John Deere 1640 Zapfwelle dreht nicht

• Hallo Zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit einen 1640 und wollte nun mit diesem mulchen, jedoch dreht sich die Zapfwelle nicht.

Wenn kein Gerät angebaut ist dreht sich der ZW-Stummel. Dieser lässt sich jedoch ganz einfach mit einem Stück Holz blockieren wenn eingeschaltet.

Anfang des Jahres lief der 1640 noch vor Holzspalter und Häcksler ohne Probleme, alle anderen Hydraulikfunktionen laufen aber.

Der ZW-Stummel lässt sich auch ohne weiteres mit der Hand drehen wenn der Traktor aus und die 540er Welle vorgeschaltet ist. Dabei ist auch ein klacken zu hören wie wenn zwei Zahnräder nicht mehr richtig ineinander greifen.

Heißt das, dass die Zapfwelle oder andere Teile verschlissen sind oder liegt dem etwas anderes zugrunde?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten :-)

• Hallo

Hat der Schlepper 540 und 1000 Zapfwelle

Hat der Schlepper eine unabhängige Zapfwelle

Man müsste wissen welche Zapfwellen Ausstattung der hat

Gruß

• Aus der Ferne würde ich sagen der hebel zum umschalten von 540 auf 1000 ist nicht in der endstellung

Eine weitere Möglichkeit ist dass die Zapfwellen kupplung verschlissen ist

Gruß

• Hallo

Wenn mechanisch alles in Ordnung ist gibt es die Möglichkeit den Öldruck an dem Getriebedeckel zu prüfen

Leider weiß ich nicht an welchem Prüfstopfen der Druck geprüft wird

Auch weiß ich nicht wie hoch der Druck sein muss

Sollte die Zapfwellenkupplung verschlissen sein geht da der Druck verloren und die Lamellen greifen nicht

Gruß

• Wenn du dir sicher bist das 540 oder 1000 richtig eingeschaltet ist und es nicht läuft dann geh zum Händler oder vielleicht zu Jemand der Im Bereich der Technik bis drei zählen kann.

An alle die hier Hilfe suchen:

Wenn Ihr ein Problem habt und Mitglieder machen sich Gedanken und Anregungen was es vielleicht sein könnte bitte ich darum das auch nach erfolgreicher Reparatur bzw Lösung ein Feedback zurück kommt. Sonst ist nur euch geholfen und nicht Allen.:!:

Bin jetzt übrigens bei den Roten und freue mich immer wenn was Grünes kommt.

• Hallo,

das Gestänge vom Hebel zum Umschalten war leicht verbogen sodass es nicht richtig und die Endstellung eingerastet ist. Jetzt funktioniert’s wieder.

Vielen Dank JDS940 für deine Ferndiagnose und auch allen anderen die mir helfen wollten!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!