Darum fahren wir ja nun auch NewHolland Drescher ne Chef?
Beiträge von cx8090power
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von 30" steht jetzt aber nix im Confi, Ansonsten bin ich eben auch vom Normalen Radstand ausgegangen, Mittel und Wege gibt es ja fast immer irgendwo.
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warm ist der aber nicht erst nach 3h sondern auch schon früher.
Mein Gedanke wäre ja das der ggf. irgendwo Anfang Luft zuziehen.
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was heist den der Kran ist direkt an der Schlepper Hydraulik? Sitzt der direkt an Pumpe oder irgendwie per Steuergerät, LoadSensing oder Ähnliches?
Wenn es über das Trecker Steuergerät geht, hast dann nochmal am Kran ein Steuergerät oder geht jede Funktion auf ein eigenes Schlepper Steuergerät?
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neue Rein, mit geschärften holst dir auch nur Unwucht in den Häcksler und das geht auf die Lager.
Scharfe Messer machen sich übrigens auch am Dieselverbrauch bemerkbar womit die Investitionskosten auch überschaubar sind, wir gehen zb. hin und nehmen die einfachen glatten, nach der Gerste werden diese gedreht für den Raps Drusch und im neuen Jahr kommen neue Klingen rein.
Unter schweren feuchten Bedienungen haben wir sogar schonmal in der Gerste die Klingen gedreht und dann zum Raps neue rein. -
neue Rein, mit geschärften holst dir auch nur Unwucht in den Häcksler und das geht auf die Lager.
Scharfe Messer machen sich übrigens auch am Dieselverbrauch bemerkbar womit die Investitionskosten auch überschaubar sind, wir gehen zb. hin und nehmen die einfachen glatten, nach der Gerste werden diese gedreht für den Raps Drusch und im neuen Jahr kommen neue Klingen rein.
Unter schweren feuchten Bedienungen haben wir sogar schonmal in der Gerste die Klingen gedreht und dann zum Raps neue rein. -
abzahlung ,zins und abschreibung.
und vom Wertverlust, den irgendwann macht der Wertverlust nur noch wenige Euros aus.
Mann schaue sich nur mal son 6910 an, zwischen 119000h und 4900h liegen gerade mal 3.500€ auf dem Gebrauchtmarkt, beim 5100R wird es nicht anders sein. Zwischen 4000 und 5000h kriegt man zwar noch viel dafür, danach macht er dann nen Sprung und dort bleibt er dann über lange Zeit. -
Fahren bis er auseinander fällt, dann hat er am meisten Verdient.
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Hügliges Gelände muss nicht vom Nachteil sein wenn der Empfänger oder Repeater oben steht, da geht das hier schon einige km.
So sieht z.B. die Netzabdeckung bei unserem JD Händler aus.
Mit 7 Empfängern ist hier ein Durchmesser von rund 40-60km Abgedeckt. Kosten 750€/Jahr + Steuer bei 3 Jahre. SF2 ist hier teurer und wird auch von keinem Verwendet. Alle die ich kenne fahren im RTK Netzwerk mit 3 Jahres Lizenz.
Die Aktuellen SF2 Preise kenne ich auch garnicht, Billig ist es aber nicht und ich meine wenn du 2x ein Quartal buchst bist auch schon fast bei dem Jahrespreis für SF2.
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Naja, ein 5055E mit Allrad und Kabine inkl Klima liegt bei 33.100€ Liste, ohne Kabine 27.200€ Liste
ein 6110MC mit guter Ausrüstung (24/24, FKH, 540/540E/1000 ZW, 4dw, Klima, 2+1Kreis DL, Licht 2, externe Fernbedienung) liegt bei 81.000€ Liste.Damit liegt dann ein 6110MC und ein 5055E ohne Kabine zusammen bei 108.000€ was auch nur 24.000€ mehr sind, dafür habe ich aber 2 Schlepper. Einen der Optimal fürn Stall ist und ggf. auch mal Pflegearbeiten machen kann Wien schwader oder Wender ziehen und einen der auch mal richtig Arbeiten kann und was hebt.
Nehme ich statt dem 6110MC den 6100MC bin ich sogar 13.000€ billiger und damit schon sehr nahe an dem 5100R dran wenn man die Listenpreise nimmt.
Ist zwar immer noch etwas mehr, aber ich bin eben auch Flexibler wenn ich 2 habe statt nur einen kleinen Allrounder der beides nur halb kann.
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Bietet euer Händler kein RTK Netzwerk an? Bei uns der JD Händler stellt Flächendeckend eins Bereit für nur den Bruchteil der SF2 Lizenz an Kosten.
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Die Summiert sich aber anders genau so, desweiteren bleibt das Problem das du dich nie Exakt an den passenden Anschluss gepackt kriegst und dir dadurch auch Abweichungen holst. Das Ergebniss sind dann einfach Fehlstellen zwischen den Drill Spuren da du die Lücken zwischen den Gassen nie Exakt ausgearbeitet kriegst.
Man darf eben auch nie vergessen das es +- 15cm heißt und das sind am Ende auch 30cm wenn du Pech hast. Das dein Spritzgestänge Exakt zum Gedrillten passt geht eben NUR mit RTK.
Hat man Früher aber mit Spuranreißer auch nicht hinbekommen, man hat die Überlappung eben nur nicht gesehen da sich nix dunkel Blau gefärbt hat. -
So ich hab mal scherzeshalber etwas Konfiguriert, beide Schlepper vollausgerüstet 5100M und R
5100M 5100R Getriebe PowrReverser Plus 32/16 16/16 AutoQuad Plus Lichtmaschine 120A Lichtmaschine 150A schwenkbare Vorderradkottflügel schwenkbare Vorderradkottflügel Komfortkabine SuperVision Plus mit Klima und Glasdach ComfortCenter-Kabine mit Klima und Glasdach Luftsitz Luftsitz 10ASW 10ASW 70l/min Hydraulikpumpe 65l/min Zapfwelle 540/540E/1000 Zapfwelle 540/540E/1000 Spindel Oberlenker hyd. Oberlenker 177L Tank 150L Tank Anhängerkupplung 10pos 38mm Anhängerkupplung 8pos 38mm Beifahrersitz Beifahrersitz Dokumentenkoffer Heck Wisch Wasch Heck Wisch Wasch 3 pol 25A Steckdose 6 fach Multinorm 12V 30A Batterie Trennschalter Batterie Trennschalter Bodenschutz kraftstoffrank Kraftstoffvorwärmer Kraftstoffvorwärmer Getriebeheizung Frontzapfwelle Frontzapfwelle Dämpfung Fronthydraulik Fernbedienung 3 Punkt Fernbedienung 3 Punkt Fernbedienung Zapfwelle Fernbedienung Zapfwelle Hubkraft 3,6t Hubkraft 48kN Druckluftbremse 1+2 Kreis Druckluftbremse 1+2Kreis Leckölbehälter Leckölbehälter 3DW Steuergeräte 3 DW Steuergeräte HMS 74.592€ Listenpreis 82.946,70€ Listenpreis
Sieht man mal vom HMS ab das man aber eigentlich bei einem Schlepper ohne elektrische Steuerwege eh nicht braucht, sind die Unterschiede Zwischen den Schleppern gar nicht so groß.
Die 3 Pol 25A Dose kann der Händler nachrüsten, einen Bodenschutz lässt sich sicher auch Anfertigen und eine Dämpfung für die Fronthydraulik lässt sich ebenfalls Nachrüsten und in Summe bin ich dann immernoch billiger als mit einem 5100RWobei ich ja ohnehin nicht verstehe wieso ein Hof und Stallschlepper auch gleich einen Ackerschlepper ersetzen soll, nen kleinen 5E fürn Stall und einen kleinen 4 Zylinder 6M ist doch viel Dienlicher aber naja das ist ein anderes Thema.
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So schlimm wie ihr euch das mit dem 6RC vorstellt ist die Sache aber auch nicht.
im Prospekt ist der 6100RC zwar in der Breite 30cm in der Höhe 20cm und in der Länge 70cm größer, dieses ist jedoch mit MAX. Bereifung angegeben also vorne 540/65R24 und Hinten 600/65R38.
Ein 5100R ist im Prospekt mit 13.6R24 und 16.9R34 Angegeben.
Laut Prospekt gehen beim 6RC als kleinste Bereifung aber auch 280/85R24 und 340/85R34 womit der Traktor schonmal gute 12cm Tiefer kommt und auch in der Aussenbreite sich um 26cm verschlankert. Mit Vertsellfelgen lassen sich da sicher noch ein paar cm Rausholen.Laut Umrüsttabelle entspricht die Prospektbereifung vom 5R auch nur 340/85R24 und 420/85R34
Macht man die dem 6RC Drauf sind es immerhin noch 9cm Gewinn in der Höhe und 18 in der Breite
Also 6100RC mit 340/85R24 und 420/85R34 kommt auf die Abmessungen: 2.310 x 2.687 x 4.727
6100RC mit 280/85R24 und 340/85R34: 2.230 x 2.657 x 4.727
6100RC mit 540/65R24 und 600/65R38. : 2.490 x 2.777 x 4.727
5100R mit 13.6R24 und 16.9R34 : 2.175 x 2.595 x 3.950Also ein paar schrauben lassen sich da an dem 6RC schon noch drehen, wählt man Michelin Bereifung kommt er bei gleicher Reifengröße auch noch ein paar cm kleiner.
Hat man nun seinen eigenen 5R auch mit etwas anderen Reifen als die Standart Bereift, kommen die Beiden sich auch gerne schnell etwas näher, beim 5R war im Prospekt nämlich nicht mit der max. Bereifung angegeben.
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Hallo,
das ganze kannst du in der Tat einfach raushebeln da alles nur geklippst. An die Birnen kommst dann ebenfalls ganz leich.Hier mal ein Bild:
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Also folgendes
Egnos: +- 40cm
SF1: +- 15cm
SF2: +-5cmhierbei handelt es sich immer um eine SPUR zu Spur Genauigkeit.
RTK hat dann +-2cm Wiederholbaregenauigkeit, sprich man fährt auch in 10 Jahren noch die Spur.
Hier wird allgemein auch eher beim Drillen Spur an Spur gefahren, hiermit erspart man sich das Blöde Nachrechnen.
Ein Problem ist eben auch wenn ich zu erst die Fahrgassen mache und dann die Lücken füllen will, das dann mein GPS Signal schon gewandert ist und ich keine Sauberen Anschlüsse hinkriege.Was bei der Genauigkeit auch einiges ausmacht ist die Konturart, Gerade Spur klappt normal immer besser als AB Kontur.
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Mal abgesehen von dem Text, aber ob das noch im Bereich der Achslasten ist?
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Schrauben musst normal keine Lösen, einfach die Schwarzen ringe oben und unten am Schauglas lösen den neuen Filter dran und unten das Schauglas wieder drauf und fertig.
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Nach kurzer Überlegung, Führen wir die Befragung doch gleich noch etwas weiter.
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John Deere hat mit ihrem 6R und dem DirectDrive ja ein sehr Interessantes Getriebe entwickelt welches ja an vielen Stellen hoch gelobt wird.
Stellenweise ist sogar die Rede davon das es dem Berühmten und meistverkauften AutoQuad Getriebe dem Rang abnimmt und kaum noch eine Maschine mit AutoQuad verkauft wird.
Dieses möchte ich an dieser Stelle einmal zum Anlass nehmen, mit euch über die Aktuellen Getriebe Auswahl des 6R´s zu Diskutieren.Welches Getriebe fahrt ihr in eurem 6R oder würdet ihr euch bei einer Bestellung ordern?
Bitte seid so nett und stimmt nicht nur ab, Begründungen sind sehr gerne gesehen.