Hallo zusammen,
ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Jonny. Es handelt sich um einen 6220 se Baujahr 07.
Wenn ich bei der Straßenfahrt länger 40 fahre, sprich hohe Drehzahl, dann geht er sozusagen selbst ein wenig vom Gas. Er wird sofort ca 3kmh langsamer und kommt auch nicht mehr zu sich wenn man auf dem Pedal stehen bleibt.
Wenn man kurz das Gas weg nimmt und dann wieder beschleunigt, dreht er wieder voll hoch, bricht dann aber relativ schnell wieder zusammen.
Zunächst war die Vermutung, dass er nicht genug Kraftstoff bekommt, darauf hin habe ich bereits alle Krafstofffilter + Vorförderpumpe getauscht und die Leitungen mit Druckluft durchgeblasen. Das hat allerdings nicht wirklich geholfen.
Eine andere Vermutung war, dass er vielleicht den Kraftstoff über den Rücklauf nicht richtig los wird, da der Fehler immer dann auftaucht, wenn der Motor mit hoher Drehzahl unter geringer Last läuft und dabei viel Sprit gepumpt aber wenig verbraucht wird. Ich konnte zwar jetzt offensichtlich noch nichts entdecken was diese Vermutung bestätigen würde, wie z.b. ein gequetschter Schlauch vom Rücklauf oder Druck auf dem Tank, aber kann auch nicht sicher sagen, dass es nicht so ist.
Da ich aber selbst auch kein Profimechaniker bin wäre ich für weitere Tipps dankbar. Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein Ähnliches Problem oder hat eine gute Idee was man mal überprüfen sollte.
Danke schonmal.