• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Dateien
  • Galerie
  • Termine
  • Link-Datenbank
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. JDTT
    1. Forenregeln
    2. John Deere
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  6. Filebase
  7. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  8. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  9. Links
  10. Shop
    1. Hilfe
    2. Bestellungen
    3. Versandkosten
    4. Mein Konto
      1. Lizenzen
      2. Downloads
  1. JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde
  2. Forum
  3. John Deere
  4. John Deere Reperaturen und Wartung
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

920 Unterlenker Austausch und abdichten

  • Wilfried_On_tour
  • 14. Juli 2025 um 10:10

Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.

Ihr habt Lust uns zu unterstützen?

Dann kommt doch in unser Team.

­Bewerben

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Geehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.

Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.

Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.

Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.

Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.

­Vorstellen

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Achtung, Aktuell ist in Verbindung mit einem Falschen Händler eine gefälschte Bewertungsseite von unserem Forum online.

Achtung Fakeseite
  • Wilfried_On_tour
    Anfänger
    Beiträge
    18
    • 14. Juli 2025 um 10:10
    • #1
    Modell
    920
    Baujahr
    1.969
    Betriebsstunden / Hektar
    5.880

    Hallo Zusammen,

    ich brauche (mal wieder;)) euer Fachwissen. leider sind mir meine orginallen unterlenker kaputt gegangen. Aus diesem Grund würde ich die gerne austauschen und die Hubwelle unten abdichten. Jetzte hatte ich vor geraumer Zeit gelesen das die Dichtungen die OEM sind wohl nicht richtung funktionieren. Da gibt es irgendwie Farbliche unterschiede, leider find ich das ganze nicht mehr.

    Ebenfalls ist jetzt die andere Frage: welche unterlenker kann ich den verbauen ? hat da schon jemand erfahrung ? Ich weis das die Aufname an der unterlenkerwelle einen Durchmesser von 28mm hat. Meine idee ist es aktuell keine Orginallen zu verbauen (unglaublich schwer zu bekommen und sehr teuer=O) sondern andere wo vllt schon KAT 2 fanghaken verbaut sind. Hat da jemand erfahrung und kann produkte empfehlen?

    Danke euch schon im voraus.

  • SH-Agro
  • Dieter1209
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    214
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. Juli 2025 um 17:19
    • #2

    Die besseren Dichtringe gibt wohl nur für die großen Modelle.


    Was ist bei deinen Unterlenkern denn defekt ?

  • Wilfried_On_tour
    Anfänger
    Beiträge
    18
    • 15. Juli 2025 um 08:17
    • #3

    Hi,

    ah schade. Dachte die hätten die gleiche größe.

    Der Unterlenker war schon vor meiner Zeit "etwas verbogen" und jetzt hat er mehrere Risse an den Bohrungen für die Hubarme. Das war schon vorher durch den Verbogenen Unterlenker sehr schwer etwas anzuhängen. Jetzt wollte ich das ganze gerne austauschen damit es wieder vernünftig funktioniert.

    Laut JD Parts scheint die Aufnahmen am 920 28mm Durchmesser zu haben. Kann ich da jeden 28mm unterlenker anbauen oder kann es da Probleme geben ?

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

WhatsApp Kanal

Bleib über die Community Informiert mit unseren Newsletter.

  1. Nutzungsbedingungen
  2. Online-Streitschlichtungsplattform
  3. Datenschutzerklärung
  4. FAQ
  5. Kontakt
  6. Impressum

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Email
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Voverom von cls-design
Stilname
Voverom
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App bei Google Play
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App im App Store
Download