Also...er hat laut Stundenzähler ca 5800 Std. Ich habe die Einspritzpumpe, Roto Diesel, jetzt mal ein wenig verstellt, fast auf die Makierung wie es sein soll, es ist schon besser geworden, werde noch einmal bischen nachstellen. Aber ich gehe davon aus das der Vorgänger an ihr rumgestellt hat. Öl braucht der Motor nichts. Power hat er auch
Beiträge von eicherpower
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Hallo zusammen,
nun habe ich ja fast alle Fehler bei meinem 2030 behoben bis auf das starke Schwarze rauchen des Motors, ich vermute die haben an der ESP mal rumgespielt, Luftfilter ist sauber und Düsen sind neu, aber er raucht selbst im Standgas. Wo stelle ich die Einspritzmenge genau ein, leider kenne ich mich nur mit Reihenpumpen aus. Wäre super wenn wer ne Anleitung hätte da im Rep. Leitfaden es nicht beschrieben steht. Danke euch im Voraus.
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ja das stimmt leider, und nun weiss ich auch beim nächsten Schlepperkauf wird selbst probiert ob die Zapfwelle die richtigen Umdrehungen macht...
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Hallo,
also..Problem wurde beseitigt...Es waren defenitiv falsche Teile verbaut, als Zapfwellenkupplung wurde eine von einer Frontzapfwelle verbaut die für den kram angepasst wurde, dann musste die Hohlwelle vom Motor noch neu. So....nun funktioniert es wie es ein soll, bei dr gelegenheit habe ich auch gleich noch neue Zahnräder in die Getriebeölpumpe eingebaut. -
Hallo zusammen,
nun habe ich den Jonni endlich zwischen Kupplungsgehäuse und Getriebe getrennt, ging alles recht zügig. Den fehler für die Zapfwelle habe ich gefunden und auch warum der Motor sich immer so schwer tat.
Also, die haben tatsächlich die Lamellenkupplung von einer 1000er Zapfwelle verbaut...also kein Wunder das er immer soviel Umdrehungen macht, des weiteren drehen sich von der Getriebeölpumpe die Zahnräder schwer, die kommen natürlich neu.Wo bekomme ich jetzt günstig die richtige Lamellenkupplung mit Zahnrad her???
Weiss einer eine gute und günstige Adresse?
Neu ist mir das zu teuer.....LG Marcus
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Der Vorbesitzer weiss nichts, bei ihm ging angeblich alles...schon klar...und die den Schlapper davor hatten, die gibt es nicht mehr. Habe mit John Deere Telefoniert, der Monteur im Werk meinte das die Zahnräder usw bestimmt mal wegen defekt getauscht wurden und die haben dann einfach das genommen was sie günstig bekommen haben, und das sind die mit der 1000er...also wenn es jetzt wärmer wird werde ich ihn auseinander nehmen und dann seh ich ja was los ist.
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Habe gestern mit einem Drehzahlmesser gemessen, da macht er die Umdrehungen die er laut Werkstatthandbuch bei 1000er machen soll, zum Umschalten finde ich nichts...ist etwas Merkwürdig da es die in Serie wie gesagt nur mit dem Wechselstummel als 1000er gab.
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Das ist er......
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bei dem gab es laut Ersatzteilliste nur die 1000er auf Wunsch mit Wechselstummel....er hat aber keinen Wechselstummel
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weil die für 1000er Zapfwelle bei John Deere normalerweise vielzahn hatten.... also feinere Verzahnung als die normalen
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Hallo,
also habe heute mal die Zapfwellendrehzahl gemessen, er hat definitiv einen Stummel für 540er macht aber 1000er......komische sache...es ist keine wechselzapfwelle verbaut.... -
Hallo Gerd,
dacht ich auch erst, aber am Mähwerk liegt es defenitiv nicht. Kann es sein das die Getriebeölpumpe defekt ist? Ab ich denke dann würde er die Zapfwelle garnicht anstellen...ich werde wohl nicht ums trennen herumkommen.
Wenn ich die Zapfwelle Anstelle ohne Last dran muckt er nicht... -
Hallo zusammen,
hat jemand für den 2030 Unterlagen auf CD oder auch in anderer Form die er mir zusenden würde? Lg -
Hallo zusammen,
ich habe mir einen 2030 AS Bj. 78 zugelegt, nun wollte ich heute Wiesen mähen mit einem Welger SM 450, was eigentlich Spielzeug ist für die Motorleistung.1. Schlepper geht aus beim anstellen (würgt ab)
2. Mit vollgas anstellen geht aber er Quält sich
3. Zapfwellenstummel lässt sich bei Motor aus leicht durchdrehen
4. Es kommt mir so vor als wenn er auf 1000 u/min läuft
5. Gab es den überhaupt mit dem normalen Stummel und 1000er Zapfwelle?Bitte dringend um Hilfe was es sein kann oder was ich machen kann