John Deere X350R

• Hallo liebe Forengemeinde,

ich hatte 15 Jahre einen 317er Rasentraktor in Betrieb, er ist nun um die 40 Jahre alt und nicht mehr so zuverlässig beim Anspringen etc. Ich denke über einen X350R nach, habe aber eher schlechte Erfahrungen mit dem Traktor gelesen, besonders bezüglich Verstopfen. Mein 317er hat immer alles aufgesammelt und ist nie verstopft, auch wenn dad Gras nass war, kein Problem.

Ist der X350R ähnlich gut wie der "alte" 317er?

Viele Grüße

Hans

• Keine Ahnung zu dem X350R. Einfach den Händler fragen ob man den mal ausprobieren kann.

Ein neuer Kohler KT 17 Ersatzmotor Kit liegt bei 3000€. Wobei diese Kohler noch ziemlich robust sind. Vielleicht ist der doch noch mal zu reparieren.

Der 317 ist im Übrigen noch bessere Maschine als der 350

An alle die hier Hilfe suchen:

Wenn Ihr ein Problem habt und Mitglieder machen sich Gedanken und Anregungen was es vielleicht sein könnte bitte ich darum das auch nach erfolgreicher Reparatur bzw Lösung ein Feedback zurück kommt. Sonst ist nur euch geholfen und nicht Allen.:!:

• Danke 5100R,

ausprobieren geht leider nicht, ich müsste den Traktor mit Hänger zu mir fahren und dann mähen. Viel fehlt dem 317er nicht, aber ich mag mich nicht mehr ärgern. Jedes jahr einmal beim Händler wegen Macken, Kosten dann 300 bis 500 Euro, z.B. war es mal das Zündschloss. Bis der Fehler gefunden wurde, DAS war das Problem und halt nervig, jedesmal den Mäher auf den Anhänger... Ein weiteres Mal war es der Vergaser, der war verdreckt. Dann Kardanwelle, 4 mal auf den Hänger, bis richtig repariert wurde und gut 700€ bezahlt. Jetzt ist eine Zündkerze "rausgeflogen", war kein Problem, konnte ich selber usw. Ich mag halt nimmer. Optisch ist der 317 wie neu, den habe ich mit meinem Schwiegervater damals neu aufgebaut. Und absolute Qualität, ein richtiger Dampfhammer. Eigentlich zu groß für uns und z.B. die Schnitthöhenverstellung ist nicht so bequem. Muss der Mäher in die Werkstatt, dann jedes Mal Mähwerk runter, Aufsammler runter...

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!