Hallo Leute,
letzte Woche hatten wir eine kleine Serie an defekten aber alle guten dinge sind ja eh 3 ![]()
1 Schlepper 3 Verschiedene Defekte innerhalb von 40h.
Als erstes ging der Sensor für den Getriebeöldruck kaputt und der Schlepper schaltete immer in Neutral, Kostenpunkt inkl. Einbau und Anfahrt schlappe 250€ netto.
Als nächstes war dann der Sensor vom Turbolader defekt, Kostenpunkt 308€ netto ohne Einbau.
Defekt liegt hier aber ganz klar daran das, das Kabel gescheuert hat womit hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
hier sieht man ja schön die stellen.
Als nächstes ging dann der Dämpfer von der Lenksäule kaputt, Kostenpunkt laut JDParts knappe 180€ plus Steuer.
Die Demontage der Verkleidung stellt eine Bodenlose Frechheit da, zunächst mal muss man das halbe Amaturenbrett zerlegen und selbst den Blinker und den Hebel für den Scheibenwischer ausbauen.
nach dem Ausbau dieser hebel kann man dann 2 Kabelbinder zwacken um genug Luft zuhaben das ganze Amaturenbrett anzuheben und die beiden Stecker die sich im Knickpunkt befinden zu lösen.
Hierbei muss man auch noch aufpassen das man sich nicht die Finger Blutig haut.
Wer nun meint mann könne das Unterteil der Verkleidung dann einfach abnehmen täuscht sich, den die Verkleidung besitzt ja unten noch die Luftführung für den Fußraum. Diese Luftführung besteht aus einem Keil der in die Verkleidung geklemmt ist. Bei Hochziehen der Verkleidung schlägt dieser Keil dann gegen den Dämpfer der am Arsch war. ![]()
Raus bekommen hat man den Keil aber auch nicht womit man dann mit Einwirkung leichter bis mittelstarker Kraft die Verkleidung verbiegen muss um am Dämpfer vorbei zu kommen.
Zum Glück ist die Verkleidung ganz geblieben und ich bin schonmal wieder auf den Einbau gespannt wenn der neue Dämpfer da ist.

