Solarspeicher

JDTT auf Tour,

geplant ist eine kleine Runde durch Deutschland, bei der ich gerne eure Schlepper vor die Linse bekommen möchte.

Das ganze soll dem Zwecke eines Foren Kalender dienen.

Alle weiteren Informationen erhaltet ihr hier:

Kalender - Einfahr Tour durch D mit dem neuen Skoda Karoq

• Hat hier jemand eine PV Anlage mit Speicherbatterie?

An alle die hier Hilfe suchen:

Wenn Ihr ein Problem habt und Mitglieder machen sich Gedanken und Anregungen was es vielleicht sein könnte bitte ich darum das auch nach erfolgreicher Reparatur bzw Lösung ein Feedback zurück kommt. Sonst ist nur euch geholfen und nicht Allen.:!:

• Ich hab eine 10 kwp Anlage - und wollte diese mit Speichersystem erweitern. Der Händler wollte mir vor gut einem Jahr ein Angebot machen - leider bis heute nix gekommen.

Da ich momentan ein anderes Bauvorhaben mache, hab ich nicht nachgehackt bzw. jemand anders gefragt.

BG Meki

• Ich habe an zwei Anlagen mitgearbeitet und sehe mich durchaus in der Lage sowas selbst zu installieren.

Nur für die Planung/ Zusammenstellung brauche ich einen Fachmann. Und wenn es mit dem Stromnetz zusammen kommt. das müssen zugelassene Handwerker machen oder zumindest beaufsichtigen.

An alle die hier Hilfe suchen:

Wenn Ihr ein Problem habt und Mitglieder machen sich Gedanken und Anregungen was es vielleicht sein könnte bitte ich darum das auch nach erfolgreicher Reparatur bzw Lösung ein Feedback zurück kommt. Sonst ist nur euch geholfen und nicht Allen.:!: