John Deere 6330 „klopft“ stark bei Kaltstart

• Servus Miteinander,

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Wir haben seit ein paar Monaten einen John Deere 6330.

Im Kaltstart „klopft“ er sehr stark bis die Kühlwassertemperatur 3 Striche erreicht, dann „klopft“ er überhaupt nicht mehr.

Da es jedoch nicht immer gleich stark „klopft“ denke ich, dass dies nicht normal ist.

Der 6230 von einem Kollegen macht das „klopfen“ zwar auch aber es ist viel leiser bei ihm.

Hat von euch jemand eine Vermutung was es sein könnte ?

mit freundlichen Grüßen

Schoder Marcel

• Danke für deine Antwort, unter vollast hat er auch manchmal Aussetzer, das würde sich dann auch mit den Injektoren decken oder ?

• Mach doch mal ein Video, ohne irgendwas zu wissen ist eine Diagnose schwer . Wie viel Stunden hat er ? Bringt er ne Fehlermeldung ? Was wurde in letzter Zeit gemacht/repariert ?

JohnDeere:7430,6145R,6610,6090RC,6320,

5055E

Fendt: 280S,104,103S

Liebherr Mobilbagger A312

Radlader : Puma, Avant

• Meiner läuft manchmal beim starten oder wenn er beim Fahren bis fast auf standgas runter kam auf 3 Zylinder.

Der Werkstattmeister meinte das liegt an einem Injektor.

Da es ein mechanisches Problem ist gibt es dazu keine Meldung beim Commandcenter.

Mach doch mal ein Video, ohne irgendwas zu wissen ist eine Diagnose schwer . Wie viel Stunden hat er ? Bringt er ne Fehlermeldung ? Was wurde in letzter Zeit gemacht/repariert ?

Genau das würde mich auch interessieren.

MfG Autoquad

• Servus

Da ich leider nicht so eine große Datei anfügen kann habe ich die Videos mal auf Dropbox hochgeladen, leider hört man es im Video nicht ganz so klar, ich hoffe ihr könnt es trotzdem identifizieren. ;)

Also der JD ist Bj. 2008 und hat ca. 6300h, gemacht wurde der Turbolader, ansonsten wissen wir leider nicht was schon gemacht wurde.

Er zeigt keine Fehlermeldungen an.

Unser Mechaniker hat mal was von einer Voreinspritzung gesagt solange der Motor kalt ist, könnte diese defekt sein?

Danke schonmal für eure antworten. :)

John Deere 6330
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

• "Der Werkstattmeister meinte das liegt an einem Injektor."

"Unser Mechaniker hat mal was von einer Voreinspritzung gesagt solange der Motor kalt ist."

Sind die alle doof oder was?

An alle die hier Hilfe suchen:

Wenn Ihr ein Problem habt und Mitglieder machen sich Gedanken und Anregungen was es vielleicht sein könnte bitte ich darum das auch nach erfolgreicher Reparatur bzw Lösung ein Feedback zurück kommt. Sonst ist nur euch geholfen und nicht Allen.:!:

Bin jetzt übrigens bei den Roten und freue mich immer wenn was Grünes kommt.

"Unser Mechaniker hat mal was von einer Voreinspritzung gesagt solange der Motor kalt ist."

Was würdest du sagen was es ist ?

Weißt du es besser ?

Wir sind hier nicht in einem Chat ,sondern ein Diskussionsforum.ich bitte daher zukünftig um ausführliche Antworten mit begründung.

Beleidigt werden sollten auch niemand ,auch dritte nicht.

MfG Autoquad

• Moin,

bei 6300h könnte es auch das Ventilspiel sein, wenn die nicht nachgestellt wurden.

Sind zu Anfang zu weit zu und wenn der Motor warm wird, wird der Spalt auch größer!

Gruß Arne

• Hallo

Ich würde mal beim Kaltstart mit die Finger an den Einspritzteilen fühlen

Wenn das so stark klopft müsste man etwas spüren

Vibrationen oder so vielleicht kann man etwas die sache eingrenzen

Gruß

• Bei erreichen einer bestimmten Motortemperatur schaltet das Motorsteuergerät die Einspritzung um. Ist Normal.

Du willst aber schon wissen ob du da was machen sollst oder diskutieren wir nur drüber? Dann habe ich da was falsch verstanden.

JD940 Irgendwie erinnerst du mich an einen Leinwandhelden.Ich glaube der hieß Skywalker oder so. :)

An alle die hier Hilfe suchen:

Wenn Ihr ein Problem habt und Mitglieder machen sich Gedanken und Anregungen was es vielleicht sein könnte bitte ich darum das auch nach erfolgreicher Reparatur bzw Lösung ein Feedback zurück kommt. Sonst ist nur euch geholfen und nicht Allen.:!:

Bin jetzt übrigens bei den Roten und freue mich immer wenn was Grünes kommt.

• Bei erreichen einer bestimmten Motortemperatur schaltet das Motorsteuergerät die Einspritzung um. Ist Normal.

Du willst aber schon wissen ob du da was machen sollst oder diskutieren wir nur drüber? Dann habe ich da was falsch verstanden.

JD940 Irgendwie erinnerst du mich an einen Leinwandhelden.Ich glaube der hieß Skywalker oder so. :)

Danke für deine Hilfe, genau an sowas in der art habe ich gedacht, aber da es bei unserem Kollegen mit dem 6230 nicht so stark ist denke ich dass es nicht normal ist und es stört mich auch etwas. Kann mann dies irgendwie beheben oder ist sogar etwas defekt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!