• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Dateien
  • Galerie
  • Termine
  • Link-Datenbank
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. JDTT
    1. Forenregeln
    2. John Deere
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  6. Filebase
  7. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  8. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  9. Links
  10. Shop
    1. Hilfe
    2. Bestellungen
    3. Versandkosten
    4. Mein Konto
      1. Lizenzen
      2. Downloads
  1. JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde
  2. Forum
  3. Allgemeines
  4. Landwirtschaft
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Porto Deutsche Post 2019

  • AgrarMeister
  • 11. August 2019 um 14:25

Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.

Ihr habt Lust uns zu unterstützen?

Dann kommt doch in unser Team.

­Bewerben

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Geehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.

Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.

Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.

Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.

Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.

­Vorstellen

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Achtung, Aktuell ist in Verbindung mit einem Falschen Händler eine gefälschte Bewertungsseite von unserem Forum online.

Achtung Fakeseite
  • AgrarMeister
    Profi
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    1.025
    Einträge
    1
    • 11. August 2019 um 14:25
    • #1

    Hallo Leute,

    was sagt Ihr eigentlich zur letzten Erhöhung des Portos bei der Deutschen Post?

    Ich finde eine Erhöhung von 70 auf 80 cent klingt ja erstmal nicht viel, am Ende ist es aber auch eine Erhöhung von fast 15%.

    Nun bin ich schon seit längeren dabei immer mehr Schriftverkehr ausschließlich per Email zu machen.

    Trotzdem gibt es natürlich immer noch Kunden, die Rechnungen Ausschließlich per Briefversand wünschen.

    Hier bin ich zunehmend am Überlegen, Porto Gebühren zu berechnen, den auch wenn vieles inzwischen per E-Mail geht, so macht sich eine 15% Erhöhung aufs Jahr doch ganz gut bemerkbar bei mir im Betrieb.

    Wieviel Postialischen Schriftverkehr gibt es bei euch noch?

    Wie seht Ihr die Entwicklung?

    MfG
    Christian

  • SH-Agro
  • meki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    313
    Bilder
    17
    • 11. August 2019 um 14:39
    • #2

    Wenn jemand Geld von mir will, dann soll er/sie eine Rechnung und Zahlschein zuschicken. Warum soll ich meine Zeit in Anspruch nehmen, um die Rechnung selber vom Mail auszudrucken bzw. Papier und Druckerkosten. Falls es dem gegenüber nicht passt, dann kann ich die Waren oder Leistungen auch bar zahlen.

    Als ich noch Milchkühe hatte, wollte die Molkerei auch mit so einem Schmäh kommen. Eh einen sch.... Milchpreis zahlen - und dann noch meine Zeit aufwenden zum Abrechnung ausdrucken.

    BG Meki

  • Sascha Hellenthal
    Reaktionen
    153
    Artikel
    12
    Beiträge
    4.757
    Blog-Artikel
    4
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    Dateien
    5
    Bilder
    314
    Termine
    1
    Website
    https://sh-agro.de
    • 11. August 2019 um 19:34
    • #3

    wer verschickt den heut noch Zahlscheine?

    2010 - RAM 1500 Gen 4 Laremie 6 Gang Automatik, 4x4, LPG Prins VSI-1
    LPG:
    Benzin:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

WhatsApp Kanal

Bleib über die Community Informiert mit unseren Newsletter.

  1. Nutzungsbedingungen
  2. Online-Streitschlichtungsplattform
  3. Datenschutzerklärung
  4. FAQ
  5. Kontakt
  6. Impressum

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Email
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Voverom von cls-design
Stilname
Voverom
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App bei Google Play
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App im App Store
Download