• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Dateien
  • Galerie
  • Termine
  • Link-Datenbank
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. JDTT
    1. Forenregeln
    2. John Deere
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  6. Filebase
  7. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  8. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  9. Links
  10. Shop
    1. Hilfe
    2. Bestellungen
    3. Versandkosten
    4. Mein Konto
      1. Lizenzen
      2. Downloads
  1. JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde
  2. Forum
  3. Allgemeines
  4. Off-Topic
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Briefmarken nun 70 cent was meint Ihr?

• AgrarMeister
  • 29. Januar 2016 um 00:00

Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.

Ihr habt Lust uns zu unterstützen?

Dann kommt doch in unser Team.

­Bewerben

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Geehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.

Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.

Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.

Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.

Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.

­Vorstellen

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Achtung, Aktuell ist in Verbindung mit einem Falschen Händler eine gefälschte Bewertungsseite von unserem Forum online.

Achtung Fakeseite
  • AgrarMeister
    Profi
    Reaktionen
    19
    Einträge
    1
    • 29. Januar 2016 um 00:00

Hallo Leute,
    die Deutsche Post veranschlagt ja nun für Ihre Briefmarken bereits [lexicon='70',''][/lexicon] cent, dieses sind ganze 8 cent mehr als noch 2015.
    Ich selber habe daher bereits mit einigen Kunden und Lieferanten den Briefweg per E-Mail vereinbaren können. Hier kann ich auch wenigstens Sicherer sein das die Rechnungen auch ankommen und nicht wie die halbe Zeit auf dem Post weg verloren gehen.

Bei einigen älteren Landwirten ist es aber auch so das diese Rechnungen lieber zugesendet bekommen. Ok kann ich durchaus verstehen wenn diese es nicht so mit den Email haben, ist aber auch nur bedingt ein Problem.
    Ich selber bin hier im Kundenumkreis natürlich auch öfters mal unterwegs womit Rechnungen einfach persönlich vorbei gebracht werden bzw. eingeworfen werden.

Ich persönliche halte die Erhöhung auf [lexicon='70',''][/lexicon] cent, also um ganze 8 cent für deutlich überzogen bei der Trefferquote. Wie steht Ihr den dazu?

MfG
    Christian

• SH-Agro
  • fastconny
    Profi
    Reaktionen
    60
    Bilder
    37
    • 29. Januar 2016 um 16:18

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt da absolut nicht mehr. Auch wenn man es mit gestiegenen Personal- und Betriebskosten rechtfertigen will.

Auszug von der Seite der Post:

Täglich stellen wir bundesweit rund 64 Mio. Briefe zu. 94%* davon erreichen bereits nach einem Tag ihr Ziel. Mit dieser Laufzeit übererfüllt die Deutsche Post die gesetzliche Vorgabe der Postdienstleistungsverordnung von 80% - ein Spitzenwert, auch im internationalen Vergleich.

Kleine Rechnung oder eher grober Überschlag:

Wenn ich mal nur [lexicon='50',''][/lexicon] Cent je Brief annehme und 250 Zustellungstage sind das: 64mio x 250 Tage x 0,5 € = 8 mrd. € alleine mit Brieftransport. Da ist noch kein Paket oder sonstiges Transportgut dabei. Wobei es ja auch 90 Cent und 1,45 € Briefe gibt. Also nur ein grober Überschlag. Können auch gut 16 mrd. Euro sein.
    Alleine die 8 Cent Erhöhung machen bei der obigen Rechnung 1,28 mrd. € aus. :)

Grüße

Conny

• Autoquad
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    5
    Termine
    1
    • 29. Januar 2016 um 21:15

Wenn man so rechnet hast du recht.

Ich hab mal grob überschlagen was die Post zusteller Kosten. Ca 10 Mann/Frau auf 10000 Einwohner mal [lexicon='500',''][/lexicon] € pro Nase wären das 80 Millionen für das austeil. Wenn ich richtig gerechnet habe.
    . Es dürften aber weniger Personen sein,wobei es noch welche zum einsammeln braucht und Fahrzeuge dafür.

Pakete werden ja teilweise von anderen zugestellt,die fahren dann separat.

MfG Autoquad

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

WhatsApp Kanal

Bleib über die Community Informiert mit unseren Newsletter.

1. Nutzungsbedingungen
  2. Online-Streitschlichtungsplattform
  3. Datenschutzerklärung
  4. FAQ
  5. Kontakt
  6. Impressum

Folge uns

• Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Email
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Voverom von cls-design
Stilname
Voverom
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App bei Google Play
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App im App Store
Download