Auch bei einem Reparierten weißt du nicht was morgen kommt.
Beiträge von 9630Driver
Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.
Ihr habt Lust uns zu unterstützen?
Dann kommt doch in unser Team.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminGeehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.
Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.
Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.
Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhälst du nach einer kurzen Vorstellung automatisch die benötigten Rechte.
Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren Admin-
-
ist doch gang und Gebe wen man so beiläufig einen Händler fragt, besonders wenn du als kleiner Stöpsel dahin gehst. Die haben einfach keine Lust sich damit in dem Moment auseinander zusetzen weil du in dem Moment noch kein Potenzieller Kunde bist. Derartige Gespräche fallen da unter Stammtisch und SmallTalk.
Für Gewöhnlich heißt es bei JD 20-25% vom Listenpreis. Je nach Aktionen und Paketen auch mal etwas mehr oder weniger.Das beste ist dann auch Zeit zuhaben, den wenn man Zeit hat rattern die Preise eh noch was.
-
16.9 R 32 gibt es garnicht als 32", gäbe da noch 30.5R32 aber der hat ja 800mm breite und wird nie im Leben auf die Felge passen.
Wirst schon neue Felgen brauchen. -
Schneid ab und Schweiß dir Schnellkuppler dran, diese Kugelkacke da ist doch der letzte Scheiß.
-
Mir kommt nur noch Metabo ins Haus.
-
Gibt da durchaus verschiedene, am besten mal mit der alten Feder beim JD Händler nach horchen.
z.B. BAAS:
Klinkhakenfeder p. für Frontlader Baas / Trima 970511020, 7,79 ⬠-
auf dem Kanadischen Betrieb oder im Deutschen?
Das war in dem Deutschen Betrieb aufm 2ha Schlag, wurde dem damals so erklärt als ob es sich nicht lohnt für 2ha mit dem Drescher raus zufahren, naja der Typ wusste auch nicht wie viel 2ha sind bis er an dem Feld stand. -
Was regt ihr euch so dadrüber auf? Als Landwirt hat man es ohnehin noch gut genug auf den Straßen, schaut euch alleine mal welche Steine den Speditionen in den Weg gelegt werden, ich sage nur mal Lenkzeiten, Wochenendfahrverbot und jetzt noch dieser ganze Quatsch zum Thema Ladungssicherung.
Ich will sogar fast behaupten das es gegen dieses Fahrverbot beim MD auch Sondergenehmigungen gibt.
Ausserdem sind bei weiten ja nicht alle Straßen betroffen und in den meisten Fällen gibt es sicherlich alternative Routen die man befahren kann.
Solange wir Sonntags und Nachts überhaupt noch Arbeiten dürfen und keine Lenkzeiten einhalten müssen sollten wir uns echt nicht beschweren.
-
nennt sich abs super steer
Das System kenne ich, bin ich bereits Probegefahren.
Fazit: Das system kannste in der Pfeife rauchen, solange der Boden richtig trocken ist geht es ja noch, sobald er aber ein wenig feucht ist zerreißt es dir die Grasnarbe. Ähnlich sieht das ganze aus wenn man mit geringen Luftdruck fährt, hier wird die Narbe dann durch die große Aufstandsfläche des Reifens zerstört wenn er rum gezogen wird.
Für mich ist eine Einzelradbremse längst überholt, moderne Allradschlepper sind Wendig genug und brauchen ein solches System nicht. -
in: heut war Zahltag
out: hätte wie immer mehr sein können
-
hmm,
ich habe ja befürchtet das es schlimm aussieht aber so schlimm? -
im Betrieb D sind die auch überall dran, auf dem in Kalifornien wo ich alle 2 Jahre bin kennt man diese Dinger nur wenn die Geräte neu sind.
-
Womit werden diese Quaderbündel dann am Günstigsten verladen?
Ich könnte mir Vorstellen das bei einer normalen Gabel die Ballen gut am Form verlieren und ihren Platz im Bündel verändern. -
Bei uns haben sie mal jemanden mit der Handsense und ne Rolle Garn in den Weizen geschickt. bis dann der Drescher gekommen ist.
-
Hallo Dieter,
woher hast du den die Panoramaspiegel bezogen?
Taugen die etwas? ich habe bei den meisten Panorama Spiegel immer ein Problem damit, das vieles nicht mehr so ganz klar zu erkennen ist da sich sich das Bild durch die stärkere Wölbung verzieht.Ich bevorzuge hier eigentlich immer die Variante wie beim LKW mit einem großen normalen Hauptspiegel und einen kleineren Panorama.
-
Das mit dem Verlegen der Leitungen ist doch ein Allgemeines Problem bei JD, die Amis sind da etwas besser als die Mannheimer.
-
Chips sind aber auch Müll für den Motor. Beim Stufenlosem Getriebe sollte man gerne 20-30PS mehr nehmen als beim Schalter.
-
Was soll den damit gemacht werden? Beim Silo ist sie eher schlecht aber für nur ein paar Ballen zu machen sollte es Akzeptabel sein.
Ich würde jedoch eher nach einer Lely oder Welger schauen. -
schön das so etwas per Pn oder so gemacht wird und andere User nix davon haben.
Ist doch echt leicht am Sinn eines Forums vorbei. -
In der Ernte kommt es oft mals zu Stress, vorallem bei einem kleinen Betrieb wo dann der Lohnunternehmer mit nem großen Lexion kommt.
Dann muss einfach so schnell gefahren werden wie geht.Das ist ein Irrglaube, es gibt durchaus andere Kostengünstige wege die Ernte auch im Bereich der StVo zu Meistern, auch mit einem Löhner.
Zum einen ist es so das der Löhner nicht bei allen zusammen ist, hier könnten sich die Bauern Organisieren und Gemeinschaften zur Abfuhr bilden.
Zum anderen bieten viele Löhner auch Logistig an was auch im Zuge der Hohen Transportleistungen gegenüber dem 8t Hänger Finanziell garnicht so unintressant ist.
Zusätzlich käm bei der 2ten option auch das man seinen Schlepper für anderes Frei hat wofür ebenfalls ohnehin zu wenig Zeit zu ist.Fakt ist aber, ich sehe es kommen das auch 25km/h Hänger zum Tüv müssen und wenn es so weiter geht wie bisher kriegen auch traktoren einen Fahrtenschreiber und dann schauens alle doof aus der Wäsche.