Beiträge von JD1040

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    Hallo,

    Ich hab an mein 1040 mit alter Stoll Rundschwinge Kat 2 auch eine HG nachgerüstet mit 2 Zylinder und diese einteiligen anschweißkonsolen. Ehrlich gesagt würde ich beim nächsten mal doch die Variante mit einem Zylinder (ca 400€) mittig bevorzugen.

    Frage ist was noch gemacht werden soll. Soll die Funktion als klinklader erhalten bleiben? Schnellwechselrahmen kostet ca 240€ dann noch ein umbausatz für den mittig angebauten Zylinder am schnellwechselrahmen 80€, Kreuz Hebel Steuergerät mit 1EW und 1DW mit „Druckweiterführung“ ca 350€. Plus diverse Hydraulikschläuche, Leitungen, Kupplungen, Verschraubungen würde ich grob mit ca 1500€ rechnen für das ganze Vorhaben.

    Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken die Rundschwinge gegen eine andere zu tauschen. Die ist uns vor ca 25jahren schon mal durchgebrochen und etwas verzogen.

    Moin Lukas,

    Nein der Bock hat leider kein Prüfzeichen sowas wir in Holland total überbewertet 🙈. Der sieht sehr gut verarbeitet aus.

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    Dieser soll nun etwas umgestaltet werden, sodass ich für die Deutz DX Serien diese Scharmüller Retrokit mit 330er Schlitten anbauen kann welche als nachrüstlösung für diese ausgenudelten Cramer Kupplung mit dem Halbmond bei Kramp angeboten werden.

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    So kleines Update. Ich hatte ja im letzten Beitrag geschrieben, dass ich vermutet habe das ein Rest der alten tachowelle in dem Loch steckt. Dem war nicht so. Nachdem ich mit der Smartphone Kamera in das Loch schaute sah ich ein 6kant. Mit einer 10er Nuss konnte ich hier ein verschlussstopfen heraus drehen. Ich frag mich jetzt nur warum hat einer der Vorbesitzer das gemacht und aus welchem Grund?

    Anbei noch mal ein Bild wo die tachowelle rein geht.

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    Gruß

    Jo, jetzt hab ich noch mal genau geschaut und ein Loch mit Feingewinde gefunden. So wie es aus schaut steckt von der alten Welle noch ein Stück in dem Loch 😤😫

    Versuche mal ob ich es so heraus bekomme sonst muss ich wohl oder übel den Schlepper trennen 🙈

    Gruß

    Moin. Ich grabe mal dieses Thema wieder aus. Hab mir vor kurzem auch ein 3130 zugelegt. Traktormeter ohne Funktion. Nachdem ich unter das Armaturenbrett schaute fiel mir auf das die Traktormeterwelle garnicht mehr vorhanden ist. Nachdem ich hier gelesen hab das die Welle hinterm Anlasser in den Motorblock auf Höhe der Nockenwelle reingehen muss hab ich mal den Anlasser abgebaut. Nur hab ich hier nichts finden können.

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    Am stirnraddeckel ist auch nichts zu finden. Wer kann mir weiter helfen?

    Moin,

    Ich hab mir nun auch ein 3130 zugelegt. Ich habe vom Verkäufer noch ein holländischen anhängebock bekommen welcher am Original Halter mit Schrauben und an der Seite sowie von unten am Getriebe verschraubt wird.

    Ich als Prüfingenieur kann dir nur dazu raten geh mit deinem Anliegen nach Borken zur TÜV Nord Prüfstelle und frag die Kollegen wie und ob die das nach Paragraph 19.2 eintragen. Die selbstgebaute Konsole bekomm dann ein eigenes Prüfzeichen eingeschlagen und alles ist Save.

    Gruß

    So jetzt ist der 214 soweit fertig. Momentan stehen schon 12 Betriebstunden nach der Restaurierung auf der Uhr.

    Hier einmal die Firestone 3-Rib Vorderreifen welche ich extra aus den USA schicken lassen hab.



    Und hier vor dem Siekmann Wendepflug



    So das war es erst mal mit dem kleinen.

    Demnächst geht es hoffentlich mit einem 6-Ender weiter.


    Gruß

    Farbe hab ich keine über. Wird laufend gebraucht ist auch das dunklere gelb vor Bj 82. Kostet ja auch nicht die Welt.

    Die fräse hab ich mit viel Glück hier in Deutschland gefunden. War schon drum und dran mir eine aus den Staaten zu besorgen, weil die hier selten zu finden ist.

    Hab mir jetzt noch ein 212er als teileträger zugelegt mit Sperber frontkehrmaschine, grassammelwagen und weiterem Zubehör.

    Eine Fahrgestellnummer hat der bestimmt. Aber ein Typenschild könnte fehlen. So war es auch bei den 1630 unseres Nachbarn der aus den Niederlanden rüber nach Deutschland gezogen ist.

    So ist es. Kann sein das du das Typenschild vom Motor hast. Fahrgestellnummer wie schon geschrieben Fahrtrichtung rechts über der Vorderachse. Kann gut sein das dein Schlepper kein Typenschild hat wenn er aus den Niederlanden kommt.

    Mh wenn es hier schon Polizisten gibt.
    Dann werde ich mich auch mal outen. Also ich hab eine Ausbildung zum Landaschinenmechaniker bei einem John Deere A-Händler gemacht, in Köln Maschinenbau Fachrichtung Landmaschinentechnik Studiert und bin nun bei einem Verein mit drei Buchstaben. Bin dort als Prüfingenieur tätig und mache in den Werkstätten die HU,SP...