moin,
habe im Werkstatthandbuch nachgeschau....der Tank muss wohl dafür raus ![]()
Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.
Ihr habt Lust uns zu unterstützen?
Dann kommt doch in unser Team.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminGeehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.
Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.
Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.
Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.
Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminAchtung, Aktuell ist in Verbindung mit einem Falschen Händler eine gefälschte Bewertungsseite von unserem Forum online.
Achtung Fakeseitemoin,
habe im Werkstatthandbuch nachgeschau....der Tank muss wohl dafür raus ![]()
danke.
ich schaue mir das heute mal an, ob man das ohne viel Aufwand tauschen kann.
Hier müsste es sein:
Vielen Dank!
Danke für den Beitrag.
sieht das diese Hardyscheibe so aus?
Gruß Mark
Hallo zusammen,
mir ist im Wald aufgefallen, dass es ein schlagendes Geräusch gibt, wenn ich mit dem 1040 bergauf fahre.
Es war nur eine kleine Rampe, um zum gefällten Baum zu fahren (~5 Meter).
Das Geräusch ist auch da, wenn ich oben an der Rampe stehenbleibe und keinen Gang eingelegt habe (Handbremse angezogen, da er sonst zurückgerollt wäre)
Das Geräusch verschwindet wieder, wenn ich wieder ~5 Meter zurückfahre.
Kontrolliert habe ich das Hydraulik/Getriebeöl (teilt sich das Öl) und das Motoröl.
Das "schlagende" Geräusch merke ich auch leicht im Lenkrad.
Es hört sich so an, als wenn sich jemand mit einem Hammer auf eisen klopft.....schwierig zu beschreiben.
Gefühlt würde ich sage, dass es aus der Mitte vom Schlepper kommt...
PS.: Beim Baujahr bin ich mir gerade nicht ganz sicher....aber 198x passt.
Ich dachte erst es könnte an den Differenzial liegen (Öl wird demnächst noch geprüft), aber im Stand sollten die keine derartigen Geräusche machen ?!?
Danke und Gruß
Mark
Habe nochmal in der Anleitung geschaut: das teil heißt Senktrossel
Ja wenn der Schlüssel gedreht iSt, dann kann ich durch kurzschließen des Schalters starten,also liegt Spannung an
Ob für die Anzeige Instrumente Strom anliegt weiß ich noch nicht, Hintergrundbeleuchtung geht
Ist der drehlzahlmesser mit hallsensoren realisiert?
Ich muss es mir nochmal genau anschauen War heute nur kurz da...
Danke schonmal!
Hi,
Der Schlepper ließ sich nicht mehr starten, es wurde unter dem Armaturenbrett die Technik des Anlasserschalters abgebaut und überbrückt, man kann ihn nun mit einem Kabel starten...
Gibt es einen Möglichkeit den Schalter wieder flott zu machen? oder muss ein neuer her?
Wie ist da eure Erfahrung?
Früher ist es immermal vorgekommen, wenn der Schlepper warm war und er aus und wieder angestellt wurde die Instrumente (Drehzahlanzeige, Tank und Thermostat) sich nicht rührten...
Dies ist seit dem Abbau der Technik des Anlassschalters Dauerzustand.
Hängt dies mit dem Anlassschalter zusammen?
Oder einfach ein Kontaktproblem?
Hintergrundbeleuchtung funktioniert übrigens.
Danke und Gruß
GerhardSchr
bei mir ist unterm sitz ein hebel wo man die geschwindikeit einstellen kann, hatte sich bei mir auch mal verstellt, da dachte ich auch, dass es kaputt sei....
war aber einfach auf ganz lam eingestellt...
Ich habe zwar kein [lexicon='1020',''][/lexicon], aber einen [lexicon='1040',''][/lexicon] und da kommt auch normales 15w40 rein...steht auch so in der Ableitung.
Gruß
GerhardSchr
freu mich schon ![]()
haben irgendwie aneinander vorbei geredet/gedacht ![]()
Habe ich aber jetzt verstanden ![]()
"Falls dein Getriebe wirklich kriechgang und Lastschalt besitzt" --> habe nur den Krichgang, nur ein Hebel wie im Bild (beides weiß ich gar nicht, ob es zusammen gibt, da man dann zwei Hebel links vom Lenkrad hätte...)
Achja bin ihn eben ~15 km gefahren, läuft wie am Schnürchen ![]()
Gruß
GerhardSchr
hi,
danke tolle Beiträge hier ![]()
jetzt wird mir klar: Last-Schalt-Stufe (zusammengesetztes Wort) bedeutet also, dass ich unter Last schalten kann, also einfach ausgedrückt: Schalten ohne Kupplung und damit weniger Verlust in Kraft und Geschwindigkeit...sonst aber genauso anzusehen wie ein Gang, den man manuell Schalten würde...
Krichgang: eigentlich normaler Gag (Kupplung treten), einfach nur kleiner Untersetzt...
Wenn er nur zum Langsamfahren gedacht ist und nicht für langsam und Last, wird er einfach "schwächer" gebaut sein....sprich er würde das Drehmoment schon bringen (warum auch nicht), geht aber auf Dauer aufs Material.
Sorry bin Leihe, habe ich das ungefähr richtig verstanden?
Gruß
GerhardSchr
gut zu wissen...
Ändert das was an der Belastbarkeit?
Wo genau ist der Unterschied zwischen Krichgang und Lastschaltung?
Handelt sich bestimmt bei beiden um Untersetzungen denke ich mal...
Nabend,
bist du sicher?
in der Anleitung ist der Hebel für die Laststufe sozusagen direkt an der Seite am Lenkrad und auf der Abbild der Lastschaltung sind Gänge am Armaturenbrett aufgeklebt...
das ist bei mir nicht so, ich muss auch einen "Nippel" hochziehen und auch kuppeln, sonst kann ich den Hebel nicht bewegen und er ist direkt auf dem Armaturenbrett angebracht...
bin mir selber nicht sicher, werde eventuell morgen mal die Seite von der Anleitung hochladen, dann können wir nochmal drüberschauen
Vielleicht finde ich ja die Rechnung von 1981 noch ![]()
Danke und Gruß
GerhardSchr
habe gerade nochmal in der Anleitung geschaut:
es ist eine Schnecke!
Die Tabelle der Geschwindigkeiten (Synchron Getriebe) ist im Anhang
//edit: ein Bild vom Schlepper vom letzten Jahr ist in meiner Gallery zu finden (leider nicht die beste Qualität)
//edit: Gallery hat bei mir nicht funktioniert deshalb hier
bei mir ist der hebel für den Krichgang (Hase/Schildkröte) am Armaturenbrett, er geht nur rein, wenn ich ihn anhebe und wenn ich in der 1sten Gruppe bin
Diese Woche wird er zum Baum Umziehen und Spalten benutzt, dann mache ich mal ein Bild