- Modell
- John Deere 2120LS
- Baujahr
- 1.971
- Betriebsstunden / Hektar
- 5.800
- Ausstattung
- Normaler 2120LS, nichts besonderes an Ausstattung
Hallo zusammen,
nach längerer Abwesenheit melde ich mich mit einem vermutlich größeren Problem mal wieder.
Hier die Vorgeschicht zu mir und meinem 2120LS:
John Deere 2120LS soll wieder auf die Straße, Acker und Wald
ich bin neu hier :-).
Habe mich angemeldet weil ich mich dazu entscheiden habe den 2120LS vom Schwiegervater wieder herzurichten.
Dazu kommt sicher die eine oder andere Frage bei denen die Erfahrung der Nutzer hier weiter hilft.
Hier mal die erste Bilder und paar Eckpunkte:
Das ist das gute Stück.
Baujahr 1971, vom Schwiegervater neu gekauft.
War bis der 6.31er Deutz kommt der Haupt Ackerschlepper, als Frontladerschlepper waren 2 IHC (nacheinander) im Einsatz.
2012 wurde der Motor…
Der Schlepper hat problemlos funktioniert, hat vor der Seilwinde, dem Spalter und der Wippsäge seinen DIenst problemlos verrichtet.
Am Freitagnachmittag habe ich 2,5 Raummeter Holz gesägt (1000er Zapfwelle, leicht erhöhtes Standgas). Motortemperatur war mittig im grünen Bereich, also nichts auffälliges.
Beim heimfahren mit der Säge im Kraftheber (sind nur ca. 2km bis zur Halle wo die Maschine steht) ging das rote Licht im Amaturenbrett an,
vor ich groß reagieren konnte (also nach 5-10 Sekunden) nahm der Schlepper kein Gas mehr an
.
Ich bin dann ausgerollt. Im Stillstand dann versucht den Motor wieder zu starten.
Leider klackt der Anlasser nur, der Motor ist blockiert (Batterie ist gut und voll).
Heute habe ich den Anlasser abgebaut und versucht den Motor von Hand zu drehen (am Starterzahnkranz),
das ist nicht möglich.
Nächste Woche gehts ans weitere zerlegen, entweder hat irgendwas gefressen (Kurbelwelle?) oder der Motor wird durch irgendwas blockiert.
Was für Ideen zur Fehlersuche oder Eingrenzung habt ihr![]()
Der Zeitpunkt passt natürlich überhaupt nicht, ich muss die nächsten 4 Wochen 30 Raummeter Brennholz sägen.
Dazu muss ich mir jetzt immer einen Schlepper leihen, sonst bekomme ich das Holz nicht auf die Pritsche vom Unimog...
Danke und Grüße
Tommy