• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Dateien
  • Galerie
  • Termine
  • Link-Datenbank
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. JDTT
    1. Forenregeln
    2. John Deere
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  6. Filebase
  7. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  8. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  9. Links
  10. Shop
    1. Hilfe
    2. Bestellungen
    3. Versandkosten
    4. Mein Konto
      1. Lizenzen
      2. Downloads
  1. JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde
  2. Forum
  3. John Deere
  4. John Deere Reperaturen und Wartung
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

John Deere 820s Ladekontrollleuchte geht nicht aus

• Traktoren
  • LawX
  • 8. Mai 2025 um 19:56

Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.

Ihr habt Lust uns zu unterstützen?

Dann kommt doch in unser Team.

­Bewerben

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Geehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.

Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.

Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.

Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.

Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.

­Vorstellen

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

• LawX
    Anfänger
    • 8. Mai 2025 um 19:56
    Modell
    John Deere 820s
    Baujahr
    1.974
    Betriebsstunden / Hektar
    2.300

Hallo,

hab vorhin einen Wagen Holz geholt, da war noch alles in Ordnung. Beim Holz schneiden ist mir aufgefallen, das die Ladekontrollleuchte an ist.

Hab dann erstmal Batterie abgemacht und die Kabel vom Generator abgezogen, alles mit Luft ausgeblasen und etwas Kontaktspray drauf. Kabel vom Anlasser gecheckt, das Kabel vom Generator zur Ladekontrollleuchte gemessen, ist ein blaues bei mir.

Batterie dran und beim starten gemessen, ca. eine Minute lang. Es kam keine Ladespannung an. Spannung ist nachdem starten langsam wieder hochgegangen. Nehme also an, das tatsächlich nicht geladen wird.

Wie gehe ich jetzt am besten vor um den Fehler zu finden?

Direkt neuer Generator? Generator zu John Deere bringen und messen lassen? Kohlen verschlissen?

Hab schon mal nach einem anderen im Internet geschaut, da gibts riesige Auswahl, worauf muss ich da achten?

Danke für die Hilfe.

Foto vom Generator:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• SH-Agro
  • n0gan
    Schüler
    Reaktionen
    44
    Marktplatz Einträge
    1
    • 8. Mai 2025 um 20:34

Hallo.

Vermutlich sind die Kohlen am Ende.

Das Teil mit dem Stecker drauf und 2 Schrauben ist der leicht zu ersetzende Teil und meist das Problem.

Rausschrauben und schauen wieviel noch auf den Kohlen drauf ist.

Gibts recht günstig zu kaufen, selbst auch einfach zu machen und meist ist danach das Problem weg.

Gruß Daniel

• Dieter1209
    Schüler
    Reaktionen
    21
    Marktplatz Einträge
    1
    • 8. Mai 2025 um 20:47

Hast du auch mal Gas gegeben ?

Bei mir geht die auch erst aus wenn ich bisschen Gas gebe, nur im Stand bleibt die bei mir auch an.

Ansonsten, wenns eine "Orginale" ist (Sprich irgendein bekannter Hersteller) dann kann man die ausbauen und z.B. zum Bosch Dienst bringen zum prüfen und eventuell zum reparieren, oder du suchst dir im Internet die passende und ersetzt die aktuelle, du kannst auch mal kucken ob du eine Nummer auf der aktuellen findest und im Internet suchen was die kostet, bzw. was der Regler denn kosten würde

• Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

WhatsApp Kanal

Bleib über die Community Informiert mit unseren Newsletter.

1. Nutzungsbedingungen
  2. Online-Streitschlichtungsplattform
  3. Datenschutzerklärung
  4. FAQ
  5. Kontakt
  6. Impressum

Folge uns

• Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Email
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Voverom von cls-design
Stilname
Voverom
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App bei Google Play
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App im App Store
Download