Hallo an alle, bin hier neu im Forum,
mein Vater hat sich am Freitag spontan einen John Deere 820S gekauft. Der Kauf lief innerhalb weniger Tage inkl. neuen TÜV. Da der Schlepper seit 2015 abgemeldet war. Er macht eigentlich einen guten Eindruck, auch bem besichtigen. Der Schlepper hat 1440 Stunden runter und ist Baujahr 1974. Er hatte bislang immer nur mit Fendt zu tun.
Bei der Überführung (ca. 20 km-Warm gefahren) ist ihm aufgefallen das er unheimlich laut ist, speziell im Stand macht er für ihn unbekannte Geräusche als wenn etwas klappert. Der Besitzer meinte aber, das sei normal. Ich konnte das Geräusch auch noch nicht zuordnen. Tippe aber das es vorne beim Keilriemen ist. Ist auch nur im Standgas. Zumindest wirkt es so
Aber nun zu den Problemen die mir gestern aufgefallen sind. Im Stand läuft hinten die Zapfwelle mit, obwohl sie laut hinteren Hebel am Getriebe eigentlich aus ist. Man kann die Zapfwelle aber leicht mit einem Holzstück zum Stillstand bringen. Wenn der Schlepper aus ist, lässt sich die Zapfwelle sehr leicht drehen. Jemand eine Idee woran das liegt?
Desweiteren meinte der Besitzer man müsste nicht vorglühen und der Schlepper würde immer anspringen. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen gerade bei kalten Temperaturen. Momentan springt er natürlich an.
Im Batteriefach ist ein Aufkleber der von einen Druckknopf spricht, den man 20 Sekunden drücken soll wenn es kalt ist. Aber der Schlepper hat keinen Druckkopf, auch dieses Startpilot System nicht, wovon ich hier gelesen habe. Kann mir da jemand Infos zu geben, ob da was fehlt oder ob ich für den Winter noch was nachrüsten muss?
Anstatt des Druckknopfs hat er einen Drehschalter.Den drehe ich bis zu einen Widerstand und dann über den Widerstand hinaus und der Schlepper startet. Hat der Drehschalter eine Vorglühfunktion wie der Druckknopf?
Beim Fendt gab es da im Winter keine Probleme, der sprang immer an, hatte aber auch eine Möglichkeit zum Vorglühen.
Hab mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht hilft das zum Verständnis.