John Deere 5215 "kreischt" bei Volllast

  • Moin,


    kenne ein ähnliches Geräusch von unserem 6200 das war anfangs auch mal da, mal nicht und in verschiedenen Drehzahlbereichen.


    Bei uns ist der Schalldämpfer an den Befestigungspunkten und am Abgasstutzen eingerissen.

    Anfangs waren es kaum sichtbare Risse die eher wie ein Kratzer aussahen mittleweile hat sich Ruß drum angesammelt da sieht man ganz gut wo sie sind.


    Vielleicht liegts bei dir auch an sowas?

  • Mal ein kurzes Update nach langer Zeit: Ich habe die Ursache immer noch nicht gefunden.

    Im Herbst hatte mich zunächst der Borkenkäfer auf Trab gehalten, so dass ich mich nicht darum kümmern konnte. Und im Winter bei geschlossenen Scheiben hört man es nicht so laut, da habe ich es verdrängt. Außerdem fährt zurzeit meist mein Senior den Schlepper, und wenn man nur mit Standgas rumtuckert, dann tritt es nicht auf.


    Dem Hinweis von techNick-6200 auf den Auspuff muss ich noch näher nachgehen, das könnte es durchaus sein. Aber erkennen konnte ich bisher noch nichts.


    Falls jemand noch einen Tipp hat, bitte her damit.:)

    * John Deere 5070M * John Deere 5215 *