Geräusche während des Betriebs John Deere 2020 LS

• Hallo,

heute haben wir bei unseren 2020 LS ein komisches Geräusch, welches wir im Bereich der Getriebeölpumpe vermuten wargenommen.

Das ganze tritt nur im Leerlauf (bei 750-800 u/min) Nach dem verstellen des Lastschaltungshebel (hoch runter das gleiche) oder wie im Video nach betätigen der Zapfwellenkupplung (Doppelkupplung) auf.

Beim starten und bei kurzen Gasgeben (9000-1000 U/min) ist das Geräusch wieder verschwunden/nicht vorhanden.

Bei 900-1000 U/Minute funktioniert alles reibungslos.

Der Trecker ist aufgebockt. Wir vermuten einen Defekt der Getriebeölpumpe.

Gruß

Frederik

• kommt das Geräusch wirklich von hinten? Mein 2250 macht solche Geräusche vorne bei der Hochdruckpumpe weil nicht genug Öl ankommt...geht die warnlampe im Armaturenbrett an? Oder hat der noch gar keine?

• Moin,

Ich dachte auch zuerst, dass es von der Hochdruckpumpe kommt, aber dieses geräusch kommt eindeutig nicht von vorne!

Was mir vorallem komisch vorkommt ist, dass dieses Geräusch dann aufgetreten ist als wir die kompltt durchgedrückte kupplung haben kommen lassen!

Ich weiss es nicht genau aber mein Bruder meint, dass bei komplett ausgerückter Kupplung die Vorförderpumpe/Getriebeölpumpe nicht dreht. Stimmt das so?

Ausserdem ist wenn man die Lastschaltung bei Standgas betätigt ein Geräusch zu hören als würde diese Schleifen (so ist meine Empfindung) in dem Video ist dieses nicht zu hören!

Dadurch liegt nahe, dass die Getriebeölpumpe zu wenig druck erzeugt! Oder nicht?

Wir werden dazu wohl auch einen befreundeten Landmaschinenmechaniker befragen ob der mit seinem gehör dazu etwas mehr sagen kann!

Grüße

Sören

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!