Breitere Reifen auf der Vorderachse

• Wenns meiner wär würde ich mir die Felgen nochmal holen und entsprechend verbreitern.

An alle die hier Hilfe suchen:

Wenn Ihr ein Problem habt und Mitglieder machen sich Gedanken und Anregungen was es vielleicht sein könnte bitte ich darum das auch nach erfolgreicher Reparatur bzw Lösung ein Feedback zurück kommt. Sonst ist nur euch geholfen und nicht Allen.:!:

Bin jetzt übrigens bei den Roten und freue mich immer wenn was Grünes kommt.

• Hallo zusammen,

@ Autoquad da gebe ich dir vollkommen recht. Diese Option hatte ich auch im Sinn, als ich die Frage nach den verwendeten Felgengrößen und den darauf aufgezogenen Reifengrößen aufgeworfen habe. Doch wenn zufällig entsprechende, passende und meiner Vorstellung nahekommende Kompletträder angeboten werden (z.B. die von John Deere 2020 Fahrer, die angebotenen Räder für 650 € wegen den Reifen eben nicht), sehe ich darin eine zusätzliche Möglichkeit.

@ 5100R diesen Aufwand würde ich vermeiden. Bei der Suche nach Felgen bin ich auf einen Hersteller gestoßen, der neue 8-16 Felgen zum gleichen Kurs anbietet, den John Deere für neue 5.50-16er aufruft. Es sind 105 €. Außerdem versuche ich die Sache eintragen zu lassen. Anfrage beim TÜV bereits gestartet. Ergebnis Reifenbeiblatt (nicht vorhanden) oder Einzelabnahme für ca. 100 €.

Mal sehen wie es weitergeht, was sich in dieser Angelegenheit noch ergibt.

Vielen Dank an alle für eure Rückmeldungen - so macht es spaß.

Gruß 2030

• Die 8-16 gibt es wo? Vonn der Stange habe ich die mit allen Maßen noch nicht gefunden.

Mir denen von der Anzeige bin ich wegen dem Frontlader erst mal skeptisch.

An alle die hier Hilfe suchen:

Wenn Ihr ein Problem habt und Mitglieder machen sich Gedanken und Anregungen was es vielleicht sein könnte bitte ich darum das auch nach erfolgreicher Reparatur bzw Lösung ein Feedback zurück kommt. Sonst ist nur euch geholfen und nicht Allen.:!:

Bin jetzt übrigens bei den Roten und freue mich immer wenn was Grünes kommt.

• Bohnenkamp 4 unterschiedliche - jedoch nicht für 117/118 -152!

Agrarreifenonline Jantsa 8.00-16 117, 152, 6 Loch ET-25 für 105 € - Qualität ????

Gruß 2030

• Gefällt mir, schade das sie weg sind, so ist es leider nun mal.

Der Verkäufer der Kompletträder reagiert bisher (auch telefonisch) nicht.

Bei Henry Selsemeyer muß man leider etwas Geduld aufbringen.

Unter "Rechtliche Angaben" steht eine Emailadresse.

Hast du die mal versucht?

• Hallo JohnnyBeGood,

ja das mit der Geduld habe ich schon herausgefunden.

Die E-Mailadresse ebenfalls gesehen. Naja, stehen in Kontakt - bin guter Dinge.

Gruß 2030

• Hallo Micha 62,

als die Geduld verteilt wurde, hatte ich gerade frei. So hat meine ein Anderer bekommen. Ist leider so. ;)

Gruß 2030

• Hallo zusammen,

kurzer Sachstand.

Habe nun zum dritten mal in kurzer Zeit einen platten Vorderreifen. Dummerweise diesmal nicht daheim auf dem Hof sondern auf dem Grünland. Bin somit gezwungen sofort zu reagieren – aber auch wegen dem nahenden TÜV-Termin.

Habe mich deshalb entschlossen – Selsemeyer reagiert nicht auf meine konkrete Anfrage und Agrarreifenonline hat die gewünschten Reifen nicht vorrätig – erst mal zwei neue Vorderreifen der Größe 7.50-16 zu kaufen.

Umrüstung auf breitere Reifen damit erst mal auf Eis gelegt.

Hatte beabsichtigt die Vorderachse mit 250/80R16 auf 8-16 Felgen auszustatten. Damit hätte ich die Breite von ca. 205 auf ca. 250 mm erhöht. Was meint ihr dazu?

Gruß 2030

• Hallo Micha 62,

habe von RSU zwei 7.50-16 BKT Reifen incl. Schläuche innerhalb von drei Tagen bekommen.

Gruß 2030

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!