• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Dateien
  • Galerie
  • Termine
  • Link-Datenbank
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. JDTT
    1. Forenregeln
    2. John Deere
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  6. Filebase
  7. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  8. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  9. Links
  10. Shop
    1. Hilfe
    2. Bestellungen
    3. Versandkosten
    4. Mein Konto
      1. Lizenzen
      2. Downloads
  1. JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde
  2. Forum
  3. John Deere
  4. John Deere Reperaturen und Wartung
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

RB-Presse JD592 MaxiCut

• Erntemaschinen
  • jd6220
  • 2. August 2024 um 14:09

Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.

Ihr habt Lust uns zu unterstützen?

Dann kommt doch in unser Team.

­Bewerben

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Geehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.

Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.

Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.

Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.

Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.

­Vorstellen

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Achtung, Aktuell ist in Verbindung mit einem Falschen Händler eine gefälschte Bewertungsseite von unserem Forum online.

Achtung Fakeseite
  • jd6220
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 2. August 2024 um 14:09
    Modell
    592
    Baujahr
    2.006
    Betriebsstunden / Hektar
    17.000

Hallo liebe Community,

passend zu meinem 6220 aus 2006 habe ich mir eine RB-Presse 592 MaxiCut mit 13 Messern aus dem selben Baujahr gegönnt, Blindkauf vom Händler. Ja ich weiß, macht man nicht... bin trotzdem voller Vorfreude, denn sie ist noch nicht da: wird erst geliefert. Würde gern von euch schonmal wissen, was man vor dem ersten Einsatz unbedingt prüfen sollte.

Sie ersetzt eine rote Krone KR160 aus 198x für's Heu und ich kann endlich auch mal kleinere Ballen pressen. Und ich will mal probieren, ob die Presse mit meinen 90 PS vielleicht auch für Silage funktioniert.

Danke und Gruß, Heiko

Einmal editiert, zuletzt von jd6220 (2. August 2024 um 14:35)

• SH-Agro
  • Berni856
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 29. August 2024 um 23:02

Hallo,

ist das eine Premium? Oder hat die noch überall einfache Ketten?

Prüfe alle Riemenverbindungen ob keine Stäbe gebrochen sind etc.
    Besorg dir etwas Talc. (Weisses Pulver) und mach etwas auf die Gummiwalze von der Netzbindung. Falls sich das Netz auf der Gummiwalze mal aufwickelt, NICHT mit einem Messer reinschneiden!

Rotorlager und eventuell oben den dritten Rollenantrieb anschauen ob hier alles sauber läuft falls vorhanden.

Wir haben an unserer 592 bereits 30.000 Ballen drauf. Schaden bisher war eben das Rotorlager. Hier hat es uns die Ballenkammer „zusammengedrückt“. Haben wir mit einer Winde wieder ausgedrückt. Und vom dritten rollenantrieb hat es mal die Kette abgerissen und hat auch die ganzen Zahnräder mit runtergerissen. und ein Zahnrad auf der Linken Maschinenseite haben wir heuer gewechselt. Das ist mit der Zeit schon „spitz“ geworden.

• Sascha Hellenthal 10. September 2024 um 16:15

Hat das Label Grünlandgeräte hinzugefügt.
  • Sascha Hellenthal 10. September 2024 um 16:31

Hat das Thema aus dem Forum Erntetechnik nach John Deere Reperaturen und Wartung verschoben.
  • jd6220
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 19. Januar 2025 um 10:09

Ist leider keine Premium. Hat keine Öler, keinen dritten Rollenantrieb und nur 2m Pickup, aber damit kann ich gut leben. Da aus 2006 hat sie schon die große Walze, das ist wichtiger. Was nervt ist dieser Stützfuß, der mit dem Schwadandrücker kollidiert, ich hab den Fuß nach dem Anhängen komplett raus gemacht. Kennt ihr das Problem? Wenn ich mir noch neuere 592er im Netz anschaue, haben die manchmal einen ganz anderen Stützfuß dran.

Auf deinen Rat hin hatte ich alle Riemenverbinder kontrolliert. Sieht alles gut aus (Riemen haben quasi keinen Verschleiß, sind bestimmt mal neu gekommen), auch sonst ist die Presse in einem guten Zustand, Farbe noch überall drauf, die stand sicherlich immer unter Dach.

Habe letztes Jahr noch Grummet für einen Freund auf 0,8m und Grassilage für meine RInder auf 1,20m gepresst. Wahnsinn, wie viel Futter die Presse in den Ballen knallt. Allerdings ist mir beim Ausblasen dann der Gedanke gekommen, sie mit offener Klappe und Sicherheitshebel geschlossen (also gegen Runterfallen der Klappe gesichert) die Idee gekommen, sie anzumachen, um auch die letzten Reste rauszukriegen. Dabei hat es die Riemen mitgenommen und zwei haben sich übereinander geschoben und sind zur Hälfte eingerissen. Habe ich einen Fehler gemacht oder was könnte die Ursache sein? Muss ich noch reparieren (lassen), will das dann aber nicht gleich wieder kaputt machen. Habt ihr Tipps?

2 Mal editiert, zuletzt von jd6220 (19. Januar 2025 um 10:23)

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

WhatsApp Kanal

Bleib über die Community Informiert mit unseren Newsletter.

1. Nutzungsbedingungen
  2. Online-Streitschlichtungsplattform
  3. Datenschutzerklärung
  4. FAQ
  5. Kontakt
  6. Impressum

Folge uns

• Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Email
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Voverom von cls-design
Stilname
Voverom
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App bei Google Play
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App im App Store
Download