Frage zur Kupplung

JDTT auf Tour,

geplant ist eine kleine Runde durch Deutschland, bei der ich gerne eure Schlepper vor die Linse bekommen möchte.

Das ganze soll dem Zwecke eines Foren Kalender dienen.

Alle weiteren Informationen erhaltet ihr hier:

Kalender - Einfahr Tour durch D mit dem neuen Skoda Karoq

• Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Kupplung vom 310er so einzustellen, dass sie nicht erst auf die letzten 2cm kommt? Laut Anleitung soll das ja wegen der 2-Stufen so sein. Die Einstellung ist allerdings z.B. in nem Erntedankzug von 1,5 - 2 Std extrem doof. Da ich eigentlich keine 2 Stufen brauche hier nun die Frage, ob man das ändern kann.

Gruß Michael

Unterschätze nie einen alten Mann mit altem Schlepper 😜

• Erste Stufe Fahrkupplung zweite Zapfwellenkupplung.

Etwas Spiel musst du beibehalten

So wie ich das verstehe ist dir die Position unangenehm. Wenn du die Zapfwellenkupplung nicht brauchst vielleicht ein kürzeres Verbindungsstück einbauen . Dann steht das Pedal nur für die Fahrkupplung

An alle die hier Hilfe suchen:

Wenn Ihr ein Problem habt und Mitglieder machen sich Gedanken und Anregungen was es vielleicht sein könnte bitte ich darum das auch nach erfolgreicher Reparatur bzw Lösung ein Feedback zurück kommt. Sonst ist nur euch geholfen und nicht Allen.:!:

• Hatte es schon mal mit Gestänge im Rahmen der Verstellmöglichkeiten kürzen versucht. Da hat sie auf einmal nicht mehr ganz Kraftschlüssig geschlossen, obwohl noch Spiel war. Hab mal was gelesen von Federn im Automaten tauschen oder so, dann öffnen und schließen wohl beide gleichzeitig und man kann sich die Pedalposition quasi aussuchen....finde das nur leider nicht mehr :(||

• Das Gestänge muss verlängert werden

Wenn Ihr ein Problem habt und Mitglieder machen sich Gedanken und Anregungen was es vielleicht sein könnte bitte ich darum das auch nach erfolgreicher Reparatur bzw Lösung ein Feedback zurück kommt. Sonst ist nur euch geholfen und nicht Allen.:!:

• Das Gestänge muss verlängert werden

Hast recht, ist ja Zug- und kein Druckgestänge.....Hatte das Pedal jedenfalls ca. 1cm nach vorne verstellt, da schloss die Kupplung nicht mehr kraftschlüssig sondern rutschte ständig durch. Muss mir da mal was vernünftiges einfallen lassen, bin auch kein Freund von "Bastellösungen".

• Hatte das Pedal jedenfalls ca. 1cm nach vorne verstellt, da schloss die Kupplung nicht mehr kraftschlüssig sondern rutschte ständig durch

Dann war aber kein Spiel mehr. Sonst wär die nicht gerutscht.

Es gibt einen Weg das beide Automaten zugleich kommen. Dann muss der Automat aber raus .