Hallo,
mein 2120 hat Ölverlust am Motor. Meist tritt dies erst auf wenn man lange vollgas gefahren ist. Sonst nicht wenn er warm ist und nur im Teillast betrieb war. Da er rund um der Ölwanne eigentlich feucht ist hab ich mich Gestern dazu entschlossen, die Ölwanne abzuschrauben und die Dichtung zu wechseln was nicht verkehrt war. Doch wenn er wieder anfängt zu rinnen, dann bleibt eigentlich nur noch der vordere Kurbelwellensimmering übrig. Ich habe auch schon mal die Verbindung von der Riemenscheibe auf die Hydraulikpumpe ab gehabt. Um es besser zu sehen. Wie schwer ist denn das den zu wechseln? Kommt man so überhaupt dran? Im Werkstatthandbuch wird dazu ja der Motor ausgebaut. Kann man einfach die Riemenscheibe weg schrauben und dann tauschen oder muss der Stirnraddeckel runter? Freue mich über Antworten. Er hat jetzt 5900 Btrs.