Lautsprecher und Radio nach rüsten JD 7430

  • Moin ich habe vor kurzem einem John Deere 7430 gekauft, und da das Radio nicht funktioniert wollte ich dort ein neues einbauen. Passt da ein ganz normales Auto Radio von Sony? Wenn ich schon dabei bin wollte ich gleich die boxen neu machen. Kann ich die Verkleidungen von den Boxen in der Kabine ab machen also sind die nur gesteckt oder muss ich dafür das Dach

    Abnehmen? Würde mich über ein paar Antworten freuen, ich würde noch zwei Links rein schreiben vlt könnt ihr mit ja sagen ob das passt.

    Radio:https://www.conrad.de/de/p/son…heinrichtung-1606295.html

    Lautsprecher:https://www.conrad.de/de/p/pio…nhalt-1-paar-1605794.html

  • Zu den Boxen kann ich so nichts sagen. Allerdings ist da oft nicht viel Platz oder die Boxen sind nicht der Bringer.

    Meine Kids haben diese kompakten Bluetooth Boxen von JBL oder wem auch immer. Die sind richtig gut.

    Klar brauchst du dann auch eine Stomeversorgung aber in Verbindung mit einem Bluetooth Radio oder natürlich Handy halte ich das für eine gute Alternative oder auch als Zusatzbox.


    "

    Wir brauchen Bass, Bass, wir brauchen Bass

    Was geht'n, Alder?

    Bass, Bass, wir brauchen Bass

    Seid ihr down?
    'Türlich, 'türlich – sicher, Dicker"

    An alle die hier Hilfe suchen:

    Wenn Ihr ein Problem habt und Mitglieder machen sich Gedanken und Anregungen was es vielleicht sein könnte bitte ich darum das auch nach erfolgreicher Reparatur bzw Lösung ein Feedback zurück kommt. Sonst ist nur euch geholfen und nicht Allen.:!:

  • Bei meinen beiden 6x20 und 30 kommt man von innen an die Boxen

    dran.

    Das Gitter ist ja nur eingesteckt muss man nur vorsichtig lösen damit es nachher wieder fest ist.

    Ok kennst du den Durchmesser von den Boxen also wie groß die höchstens sein dürfen?

  • Der Durchmesser muss schon genau passen damit die Boxen festschrauben kannst.

    Am besten erst mal schauen und messen bevor was kaufst.


    Ist allerdings so dass standardmäßig 4 Löcher vorgesehen sind bei denen die ich gekauft habe. Ich geh jetzt mal davon aus dass es bei Auto Standard ist.


    Dem John Deere seine sind aber mit 3 Schrauben befestigt.

    Da musste ich 2 Löcher noch selber bohren damit die Schrauben gepasst haben. War aber kein großes Hexenwerk. B892EBD2-08A0-4C89-BCB0-B2C70A5BA456.jpeg

    FE17E573-00E9-4E5B-A9BF-08861156830E.jpeg

  • Ok danke für die Antwort. Sind die boxen gut also haben die gut bass und so?