2-Seiten-Kipper von A. Stürenberg aus Minden

• Glückauf in die Runde,

ich habe mir zu meinem John Deere 1130 diesen 2-Seiten-Kipper geholt. Der Zustand ist etwas jämmerlich, aber er stand in der Nähe und bietet Potenzial zum Wiederaufbau.

Kennt jemand diesen Hersteller, ich finde nix darüber?

Ich würde ihn gerne wieder „schick“ machen. Weiß jemand, ob das die Originalfarben sind?

Wenn man nichts über den Hersteller findet, was sind denn die klassischen Farben für Felgen und Metall? Grün und gelb passend zum John Deere möchte ich ihn nicht machen. Das Holz säge ich mir selber und lasse es vermutlich natur.

Vielen Dank, Micha

• Hey :) zum Hersteller kann ich dir leider nichts sagen . Farbe würde ich einfach mit nem Farbfächer bestimmen oder du machst es wie es dir gefällt :) das Getriebe würde ich zerlegen, und auch reinigen , da war bestimmt mal ne Fettfüllung drin , da wird jetzt wahrscheinlich nicht mehr viel von da sein.

JohnDeere:7430,6145R,6610,6090RC,6320,

5055E

Fendt: 280S,104,103S

Liebherr Mobilbagger A312

Radlader : Puma, Avant

• Wieso kannman nichts finden wenn man stürenberg googelt? Machen heute noch sachen.

Und übertreibs nicht mit dem Laden.

An alle die hier Hilfe suchen:

Wenn Ihr ein Problem habt und Mitglieder machen sich Gedanken und Anregungen was es vielleicht sein könnte bitte ich darum das auch nach erfolgreicher Reparatur bzw Lösung ein Feedback zurück kommt. Sonst ist nur euch geholfen und nicht Allen.:!:

Bin jetzt übrigens bei den Roten und freue mich immer wenn was Grünes kommt.

• Ich finde nur Stürenberg Fahrzeugbau in Ankum. Ich denke nicht, dass das der Hersteller ist den ich suche, da damals die Eigentümer Gerd bzw. Josef hießen. Auf dem Fahrzeugschild steht A. Stürenberg. Und umziehen von Minden nach Ankum wäre aus meiner Sicht zu weit.

Welche Firma hast du denn gefunden, 5100R? Wäre super, wenn du mir helfen könntest 👍👍👍

• Stürenberg Fahzeugbau

Und ich glaube nicht das da der alte Schmied von damals noch an der Esse steht. Von daher ruf doch einfach mal da an und frag die mal.

Nur nach der Geschäftsführung würde ich schon fragen.

An alle die hier Hilfe suchen:

Wenn Ihr ein Problem habt und Mitglieder machen sich Gedanken und Anregungen was es vielleicht sein könnte bitte ich darum das auch nach erfolgreicher Reparatur bzw Lösung ein Feedback zurück kommt. Sonst ist nur euch geholfen und nicht Allen.:!:

Bin jetzt übrigens bei den Roten und freue mich immer wenn was Grünes kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!