Hat der Schlepper noch ein ölbadluftfilter? Entweder der luftfilter ist zu oder die Fördermenge zu groß?! Ich würd erst mal den Luftfilter kontrollieren.
Beiträge von JD1040
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Gestern noch drüber gesprochen im Unterricht und ausgiebig Diskutiert mit dem Dozenten.
Laut Anlage VIII der StVZO Punkt 2.1.4
Kraftfahrzeuge zur Güterbeförderung, selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Zugmaschinen (Lof):
mit bbH von nicht mehr als 40 km/h oder 3,5t zGG -> alle 24 Monate zur HU
mit >3,5t zGG bis 7,5t zGG (auch die bis 40km/h!!!) -> alle 12 Monate zur HU
mit >7,5t zGG bis 12t zGG (auch die bis 40km/h!!!) bei erstmals in den Verkehr gekommenden Fahrzeugen in den ersten 36 Monaten -> alle 12 Monate zur HU und für alle weiteren Untersuchungen 6 Monate nach HU eine SP!!!
mit zGG größer 12t (auch die bis 40km/h!!!) bei erstmals in den Verkehr gekommenden Fahrzeugen in den ersten 24 Monaten -> alle 12 Monate zur HU und für alle weiteren Untersuchungen 6 Monate nach HU eine SP!!!Also, das heißt das ein alter 4955 mit bbH 32km/h alle 12 Monate zur HU und 6 Monate danach zur SP muss , aber die Praxis zeigt das die bis 40km/h egal welches zGG die haben in den meisten Fällen von den Kollegen 24 Monate geklebt bekommen.
Wenn man sich nun an der Anlage VIII der StVZO hält machen die 40km/h Schlepper über 3,5t zGG gar keinen sinn, da sie wie die 50'er und 60'er auch alle 12 Monate zur HU und 6 Monate später zur SP müssen. Einziger Vorteil der 40km/h Schlepper sehe ich darin das man diesen schon mit 16 Jahren und den T und mittlerweile auch mit dem L-Führerschein fahren darf. -
Nicht vergessen das Schlepper über 40km/h bbH und 7,5t zGG auch noch zwischen der Jährlichen HU nach 6 Monaten noch zur SP müssen.
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Hallo,
Puh mit erwerben der Teile wird schwierig! Eventuell bei einem JD-Verwerter Meier-Schönburg anfragen. ansonsten die Platten Selber anfertigen da die Zeichnung ja vorliegt und die Blende aus 5mm Kunststoff anfertigen/anpassen.
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Einige hier im Forum kennen den Fahrer noch! Sein kommentar nach der Aktion war bestimmt nen Johny wär da so durch gefahren...
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Also Milwaukee Akku Schrauber und Akkuschlagschrauber sind Top. Mein Kumpel hat allses davon mit Akku. Selbst Stichsäge, Handkreissäge und und und. der ganze satz hat ihm was um die 1800€ gekostet incl. Bauradio.
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Also bei der Degenhard und Stemplinger FKH für die 6020er wurden die Schläuche mit Kabelbinder an bestehende Schläuche und Leitungen im Rahmen verlegt. Natürlich muss man darauf achten das diese niergens eingequetscht werden können. Wie es nun die anderen Hersteller handhaben kann ich nicht sagen, denke aber die werden es genau so machen. Alles andere wurde ja schon gesagt.
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Also von der Kabine her sieht das nach der, der 6030 Standard aus und wird von der Bedienung bestimmt auch so einfach gehalten sein.
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Ist kein Hexenwerk die FKH selber zu Montieren sind so um die 8-10 M20er Schrauben diese sollten aber unbedingt nit dem angegebenem Drehmoment angezogen werden! Zeit würd ich mal grob mit 4-5h rechnen wenn das nötige werkzeug vorhanden ist!
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Plexiglas würd ich nicht nehmen! Durch dreck usw verkratzt diese mit der Zeit und man ist dann bei Sonnenschein im Blindflug unterwegs! Da diese auch kein E-Prüfzeichen hat somit auch nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, weil das Splitterverhalten ganz anders ist! Genauso wenn man sich im Auto diese Tönungsfolien rein macht die kein Prüfzeichen aufweisen.
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Je nach Frontladerhersteller werden die Böcke mit Hinterachsabstützung angeboten!
Um die Böcke von den 6Zyl an den 4Zyl anzupassen ist ein heiden aufwand! Die Anschraubplatten müssen bei allen Böcken, auch die ohne Achsabstützung, gekürzt werden und die Schraubenlöcher neu gebohrt werden und dann ist noch nicht gesagt das alles passt. Ich würd lieber nach Böcken/Frontlader der 40'er und 50'er 4Zyl ausschau halten die sollten Identisch sein! -
sieht aus als wenn auf nem R nur eine andere Kabine von den 6030er Standard gebaut wurde! Wobei ich mir vorstellen kann das Getriebe auch von denen übernommen wurde! Gespannt ob es ein 40km/h PowerQuad mit reduzierter Drehzal geben wird.
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So HIER mal mein Video von einer John Deere Ballenpresse 332 mit der genialen Ballenschleuder. Hab ja vor langer langer zeit mal irgendwo hier davon gesprochen.
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die 2 größten unterschiede der 592 zu der 590 ist, dass die 592 diese coveredge Netzbindung hat und die Pickup sowie die Schneideinrichtung überarbeitet wurden.
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Ein klares Nein!!!
6000'er sind Rahmenbauweise und die xx50'er Blockbauweise sprich Motor und Getriebe sind selbsttragend! -
Sieht gut aus. Eine Frage hätte ich da noch: Waren die Boxen auch schon verbaut oder mussten diese auch nachgerüstet werden?
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Jo sieht echt gut aus! Ich hätte aber die Planetengetriebe der VA und die Radflansche der HA gelb gemacht und den Tankdeckel noch rot! Gibt es noch Fotos vom inneren der Kabine?
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Vielleicht wird es auch direkt in einer Pelettieranlage zu Strohpellets verarbeitet, da Strohpellets eine 3-4 mal höhere Feuchtigkeitsaufnahme hat wie normales Stroh und Anschlißend in Hochsilos gelagert bzw abgepackt , da in Holland wie bei uns im Münsterland das Stroh durch die C4 Monokulturpflanze Mais immer knapper wird.
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Vielleicht wird es auch direkt in einer Pelettieranlage zu Strohpellets verarbeitet, da Strohpellets eine 3-4 mal höhere Feuchtigkeitsaufnahme hat wie normales Stroh und Anschlißend in Hochsilos gelagert bzw abgepackt , da in Holland wie bei uns im Münsterland das Stroh durch die C4 Monokulturpflanze Mais immer knapper wird.
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Hallo
Nachdem wir vom 6210R so begeistert waren folgt nun ein kleiner Bruder der 6105R .
Können ihn morgen früh beim Händler abholen ...und wie ist der kleine 6R zu fahren?