kosten. Während ein anderer saisonale Arbeitskräfte braucht, hilft bei den kleinen immer mal einer aus der Familie aus. Auch wird bei den kleineren Betrieben lieber noch der [lexicon='60',''][/lexicon] Jahre alte Güldner zun schwaden genommen anstatt nen neuen Leasing Traktor. Ich selbst bin nur Nebenerwerbler, achte aber penibel darauf das sich die Landwirtschaft selbst trägt und das funktioniert wunderbar.
-
Ich bin immer etwas vorsichtig wenn das Marketing solche Aussagen bringt,lasse mich aber gerne belehren

Warten wir einfach mal ab, die Zeit wirds zeigen -
Hi,
das hab ich auch schon gelesen, ich nehme mal an Jd meint hier die neuen Mc/Rc's. Ansonsten müsste man die kleinen 5er aus Moline ziemlich aufwerten, was ich aber nicht glaube. Schön wäre wenn gefederte Kabine, ein Stufenloses bzw komplett automatisiertes Ls Getriebe (Comandquad) und elektronische Hydraulikventile in der Baugröße kommen würden. Nur eins is sicher, die Preisschraube wird wieder gedreht
-
Und weiter geht's, Leitung gespült und 5 mal gekippt. Soweit alles Sahne, nur fehlt jetzt natürlich das Öl im Schlepper. Ich habe noch Hygard daheim, nur ist das noch aus der Zeit vom [lexicon='1950',''][/lexicon] und schon ein paar Jahre alt. Hat John Deere mal was am Hygard geändert oder kann ich das ohne schlechtes Gewissen in den Neuen([lexicon='6110rc',''][/lexicon]) einfüllen?
-
Erstmal danke für eure Antworten! Nach Absprache mit meinen JD Werkstattmeister lass ich das Kippen erstmal. Sobald der Kipper daheim steht löse ich die Leitung vom Zylinder und spüle die mal kurz mit dem Schlepper, dann sollte alles gefahrlos klappen

-
Hi Jungs!
Hab mir einen gut gepflegten gebrauchten 6T Kipper gekauft und werde den am Freitag holen. Wie siehts da aus mit Ölvermischung beim kippen? Rein theoretisch bleibt ja immer das gleiche Öl im Zylinder, wird nur durch den Schlepper reingedrückt. Der Vorbesitzer hat einen Ihc 955. Wie seht ihr das? Soll ich die Leitung abmontieren und durchblasen bevor ich das erste mal kippe oder ist die Menge unbedenklich? -
Ganz ehrlich? Ich Spiel schon mit dem Gedanken, hab ja erst [lexicon='300',''][/lexicon] Std drauf
Andererseits läuft mein RC echt gut und ich bin mehr als zufrieden. Ausserdem hab ich keinen Bock noch nen Tank Adblue in die Halle zu stellen
-
Das Comandquad is eigentlich ein Upgrade vom Autoquad, die Gruppen werden jetzt elektrohydraulisch geschaltet anstatt mit der Hand. Desweiteren gibt's auch hier endlich eine aktive Stillstandsregelung
-
Hi!
Hab grad mal wieder auf der JD Homepage aweng gestöbert und beim Prospekt der Mc/Rc's sind mir ein paar Änderungen aufgefallen. Motorleistung plus 5PS, ADBLUE SCR Abgasbehandlung und comandquad als Getriebe sind wohl die größten Neuerungen. Der neue 6115RC hat jetzt mit [lexicon='IPM',''][/lexicon] 135 ps und stemmt bis zu [lexicon='530',''][/lexicon] NM!
Comandquad is schon was feines, mal schauen ob man eventuell das Autoquad aufrüsten lassen kann
r