• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Dateien
  • Galerie
  • Termine
  • Link-Datenbank
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. JDTT
    1. Forenregeln
    2. John Deere
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  6. Filebase
  7. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  8. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  9. Links
  10. Shop
    1. Hilfe
    2. Bestellungen
    3. Versandkosten
    4. Mein Konto
      1. Lizenzen
      2. Downloads
  1. JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde
  2. Forum
  3. John Deere
  4. John Deere Reperaturen und Wartung
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

JD820 Hydraulik: Zusatzleitungen einbauen, aber wo anschließen?

• Traktoren
  • sunshine.2003
  • 27. Mai 2026 um 22:17

Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.

Ihr habt Lust uns zu unterstützen?

Dann kommt doch in unser Team.

­Bewerben

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Geehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.

Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.

Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.

Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.

Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.

­Vorstellen

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Achtung, Aktuell ist in Verbindung mit einem Falschen Händler eine gefälschte Bewertungsseite von unserem Forum online.

Achtung Fakeseite
  • sunshine.2003
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 27. Mai 2026 um 22:17
    Modell
    JD 820 FIN105639L
    Baujahr
    1.973
    Betriebsstunden / Hektar
    4.600
    Ausstattung
    Standard / nix besonderes
    keine Servolenkung

Hallo JD Freunde,

gerne möchte ich ein paar hydraulische Zusatzgeräte (temporär) über Schnellkupplung anschließen, sowie eine Servolenkung, aber nicht über einen offenen Hydraulikkreislauf (hier im Forum beschrieben), sondern über einen geschlossenen.

Dazu brauche ich einen Punkt in der Druckleitung und einen Punkt in der Rücklaufleitung.

Meine Bitte ist, wer sich gut auskennt, mir durch entweder meine Fotos oder durch die Schaubilder der Ersateile diese Punkte vorzuschlagen.

Ich habe mir T-Stücke (3/4"-16 UNF/JIC) besorgt, die ich zum Beispiel anstelle der vorhandenen Fittinge in die Leitung einschraube (Leitungslänge anpassen), um dort den Zusatz-Kreislauf dann einzubinden. Vielleicht gibt es aber noch andere Lösungen, zum Beispiel irgendwo am Getriebblock oder am Hydraulikgehäuse, eine vorhanden Schraube oder 90°-Verbindung zu lösen und dort den Zusatz-Kreislauf einzubinden.

Schaubild 01:
    HYDRAULIC OIL LINES [02F05] - 70-14
    https://partscatalog.deere.com/jdrc/sidebysid…on/pgId/1882573
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Meine Hinweise:

01-1 : Ich denke, dass dies die Druckleitung ist. Hier gäbe es 2x die Möglichkeit ein T-Stück einzubauen (Leitungslänge anpassen).

01-2 : Funktion unbekannt

01-3: Funktion unbekannt

Schaubild 02:

https://partscatalog.deere.com/jdrc/sidebyside/equipment/12871/referrer/navigation/pgId/1135343

HYDRAULIKOELLEITUNGEN [02F03] - 70-12

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Meine Hinweise:

02-1 : Ich denke, dass dies die Leitung vom Getriebe zur Pumpe ist (- wenig Druck = "Rücklaufleitung" ?). Hier gäbe es nur die Möglichkeitdie Leitung an einem Punkt aufzutrennen und ein T-Stück einzubauen. Oder vielleicht am Getriebeblock, wo die Schraube Nr.2 durch eine Schraubverbindung zu ersetzen. (Das könnte ein Problem sein, da das Stück 21 die Schraube sichert.)

02-2 : Funktion unbekannt

02-3: Funktion unbekannt

Es gibt noch mehrere, andere Schaubilder und ich bitte um einen Hinweis, falls dort eine Verbindung genutzt werden könnte.

Bei meinem Traktor sieht das dann so aus:
    Foto 07

Foto 08

Foto 09

Foto 10

Foto 12

Foto 13

Foto 04

KRAFTHEBER-BEDIENUNGSHEBEL, Foto von vorn

Foto 02

KRAFTHEBER-BEDIENUNGSHEBEL, Foto von hinten

Danke an alle!!

Sunny

• SH-Agro
  • Dieter1209
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. Mai 2026 um 17:51

Einfach irggendwo ein T-Stück einbauen geht nicht.

Ich vermute das dein 820 ein sogenanntes Open System hat.

Dafür brauchst ein Steuergerät mit Druckweiterführung, da geht dann der Druck der Pumpe rein und in deinem Fall zum Kraftheber weiter.

https://www.fk-soehnchen.de/out/media/hydrocontrol_m45_mit_hebel.pdf

Hier siehst du wie du es machen kannst, das was du vorhast mit "nur trennen und dazu" geht nur im Closed System, das haben die kleinen aber normal nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

WhatsApp Kanal

Bleib über die Community Informiert mit unseren Newsletter.

Tags

• Hydraulik 820 Zusatzgerät
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Online-Streitschlichtungsplattform
  3. Datenschutzerklärung
  4. FAQ
  5. Kontakt
  6. Impressum

Folge uns

• Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Email
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Voverom von cls-design
Stilname
Voverom
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App bei Google Play
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App im App Store
Download