Beiträge von cx8090power

Den JD-Technik-Treff immer dabei dank der Handy APP WSC-Connect.

Weitere Informationen findest du hier:

WSC-Connect Handy APP

Oft versöhnt und oft verflucht...
    ... der Einsatz der Rundumleuchte.

Beim Anblick solcher Schwanzverlängerungsfahrten wie diese

wird mir ehrlich gesagt förmlich schlecht.
    Wenn ich mir ansehe wie viele Idioten, teilweise auch von der Stadt für nix und wieder nix mit Rundumleuchte fahren muss man sich doch echt nicht wundern das Autofahrer beim Sinnvollen Einsatz die Lampe gerne übersehen.

Nicht selten sind dann solche Bilder die Folge.

Was meint Ihr zum Einsatz der Rundumleuchte? Wann verwendet Ihr diese?

Autoreifen sind ja seit eh und je so ein ganz spezielles Thema, gerade die Diskussion ob Sommer und Winter oder Ganzjahresreifen führt in vielen Auto Foren zu einiges an Gesprächsstoff.

Betrachtet man einige Test´s sind Ganzjahresreifen jedoch schon lange nicht mehr als Kompromiss anzusehen. Betrachtet man allein die Kosten für Gute aber Billige Sommer und Winterreifen ist man selbst Ohne Felge einige Euros los. Die Testwerte guter Ganzjahresreifen sind aber in den letzten Jahren auch immer besser geworden so das diese durchaus in vielen Punkten der Klassischen Reifenkombination mit halten können. Natürlich unter der Voraussetzung das man nicht gerade einen 250€ teuren Gummi auf den Sommerfelgen fährt.

Ein weiterer Vorteil ist Sicherlich die Bequemlichkeit keine Reifen mehr wechseln zu müssen und auch Preislich sind Ganzjahresreifen sehr verlockend.

Was fahrt Ihr Aktuell und warum?

Morgen,
    die Auswahl an Hochdruckreiniger wird ja auch fast von Jahr zu Jahr größer und selbst billige HD schneiden Teilweise garnicht so schlecht ab.
    Das Leistungssegment ist ebenfalls sehr groß und die Qual der Wahl ist alles andere als einfach.
    Dazu steht man oft vor der Frage Kalt oder Heißwasser, Elektrisch Betrieben oder Verbrenner?

Ich möchte in diesem Thema gerne mal von euch wissen auf welche Hochdruckreiniger Ihr so setzt und warum Ihr euch gerade für dieses Modell entschieden habt.

Hallo,
    langsam werden die Tage ja wieder länger, dafür natürlich auch die Arbeitstage. Oft fallen auch immer mal Abends oder in der Früh noch Arbeiten an bei denen man gerne mal Licht braucht (z.B. beim Abschmieren).
    Zur Beleuchtung des Betriebs gibt es ja inzwischen eine Vielzahl an Beleuchtungen weshalb ich gerne mal wissen würde was bei euch so verbaut ist.

LED´s sind natürlich modern und sehr Energie Sparend, oftmals hängen aber auch einfache Baustrahler an der Wand und Leuchtstoffröhren unterm Dach.

Mag ja sein dass man es auch ohne machen kannt,nur von 25 Kmh würd ich heutzutage nicht mehr reden.Selbst wenn das Schild dran ist fährt man schnell mal so schnell wie der Schlepper geht.

selbst im Falle der 40 und 50 halte ich eine leicht unwuchtige Bremstrommel noch nicht für wirklich relevant.
    In diesem Bereich werden selbst Räder noch nicht gewuchtet.

Einmal Kräftig gebremst ist hier auch gerne schnell wieder alles anders.
    Klar muss letztlich jeder selber wissen was er tut aber man sollte auch nicht zu viel um diese "Fachleute" geben, diese müssen eben auch Ihre Fam ernähren und alles was sie einem aufschwatzen können ist für die Bares.

Ja ich mal wieder,
    heute möchte ich mit euch gerne das Thema Kommunikation besprochen.
    Gerade bei Lohnunternehmern ist ja der Funk auf den Schleppern noch immer sehr beliebt da man Quasi eine Konferenzschaltung mehrerer Maschinen hat und jeder alles mit bekommt. Natürlich mit dem Vorteil das man sich das Wählen erspart.
    Je nach Arbeiten sind sicher auch WhatsApp Gruppen ganz nett.

Ich habe jedoch das Gefühl als ob früher auf Schleppern viel mehr Funk war als heute im Zeithalter der Handy Flats.

Wie handhabt Ihr das den bei euch mit der Kommunikation? Bei uns wird noch Klassisch der Funk verwendet auf dem Schlag, Handy nur wenn der Chef den Kolonenführer anruft.

Hallo Leute,
    das Jahr 2016 hat ja bereits begonnen und in vielen Bereichen wird ja auch über die Wirtschaftliche Lage gejammert.
    Trotzdem denke ich das bei dem ein oder anderen für 2016 durchaus Investitionen geplant sind.

Worin wollt Ihr für 2016 Investieren und welches Ziel erhofft Ihr euch durch die Anschaffung?

Wieviele Gedanken machst du dir drüber wenn du am PC sitzt oder das Handy benutzt?

Wahrscheinlich keine Weil es einfach normal ist.

Ich denke aber mal das gerade PCs Dank online Banking und Co interessanter sind als landmaschinen.

Vom Trecker verstellen hat kein Verbrecher was und geklaut werden die eh.

Die Maschinen Daten dürften keinen interessieren.

Besorgnis braucht es eher nicht dabei

Hallo Leute,

nutzen wir doch mal die Chance für eine kleine Meinungsumfrage.
    wie läuft das bei euch so mit dem Service eurer Traktoren? Wird in die Werkstatt gefahren oder alles selber gemacht? Vertragswerkstatt oder freie / Fremdmarke?

Ist ja vielleicht mal ganz Interessant zu erfahren, welche Beweggründe euch leiten.