So hatte letzte Woche einen Keilriemen laut ET Katalog bestellt. Dieser war aber nur einer mit 13er Breite. Bei meinem ist aber ein 17er verbaut mit der Größe 17x850.
Hatten se aber auch auf Lager.
Gruß
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Wendet euch an unseren AdminSo hatte letzte Woche einen Keilriemen laut ET Katalog bestellt. Dieser war aber nur einer mit 13er Breite. Bei meinem ist aber ein 17er verbaut mit der Größe 17x850.
Hatten se aber auch auf Lager.
Gruß
Hallo !
Könnte mir jemand die Keilriemengröße sagen vom Druckluftkompressor zur Lichtmaschine bei einem 3350 Traktor. Laut JD Parts ist die ET Nr L64406.
Danke.
Gruß
So kurze Rückmeldung:
Gestern Abend haben wir den Schlepper umgeparkt und wollten die Pumpe ausbauen. Beim rangieren ist mir aufgefallen, daß die Lenkung schön leicht geht. Ich hab den Kraftheber und Frontlader probiert und siehe da, alles geht wieder
Könnte jetzt sein, daß wie ich die Leitungen letzte Woche gelöst hab, es einen Fremdkörper wieder herausgespült hat.
Jetzt hoffe ich mal, daß der Fehler nicht mehr so schnell auftritt.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Könnt Ihr mir sagen, welche Aufgabe das Mengenregulierventil AL31925 hat ?
Da geht von der Pumpe direkt ein Anschluß darauf und von da weg geht einer zum Steuerblock für den Frontlader.
Gruß
Ja eben, das hab ich mir auch gedacht.
Na gut, dann werd ich se die Woche mal ausbauen und schauen, ob ich etwas finde.
Danke schon mal.
Gruß
Ok, danke, dann könnte es ja doch auf die Pumpe hinauslaufen. Diese wurde vor sieben Jahren schon einmal erneuert. Damals hat sich das Lager verabschiedet.
Darf es dann sein, daß es an der Verschraubung oben an der Pumpe, wo eigentlich das Öl vom Reservoir ansaugt wird, das Öl herausdrückt, wenn die Hohlschraube weggeschraubt ist ? Beim starten hat die Pumpe das Öl kurz weggesaugt und dann kam da eine große Menge an Öl heraus.
Gruß
Ja, hast Du sehr gut erklärt, danke.
Um das zu prüfen, muß ich die Pumpe ausbauen oder ?
Die Ventile sitzen unter den Schrauben mit den weißen Pfeil oder ?
Die Pumpe hat immer so leichte Geräusche gemacht, seit dem nichts mehr geht, macht se diese Geräusche nicht mehr.
Gruß
Wir haben die Geräte abgehängt und sind langsam heimgefahren.
Das fahren selber geht ja noch und die Lenkung hat ja so ne Notlenkeigenschaft.
Werd morgen mal den Druckanschluss vom Frontlader Steuergerät dicht machen.
Wie kann ich die anderen Steuergeräte prüfen ?
Gruß
Allrad, Zapfwelle und LS funktionieren noch.
Wenn ich etwas dazu schalte bzw abschalte ändert sich nichts. Auch nicht, wenn ich die Drehzahl erhöhe.
Ich bin im Internet auf folgende Aussage über die Hydraulikpumpe gestoßen:
Die Hydraulikölpumpe ist immer bestrebt einen
Systemdruck von 180bar (Unterschiede zw. BJ u. Modellen) aufrecht zu
halten und schaltet sich in eine Art Kurzschluß (Nullförderung) sobald
der Druck erreicht ist. Nicht benötigtes Öl wird als Schmieröl (bei 800
1/min = 0,7bar) zunächst in das Reservoir und dann zum Ölkühler
geleitet.
Wie macht die Pumpe das mit der Nullförderung ? Bei mir drückt es das Öl auch aus der Pumpe heraus Richtung Reservoir, Ölkühler.
Ist da evtl in der Pumpe etwas eingebaut, daß nicht umschaltet, so daß se keinen Druck aufbauen kann ?
Gruß
Danke schonmal.
Dann werd ich morgen mal lauschen, ob ich am Einfülldeckel etwas höre.
Den Pumpendruck könnt ich ja vorne an der Pumpe messen oder ? Da braucht man doch einen Einschrauber, diesen schraubt man in die Pumpe und schließt ein Manometer an ?!
Mir ist noch aufgefallen, daß die Lenkung so ca. ne viertel Umdrehung funktioniert und dann wird se schwergängig.
Gruß
Ausgestattet ist er mit Frontlader, Klimaanlage, Lastschaltstufe, Allrad und hinten ein doppeltwirkendes Steuergerät.
Welche Federn meinst Du genau ? Muß dazu die Kabine herunter ?
Gruß
Erstmal ein HALLO an alle Forumsmitglieder !
Ich habe ein Problem mit unserem 3350.
Beim Saen ist plötzlich die Hydraulik ausgefallen. Es geht weder Heckhydraulik noch Frontlader.
Ich habe den Schlauch vom Ölreservoir vorne zum Ölkühler abgezogen und den Motor gestartet. Da kommt das Öl richtig heraus.
Dann hab ich die Hohlschraube oben an der Pumpe gelöst und gestartet. Da merkt man wie die Pumpe ansaugt und dann kommt da auch richtig viel Öl heraus.
Den Getriebe/Hydraulikölfilter hab ich herausgeschraubt, da war kein Schmutz bzw Späne abgelagert.
Die Hydraulikpumpe (verbaut ist die 40ccm Pumpe) selber fördert das Öl. Ich hab die Verschraubung hinten an nem Verteilerstück geöffnet und da kam auch viel Öl heraus.
Die eine Druckleitung geht hinterm Getriebeölfilter auf ein Ventil und von da aus geht ein Schlauch weiter zum Steuerblock für den Frontlader. Diesen Schlauch hab ich auch mal gelöst und auch da kam Öl.
Mir kommt es irgendwie so vor, wie wenn die Pumpe zwar Öl fördert, aber
irgendetwas offen ist, damit kein Druck aufgebaut werden kann und so die
Pumpe das Öl im Kreis fördert. Wär da irgendein Ventil vorhanden ?
Könnt Ihr mir weiterhelfen ?
Danke im voraus !
Gruß Daniel