John deere 2120 Kurbelwellensimmering wechseln

  • Hallo,

    mein 2120 hat Ölverlust am Motor. Meist tritt dies erst auf wenn man lange vollgas gefahren ist. Sonst nicht wenn er warm ist und nur im Teillast betrieb war. Da er rund um der Ölwanne eigentlich feucht ist hab ich mich Gestern dazu entschlossen, die Ölwanne abzuschrauben und die Dichtung zu wechseln was nicht verkehrt war. Doch wenn er wieder anfängt zu rinnen, dann bleibt eigentlich nur noch der vordere Kurbelwellensimmering übrig. Ich habe auch schon mal die Verbindung von der Riemenscheibe auf die Hydraulikpumpe ab gehabt. Um es besser zu sehen. Wie schwer ist denn das den zu wechseln? Kommt man so überhaupt dran? Im Werkstatthandbuch wird dazu ja der Motor ausgebaut. Kann man einfach die Riemenscheibe weg schrauben und dann tauschen oder muss der Stirnraddeckel runter? Freue mich über Antworten. Er hat jetzt 5900 Btrs.

  • Riemenscheibe ab und Simmerring erneuern. Viel Vergnügen beim lösen der Schraube.

    An alle die hier Hilfe suchen:

    Wenn Ihr ein Problem habt und Mitglieder machen sich Gedanken und Anregungen was es vielleicht sein könnte bitte ich darum das auch nach erfolgreicher Reparatur bzw Lösung ein Feedback zurück kommt. Sonst ist nur euch geholfen und nicht Allen.:!:

  • Aber damit ich die Riemenscheibe runter bekomme muss ja die Welle von der Hydraulikpumpe weg. Und dann muss ich noch den Anzieher für die Riemenscheibe platzieren können. So ist das doch oder? Muss dann das Öl auch ab wenn ich den Simmering wechsle? Und wie wird die Riemenscheibe gehalten über einen Konus oder?20190913_142506.jpg

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