John Deere 2650 Elektrikprobleme Schaltplan

• Hallo,

Wir haben ein John Deere 2650, SG2 1987 Bei dem immer die Sicherung Nummer 11 heraus fliegt. Es ist die zweitletzte Sicherung von unten auf der Steckleiste.

Da ich keinen Schaltplan habe, weiß ich leider nicht, was alles an der Sicherung Nummer 11 angeschlossen ist. Hat irgend jemand einen vernünftigen Schaltplan mit Bauteil Bezeichnung?

Der Fehler äußert sich bislang so, wenn der Trecker an ist und man den Blinker betätigt, blinkt er ohne Probleme 30 Minuten durchgehend. Sobald ich aber circa 20 Meter fahre, fliegt die Sicherung jedes Mal heraus. Wir haben wirklich alles abgesucht und alles probiert, selbst John Deere hat bereits aufgegeben. Hat noch irgend jemand eine Idee?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Robert

• Bevor ich weiter ins Detail gehe. Sinds genau 20 Meter?

An alle die hier Hilfe suchen:

Wenn Ihr ein Problem habt und Mitglieder machen sich Gedanken und Anregungen was es vielleicht sein könnte bitte ich darum das auch nach erfolgreicher Reparatur bzw Lösung ein Feedback zurück kommt. Sonst ist nur euch geholfen und nicht Allen.:!:

Bin jetzt übrigens bei den Roten und freue mich immer wenn was Grünes kommt.

• Nein es können auch mal nur 10m sein oder sogar mal 50m. Aber im Stand bleibt die Sicherung immer heile, egal wie lange er steht. Ich weiß nicht mehr weiter.

Einmal editiert, zuletzt von Robert 2650 ()

• Hallo

Ich schlage vor alle Kabel und deren Verbindungen in und unter der Kabine zu überprüfen

Steckdose öffnen und die Rücklichter öffnen sowie die Birnen ausbauen

Da liegt irgendwo ein blanke Verbindung die bei Vibrationen eine Masseverbindung herstellt

Das gibt eine leidige Suche

Gruß

• Danke für deinen Beitrag,

Der Fehler besteht schon länger, daher habe ich die Kabel links und rechts an den Kotflügeln samt Steckdose komplett erneuert. Dann kann es nur noch unter der Kabine sein! Aber die sind ja wirklich nur schwer auszutauschen! Keine Ahnung wie ich die losbekommen soll ohne die Kabine anzuheben.

Die Frage ist halt was überhaupt alles zur Sicherung 11 gehört.

Ich denke dann mache ich erstmal unter der Kabine weiter und dann mal schauen ob der Fehler weg ist. Bislang hatten wir immer an dem Kabelstrang gewackelt und das hat nichts gebracht aber es kann natürlich gut sein das man die kaputte Stelle nicht bewegt weil die irgendwo mit befestigt ist.

• Hallo

Evtl hängt auch das Bremslicht mit dran

Bremslichtschalterkabel auch kontrollieren und in den Rücklichtern die Birnen rausnehmen Kabel und Anschlüsse kontrollieren

Die Steckverbindungen in der Kabine trennen und probieren

Usw.

Wie gesagt eine leidige suche eben

Viel Erfolg

• Laut Bedienungsanleitung ist bei SG2 Kabine die Sicherung 11 belegt wie folgt: Signalhorn, Warnblinkschalter, Drehzahlmesser, Blinkleuchten, Warnleuchte, Steckdose für Handlampe bzw. Zigarrenanzünder.

An die Werkstatthandbücher komm ich grad nicht so gut ran, liegen auf dem NAS und das ist abgestürzt. Bin grad dabei, die Daten zu kopieren und zu retten was zu retten ist.

mfg

Special_B

• Nur Hupe u. Signal Drehzahlgeber gehen aus der Kabine.

Du hast also Kabel neu gemacht. Seit wann besteht das Problem?

Luftsitz am Ziganz. angeklemmt?

Wenn Ihr ein Problem habt und Mitglieder machen sich Gedanken und Anregungen was es vielleicht sein könnte bitte ich darum das auch nach erfolgreicher Reparatur bzw Lösung ein Feedback zurück kommt. Sonst ist nur euch geholfen und nicht Allen.:!:

• Danke für eure Hilfe,

Also das Problem besteht schon seit ca. 9Monaten!

Also haben wir erstmal alle Leitungen von den Rücklichtern und den vorderen Lichtern am Kotflügel samt 7poliger Steckdose neu gemacht, also alles ab Türhöhe.

In den letzten Tagen haben ich einige Fehler gefunden, z.b. Kurzschluss im Druckluftsitz, Platine links- etliche Verbindungen nachgelötet, Stecker aus Kabine zum Motorraum Hauptstomkabel hatte einen Wackelkontakt usw.

Ich werde jetzt mal in den nächsten Tagen weitersuchen und mal alles weitere überprüfen was hinter der Sicherung sitzt.

Super wäre natürlich wenn ich einen Schaltplan hätte, aber ich das ich erstmal so etwas weiterkomme… Arbeit ist erstmal genug da.

• Ich halte den Schaltplan hier für wenig nützlich. Von daher möchte ich mir auch nicht die Mühe machen den zu Kopieren, Scannen und dann hochzuladen.

Wie special schrieb nacheinander abchecken.

• Ja und dann tauschen wir das alles aus?

Ich denke immer noch das beim rütteln was an Masse kommt.

Blinkrelais raus u. Fahren Am zig ne lampe lassen um zu sehen wann u. ob die Sicherung fliegt.

Was am Zig hängt ab u. Fahren dann hast du ja den Blinker zur Kontrolle

• WHB gibt übrigens keinen Schaltplan her. Ich hab nur gesehen das man bei den Platinen die Leiter gut verfolgen kann.

• Ik heb ook dit probleem gehad met deze zekering nr 11 die onder het rijden plotseling kapot ging

probleem gevonden in de sigaretten aansteker waarvan het gloeispiraaltje los was geschud

en door het schudden contact maakt met + en massa

groeten uit holland ;)

• Ich habe das mal von Google übersetzen lassen:

Zitat

Ich hatte auch das Problem, dass die Sicherung Nr. 11 während der Fahrt plötzlich durchbrannte

Es wurde ein Problem mit dem Zigarettenanzünder festgestellt, dessen Glühfaden sich gelöst hatte

und stellt durch Schütteln Kontakt mit + und Masse her

Grüße aus Holland ;)

Heel erg bedankt!

mfg

Special_B

• Geweldig

Maar geen reactie van Robert.

Großartig

Wäre schön Robert würde sich nochmal melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!