Jemand Elektrisch unterwegs? Auf zwei Rädern?

• Traktoren zu sammeln ist mir zu teuer und zu platzraubend geworden.

Außerdem haben nicht alle Familienmitglieder Führerschein. Von daher habe ich ein Paar E Bikes angeschafft und will mal fragen was Ihr für Modelle fahrt.

Am meisten interessiert mich der Antriebstyp/Motor und eure Erfahrungen.

Grüße

Evel Knievel

An alle die hier Hilfe suchen:

Wenn Ihr ein Problem habt und Mitglieder machen sich Gedanken und Anregungen was es vielleicht sein könnte bitte ich darum das auch nach erfolgreicher Reparatur bzw Lösung ein Feedback zurück kommt. Sonst ist nur euch geholfen und nicht Allen.:!:

Bin jetzt übrigens bei den Roten und freue mich immer wenn was Grünes kommt.

• Ich fahre ein Mountainbike. Haibike SDURO Hard Seven mit Bosch Performance CX.

Habe jetzt 2000km drauf und bisher nur paar mal einen Platten gehabt. Bremsen müssen natürlich auch regelmässig gemacht werden. Und ich bin teilweise wirklich in schwerem Gelände unterwegs....

Also nur gute Erfahrungen.

• Na dir müssen ja die Ohren geklingelt haben. War letzte Woche mit meinem 2850 am arbeiten und fragte mich was wohl mit deinem Getriebeöldruck so los ist.

Aber jetzt zum Thema

Im Gelände ist mir der Trecker dann doch lieber. Fahre am liebsten Aufrecht mit City Rädern.

Meine Frau fährt Gazelle Lastenrad mit Bosch Performance plus. Trotzdem ist das Rad immer noch recht behäbig unterwegs. Ohne Epower echtes Muskeltraining. Ich fahre auch ohne Antrieb mit nem Gazelle Vento. Fahr aber jetzt mit nem Kettler E Tour mit Bosch Gen1. Hatte ich für meine Tochter geholt.Die liebt es auch brauchst aber eher selten.

Es war wirklich Zufall das ich noch an ein Kettler Trekking mit Brose Motor gekommen bin. Da war der Riemen defekt. In Kombination mit der Nuvinci schaltung braucht man fast gar keine Kraft mehr um Bergauf zu kommen. Nicht die rückenfreundlichste Sitzposition und mir wirklich zu leicht zu treten.

Nu wars günstig und wenns dann auch noch was zum schrauben gibt hab ichs halt genommen.

An alle die hier Hilfe suchen:

Wenn Ihr ein Problem habt und Mitglieder machen sich Gedanken und Anregungen was es vielleicht sein könnte bitte ich darum das auch nach erfolgreicher Reparatur bzw Lösung ein Feedback zurück kommt. Sonst ist nur euch geholfen und nicht Allen.:!:

Bin jetzt übrigens bei den Roten und freue mich immer wenn was Grünes kommt.

• Na dir müssen ja die Ohren geklingelt haben.

meinst du wegen dem Preis? Ich habe das Bike schon ein paar Jahre. Damals waren die Preise noch nicht so hoch. Also noch human.

War letzte Woche mit meinem 2850 am arbeiten und fragte mich was wohl mit deinem Getriebeöldruck so los ist.

Naja. Die LS ist undicht. Funktioniert zwar, allerdings beginnt die Hydraulik schon zu ruckeln in gewissen Situationen mit eingeschalteter LS. Also kommt zu wenig Öl vorne an. Sollte man also abdichten. Ist jetzt zwar OT. Aber was wiegt denn so eine SG2 Kabine geschätzt? Frage mich ob ich die unter mein Scheunendach hängen kann oder ob das dann einkracht.

• Hi

Habe ein KTM Race und fast 6000 Km auf dem Tacho.Bis auf 3 Platten und neue Bremsbeläge vorne und hinten,keine besonderen Vorkommnisse. :)

Der Hinterreifen ist jetzt aber fällig.

Gruß Hacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!