Preis für Heckdeflektor beim X155R

Den JD-Technik-Treff immer dabei dank der Handy APP WSC-Connect.

Weitere Informationen findest du hier:

WSC-Connect Handy APP

• Wir wollen uns mal einen Heckdeflektor für meinen X155R zulegen,ich konnte bis jetzt aber nirgends einen Preis im Internet finden.
    Nun die frage an euch,weißt von euch jemand zufällig wieviel der kostet?(Antwort geht auch per PN)
    Und noch eine zweite frage hinterher,hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit einem Heckdeflektor gemacht,wenn ja was war euer Fazit?
    Danke schonmal!
    (ich hoffe das Thema ist erlaubt)
    LG

• Ich habe keine Erfahrung mit einem John Deere, aber mit einem Husqvarna Rasentraktor.
    Das ganz hat gut geklappt, das Schnittgut wurde gleichmäßig verteilt und auch bei hohem/feuchtem Gras ist er nicht verstopft.
    Bei Wind ist das ganze aber eine mächtige Sauerei, viel Schlimmer als bei einem Traktor mit Seitenauswurf.

Ich habe aktuell einen Mcculloch M200 und dort kann man ein "Mulchkit" installieren, das besteht aus einem Satz Messer und einer Stange mit einem Abschirmblech, was verhindert das das Gras im Fangkorb landet und somit im Mährwerk gemulcht wird und sich gleichmäßig auf dem Boden verteilt.

Für einen John Deere Rasentraktor war ich immer zu geizig, es kann sein das dort der Heckdeflektor besser designt ist, das man bei Wind nicht aussieht als würde man einen Drescher ohne Kabine bedienen. :D

• Moin,