Ltr 180 Lenkung schwer

JDTT auf Tour,

geplant ist eine kleine Runde durch Deutschland, bei der ich gerne eure Schlepper vor die Linse bekommen möchte.

Das ganze soll dem Zwecke eines Foren Kalender dienen.

Alle weiteren Informationen erhaltet ihr hier:

Kalender - Einfahr Tour durch D mit dem neuen Skoda Karoq


  • Moin moin zusammen Hab mal ein kleines Problem. Haben mir einen gebrauchten ltr180 beim Händler gekauft. Leider muss ich feststellen, das die Lenkung echt schwer geht, in Vergleich zu meinen Castelgarden. Den alten konnte ich mit einem finger lenken , aber den johny mit beiden Händen. Wo dran kann es liegen, oder ist es normal? Hab den ohne Garantie ge kauft, kann also nicht dort hin.

  • ich würde sagen, es ist wohl normal, wobei ich aber nur von meinem stx38 ausgehen kann.

    Eventuell hilft es, wenn du vorne mehr Luft aufpumpst und mal alles ordentlich abschmierst. Wenn du wegen dem Fangkorb aber zb Frontgewichte hast, oder sonst irgendwas zusätzlich vorne angebaut ist, drückt das auch auf die Lenkung.

  • Hab den ohne Garantie ge kauft, kann also nicht dort hin.


    Hast du da Hausverbot?


    Schwergängig oder nicht ist erstmal subjektiv. Vorderachse in der Mitte aufbocken. Beide Räder in die Luft. Gehts dann immer noch schwer oder stockend müssen wir weiter sehn.

    An alle die hier Hilfe suchen:

    Wenn Ihr ein Problem habt und Mitglieder machen sich Gedanken und Anregungen was es vielleicht sein könnte bitte ich darum das auch nach erfolgreicher Reparatur bzw Lösung ein Feedback zurück kommt. Sonst ist nur euch geholfen und nicht Allen.:!: